Porsche Turbo Restauration

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Porsche Turbo Restauration

#1 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

So, ich habe mich jetzt auch mal ans Restaurieren getraut.

Werde das Projekt hier einstellen.
P1040490.JPG
Leider habe ich keine Fotos von der Wiederherstellung der Frontstrebe mit den beiden Einzelstreben beim Redlefsen gefertigt.
Da ich die Frontlippe des orangen jedoch auch noch reparieren muss, werde ich die Bilder dazu einstellen (wenn ich das fotografieren nicht wieder vergesse).
P1040495.JPG
Weiß jemand, welchen Weißton der Originale des Redlefsen war???.

Die Redlefsen-Schriftzüge (Front und Heckspoiler) sind selbstgemacht, auf den transparenten Selbstklebefolien, die letztens hier vorgestellt wurden. Das Porscheloge dito.
P1040496.JPG
Der Redlefsen ist jetzt erst einmal auf der "Richtbank". Die Schraube werde ich nach und nach etwas mehr anziehen, bis die Karo etwas mehr als gerade ist, da sie ja geringfügig wieder zurück federn wird. Und dann mal 2-3 Wochen eingespannt lassen.
P1040494.JPG
Daneben liegt die Karosserie des "normal-orangen", die leider an beiden Seiten in Höhe der Türanbringung gebrochen und nur schlecht geklebt war. Ich hoffe, dass meine Verklebung mit Pattex Stabilit 2 K (nach Fixierung mit Sekundenkleber) jetzt besser hält.

.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Red Baron am Donnerstag 5. Februar 2015, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1559
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Porsche Turbo Restauration

#2 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Uwe,

da wird sich Dein Bruder aber freuen. Und nur nebenbei - das sind Karosserien, drunter kommt das Chassis. :D ;)

Bis Mittwoch
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Porsche Turbo Restauration

#3 Ungelesener Beitrag von BMO »

Coole Richtbank....,
und sehr gut gelungene Schriftzüge!

VG BMO Stefan B-B
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Porsche Turbo Restauration

#4 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Danke Norbert - du musst es ja wissen - die waren ja, wie du richtig vermutest, von dir!!

Und natürlich hast du recht - aber bei der Einstelluhrzeit sei es mir hoffentlich verziehen!
War doch wohl etwas übermüdet.

Habs verbessert! B-B

Benutzeravatar
franjo
Licht Tüftler
Beiträge: 309
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 11:49
Wohnort: Westerwald

Re: Porsche Turbo Restauration

#5 Ungelesener Beitrag von franjo »

Guten Morgen Uwe,

das Richten kannst du erheblich beschleunigen, wenn du mit dem Fön deiner Frau, die Karo vorsichtig ein bisschen warm machst! Dann sollte er auch nicht mehr zurückfedern!

Grüßle Franjo

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Porsche Turbo Restauration

#6 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Mit dem Föhn meiner Frau :huh:

Geht das mit meinem nicht????? :

Mit Wärme bin ich halt vorsichtig, da schrumpeln die Karossen schnell! :@

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1559
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Porsche Turbo Restauration

#7 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Red Baron hat geschrieben:Mit dem Föhn meiner Frau :huh:

Geht das mit meinem nicht????? :

Mit Wärme bin ich halt vorsichtig, da schrumpeln die Karossen schnell! :@
... für was brauchst Du einen Fön - und weg bin ich. :D ;)
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Porsche Turbo Restauration

#8 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Na zum Beispiel fürs Karossen umformen?????

Benutzeravatar
franjo
Licht Tüftler
Beiträge: 309
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 11:49
Wohnort: Westerwald

Re: Porsche Turbo Restauration

#9 Ungelesener Beitrag von franjo »

Naah, da passiert nix wenn du das vorsichtig machst. 40-50° nehmen dir die Spannung raus und die Karo behält ihre Form.

Und das mit dem Fön ... ich glaube, die wenigsten von uns brauchen noch einen ... wenn's bei dir anders sein sollte ... tiefe Bewunderung und herzlichen Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1559
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Porsche Turbo Restauration

#10 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Siegerehrung%20Zigarre%20oE.jpg
:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Antworten