Guten Tag
Repariere gerade für einen bekannten eine BMW Polizei mit original Blinklicht (mechanisch).
Will keine LED … Alles original oldschool.
Wie ist die Birnchenfassung auf gebaut??
Gibt es dazu eine Zeichnung wie die vom Schleifer??
Gruß udo
carrera universal blinklicht zeichnung
- Dragonforce666
- Chassiebauer
- Licht Tüftler
Re: carrera universal blinklicht zeichnung
Hallo Udo,
kann dir leider nicht mit ner Zeichnung helfen aber
Ein Bekannter von mir hat so ein Ding. Nachdem ihm in einem Monat drei Birnen kaputt gingen, hat er den Wagen mit einem LED Baustein umgerüstet. Das sieht auch 10x besser aus als die Originalfunzel. Das kann man eigentlich nur original wieder herrichten, wenn man den Wagen aus Sammlergründen funktionstüchtig in die Vitrine stellen möchte. Wenn er ihn im Fahreinsatz nutzen will, sollte er über den LED-Umbau nochmal nachdenken.
Grüßle Franjo
kann dir leider nicht mit ner Zeichnung helfen aber
Ein Bekannter von mir hat so ein Ding. Nachdem ihm in einem Monat drei Birnen kaputt gingen, hat er den Wagen mit einem LED Baustein umgerüstet. Das sieht auch 10x besser aus als die Originalfunzel. Das kann man eigentlich nur original wieder herrichten, wenn man den Wagen aus Sammlergründen funktionstüchtig in die Vitrine stellen möchte. Wenn er ihn im Fahreinsatz nutzen will, sollte er über den LED-Umbau nochmal nachdenken.
Grüßle Franjo
- husky
- Site Admin
Re: carrera universal blinklicht zeichnung
Hi Udo,
ne Skizze davon kenn ich auch nicht, hab aber ein paar davon schon wieder zusammengebaut...
Bei der Polizei ist eine abgesetzte Messinghülse in der die Lampe sitzt.
von unten kommt eine Schleifermittelfeder rein und dann das Ganze auf den Lampenträger stecken.
Messinghülse sollte ein angelötetes Kabel haben, das zweite ist am Träger oder dem Motorhalter.
Hoffe das reicht erst mal - ansonsten mach ich dir noch ein paar Bilder
Moin Moin
Erk
ne Skizze davon kenn ich auch nicht, hab aber ein paar davon schon wieder zusammengebaut...
Bei der Polizei ist eine abgesetzte Messinghülse in der die Lampe sitzt.
von unten kommt eine Schleifermittelfeder rein und dann das Ganze auf den Lampenträger stecken.
Messinghülse sollte ein angelötetes Kabel haben, das zweite ist am Träger oder dem Motorhalter.
Hoffe das reicht erst mal - ansonsten mach ich dir noch ein paar Bilder

Moin Moin
Erk