Schwingarmhalter für Sideways Gruppe 5 BMW, Ford und Lancia
- slottolution
- Chassiebauer
Schwingarmhalter für Sideways Gruppe 5 BMW, Ford und Lancia
Hallo zusammen,
ich war die letzten Tage fleißig und habe zwei neue Schwingarmhalter erstellt.
Der erste ist passend für den Sideways Lancia Beta Montecarlo Gruppe 5.
Der Schwingarmhalter beinhaltet die Löcher der Stellschrauben für die Vorderachse. Auch die vordere Karosserieaufanhme ist im Schwingarmhalter integriert.
Der Schleifer/Schwingarm ist deutlich weiter vorne als normalerweise bei einem Uni 132 Fahrzeug. Dies war leider notwendig, da das Chassis zwischen Vorderachse und Motorhalter sehr kurz ausfällt. Am Schwingarm müssen für die Vorderachse neue Kerben gefeilt werden
ich war die letzten Tage fleißig und habe zwei neue Schwingarmhalter erstellt.
Der erste ist passend für den Sideways Lancia Beta Montecarlo Gruppe 5.
Der Schwingarmhalter beinhaltet die Löcher der Stellschrauben für die Vorderachse. Auch die vordere Karosserieaufanhme ist im Schwingarmhalter integriert.
Der Schleifer/Schwingarm ist deutlich weiter vorne als normalerweise bei einem Uni 132 Fahrzeug. Dies war leider notwendig, da das Chassis zwischen Vorderachse und Motorhalter sehr kurz ausfällt. Am Schwingarm müssen für die Vorderachse neue Kerben gefeilt werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von slottolution am Dienstag 13. Dezember 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- slottolution
- Chassiebauer
Re: Schwingarmhalter für Sideways Gruppe 5 BMW, Ford und Lan
...und der zweite Schwingarmhalter ist passend für folgende Sideways:
- BMW M1
- BMW 320
- Ford Capri
- Ford Mustang
Technisch identisch zum Schwingarmhalter im Lancia Beta.
- BMW M1
- BMW 320
- Ford Capri
- Ford Mustang
Technisch identisch zum Schwingarmhalter im Lancia Beta.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von slottolution am Dienstag 13. Dezember 2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- slottolution
- Chassiebauer
Ich habe von beiden Schwingarmhaltern nch jeweils ein Prototyp. Allerdings ist der zweitgenannte Schwingarmhalter leider noch nicht passend für Ford Capri und Mustand, sondern passt nur beim BMW M1 und BMW 320. Der Schwingarmhalter vom Lancia Beta Montecarlo entspricht der Serie.
Wer Interesse hat darf mich anschreiben. Kosten teile ich euch per PM mit.
Die Produktion startet erst Anfang 2017.
Wer Interesse hat darf mich anschreiben. Kosten teile ich euch per PM mit.
Die Produktion startet erst Anfang 2017.
Zuletzt geändert von slottolution am Dienstag 13. Dezember 2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- slottolution
- Chassiebauer
Und weil ich einige Klubkollegen habe, die auf die Bühlermotor bestehen, habe ich auch noch einen passenden Motorhalter für die Sideways Chassis konstruiert.
Es passen natürlich auch andere Motoren, wie zum Beispiel Bison usw.. Für den Motorhalter werden zwei Kugellager mit einfachem Bund (Innen 2,38mm und aussen 4,8mm) und ein Inlinerantrieb (z.B. Slot.it) benötigt.
...achso, die Magnete MÜSSEN NICHT montiert werden, dass der Motorhalter funktioniert
Allerdings müssen bei einigen Fahrzeugen das Fahrerinlay angepasst werden. Beim BMW 320 passt es ohne Anpassung.
Verkaufstart ebenfalls Anfang 2017
Es passen natürlich auch andere Motoren, wie zum Beispiel Bison usw.. Für den Motorhalter werden zwei Kugellager mit einfachem Bund (Innen 2,38mm und aussen 4,8mm) und ein Inlinerantrieb (z.B. Slot.it) benötigt.
...achso, die Magnete MÜSSEN NICHT montiert werden, dass der Motorhalter funktioniert

Allerdings müssen bei einigen Fahrzeugen das Fahrerinlay angepasst werden. Beim BMW 320 passt es ohne Anpassung.
Verkaufstart ebenfalls Anfang 2017
- slottolution
- Chassiebauer
Und doch habe ich noch eine Kleinigkeit vergessen. Der Motorhalter passt nicht beim Lancia Beta Montecarlo in Verbindung mit dem Schwingarmhalter. Hier muss man etwas nachhelfen. Und den Schwingarmhalter hinten etwas kürzen und den Motorhalter im Bereich der Schraubenaufnahmen ebenfalls kürzen. Leider ist auf Grund des Herstellverfahrens keine andere Lösung möglich.
- slottolution
- Chassiebauer
Der Drucker lief auf Hochtouren. Die Schwingarmhalter sind doch noch dieses Jahr fertig geworden.
http://www.ebay.de/itm/192059045686?var ... 1558.l2649
http://www.ebay.de/itm/192059045686?var ... 1558.l2649