Bezugsquelle Töpfchenfelgen

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
franjo
Licht Tüftler

Bezugsquelle Töpfchenfelgen

#1 Ungelesener Beitrag von franjo »

N' Abend!

Eine Frage - hat jemand eine Bezugsquelle für Töpfchenfelgen außer den Slotdevil von Umpfi? Die haben ja keine Nut. Ich habe vor einem Jahr mal ein paar Sätze in der Bucht gekauft. Die waren im Durchmesser 13,5mm, 7mm breit und hatten mittig eine Nut. Die waren auch für Uni ausgeschrieben. Nur ... jetzt bietet die leider keiner mehr an. Ich bräuchte ca. 20 Stück.
So sehen die Dinger aus:
Felge.jpg
Weiß jemand weiter?

VG Franjo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brudli
Licht Tüftler

Re: Bezugsquelle Töpfchenfelgen

#2 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo Franjo,

frag mal den Norbert, Capri RS, der hat vielleicht noch was auf Lager.

Gruß Peter

Peck
Reifenschleifer

#3 Ungelesener Beitrag von Peck »

Hallo Franjo, ich habe noch einige Alufelgen mit Nut. Hab grad nix zum Bilder machen am Start kann ich aber morgen vieleicht machen. Außend.: 13,5mm, Breit 10mm, Breite der Nut 2,4mm, Nuttiefe 0,75mm, die Nut ist 1,4mm von der Außenkante der Felge, der Topf ist 5,8mm tief. Passende Gewindestifte giebt es auch. Die Bohrung für die Achse ist 2,95mm und muß auf Achsmaß aufgerieben werden. Aber für dich wohl kein Hindernis. Wenn Interesse schick mir eine PN.
Gruß E-kart

Georg
Ultimativer Unifan

#4 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Franjo,

die Bezugsquelle, d. h. der Hersteller der Alus, die fast alle Jungs auf ihren Reifen haben , ist Jörg. Da ich nicht weiß, ob er will, dass seine Daten weitergereicht werden, gebe ich Dir hier mal nur seinen ebay Namen: 2skkm

Damit wirst Du ihn wahrscheinlich irgendwo in der Bucht finden. Viele Glück!

Wenn es gar nicht klappt, rufe ich ihn mal an und frage, ob ich seine Nummer weitergeben kann.
Schöne Grüße, Georg

capri-rs
Scaleracer

#5 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo,

Jörg hat zur Zeit keine Felgen in eBay. Meine beziehe ich auch bei ihm und der Preis dürfte gleich sein.
Zudem habe ich in der Regel Kronzahnräder, Motorritzel und Ortmann-Reifen vorrätig, womit bei einer
Bestellung nur einmal Versandkosten anfallen würden.

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Peck
Reifenschleifer

#6 Ungelesener Beitrag von Peck »

Felge 3.jpg
Felge 2.jpg
Carrera Forumbilder Felge 1.jpg
Hier 3 Bilder von E-kart's Alufelgen. Die Nut ist so weit außen damit Sie auch für Vorderachsen und schmale Reifen funktionieren. Auf der Hinterachse ist ein 10mm Vollgummi von Benzeraht. Je nach Reifentyp b.z.w. Reifenbreite stehen diese mal mehr oder weniger/garnicht über die Felge. Manch einer dreht oder senkt die Felge tiefer so das nur ein schmaler Felgenrand zu sehen bleibt. Minimal zu erreichende Spurbreite sind 50mm.

Gruß Eckart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten