Jetzt gibts Bilder

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Waldo
Servo Umbauer
Jetzt gibts Bilder

#1 Ungelesener Beitrag von Waldo »

Hallo zusammen

Letztes Mal gabs nur den Streckenplan, heute gibts die Bilder dazu. Der Keller gäb noch was her, aber man muss auch andere Sachen dort unterbringen. Vielleicht kann ich nächsten Winter noch anbauen?? (bitte nicht meiner Frau erzählen!!)
Die Streckenführung bleibt erstmal so, nur noch SK2 statt SK1. Landschaft sollte noch etwas wachsen, aber das Frühjahr hat ja erst begonnen.
Wie ihr seht hab ich die Platte grün gestrichen (finde so kann man sie gut saubermachen, es gibt keine feinen Härchen wie bei den Grasmatten für Modelleisenbahnen). Einige kleine Plexiglasscheiben an der Platte sichern die gefährlichsten Kurven.

Die Kurven links hinten um den Dunlopturm und die Shellsäule (Eigenbauten nach carrera4fun, Danke!) lassen sich gut fahren (wechselnde Radien)
Bild

Die lange Gerade macht richtig Spass!
Bild

Die Sanitäterhütte steht dort am richtigen Platz!
Bild

Auf die Kehre zu
Bild

Die aufmachenden Kurven laden zum driften ein
Bild

Für die insgesamt 6 Zusatzeinspeisungen nehme ich Anschlussgeraden, bei denen ich die Buchsen mit den Leitern verbunden hab (leicht auf- und abzubauen)
Bild

Für konstruktive Kritik und Ratschläge bin ich jederzeit offen. Lasse mich in manchen Sachen gerne noch belehren.

Grüße an alle

Bloß nicht überholen lassen!!

CarpCatcher
Site Admin
RE: Jetzt gibts Bilder

#2 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo Waldo,

schöne Bahn, wenn ich den Platz mal hätte !

Gruß Elmar

holler
Licht Tüftler

#3 Ungelesener Beitrag von holler »

Hallo Waldo,

schöne Bahn.
Den Platz optimal genutzt. Nach dem Rennen noch ein kleines Nickerchen auf dem Sofa unter der Bahn :D :D :D
Spass beseite, wirklich eine prima Bahn.

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

Nefilim

#4 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo Waldo,

schaut gut aus deine Strecke. Die Idee, die Buchsen der alten Anschlusstücke zu nutzen ist genial. Wäre was für meine Bahn, weil ich alles so mobil wie möglich halten will, da ich oft die Strecke umbaue. Ausser ich finde "meine" ultimative Rennstrecke irgendwann. Dann gibts auch Deko dazu aber das wird wohl noch ewig dauern.

Hab schon überlegt eine Stückliste der Schienen und die Maße meiner Platte hier ins Forum zu schreiben um mal andere nen Kurs planen zu lassen für mich ;) .
Oder rufe ich doch mal in Olpe den Herrn Tilke an ??

Gruss Nefi

Waldo
Servo Umbauer

#5 Ungelesener Beitrag von Waldo »

@ Holler: Die Couch hat mich mein ganzes Studium begleitet, davon trennt man sich ungern, kommt aber ANfang Mai raus. Wollte mit dem AUfbau nicht solange warten, also musste die Bahn oben drüber. Macht aber nichts, finde knapp 1,10 m als Höhe recht angenehm. Barhocker dran, dann passts.

husky
Site Admin

#6 Ungelesener Beitrag von husky »

Hallo Waldo

deine Strecke sieht Klasse aus!
Den Platz hätte ich auch gerne :(

Meine bleibt maximal für eine Woche an einem Platz :(
Hoffe das kan ich noch ändern.

Hast Du schon eine Rundenzeit für deiner Strecke??

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

holcor
Reifenschleifer

#7 Ungelesener Beitrag von holcor »

hallo waldo,
klasse bahn!!! die idee mit den anschlusstücken finde ich auch genial, kein rumgelöte mehr und leicht umzusetzen
- supi! die curbs (hoffentlich richtig geschreibt) sehen toll
aus, selber gedengelt - war viel arbeit oder?
deine autos gefallen mir im übrigen auch sehr gut - haben
nette farben - tja lackieren und patchen müßte man können.
beste grüße, holger
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!

pet-tho
Licht Tüftler

#8 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Alles Super gefällt mir und das Sofa würd ich auch lassen, würd nur die Sitzposition etwas verbessern, da man mom. doch etwas gedrungen sitzt. :D
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Skruf
Newbie

#9 Ungelesener Beitrag von Skruf »

Hallo Waldo,

sieht echt toll aus. Auch ich finde die Idee mit den Anschlussbuchsen sehr gelungen. Ich habs bei mir mit löten hinbekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir viel Lötarbeit ersparen können.

Viele Grüße
Skruf
Bloß nicht den Drücker abgeben...

Tommy
Scaleracer

#10 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Waldo,

die Bahn gefällt mir sehr gut und erinnert mich von der Raumausnutzung ein wenig an die Eigene.
Auch die Autos sind äußerst interessant anzusehen, Kompliment.
Wie man sieht legst Du auch großen Wert auf eine schöne Ausgestaltung der Bahn. Da ist es dann fast schon wieder schade, daß nicht mehr Freiflächen zur Verfügung stehen, oder?
Hast Du eigentlich schon mal dran gedacht einen Hintergrund anzubringen? Da ist Deine Bahn ja richtig gut geeignet.
Aber eine kleine Kritik hätte ich auch noch anzumerken: ich würde größere Bäume bevorzugen. Aber da kommt vielleicht auch schon wieder der Modellbahner in mir durch :)) .
Ich habe mir da Spur 1 und große H0 Bäume gekauft.

Bild
(ist schon ein älteres Bild)
Sicher, die sind vielleicht ein wenig teurer...
Aber so viele brauchen wir an der Rennstrecke dann auch wieder nicht. Bei meiner Modellbahn sieht das "leider" ganz anders aus. Wie schnell sind da 500 Bäume "verschwunden". ;)

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Antworten