lexan karosse reparieren ?
-
- Ultimativer Unifan
hallo leute
habe heute meine 4 autos bekommen (ersteigert)
dabei ist auch ein march .
der ist sauschnell, und hat sofort meinen bestehenden rundenrekord purzeln lassen.
allerdings ist die karosse sehr kaputt.
wie bekomme ich den am besten wieder fitt ?
kann ich die karosse von innen komplett mit kunztharz und glasfieber auskleiden ?
wie würde ich das vorbehandeln, damit es auch gut hält?
für viele tipp´s wäre ich dankbar .
lackiert werden soll er anschließend auch .
tommy (köln)
habe heute meine 4 autos bekommen (ersteigert)
dabei ist auch ein march .
der ist sauschnell, und hat sofort meinen bestehenden rundenrekord purzeln lassen.
allerdings ist die karosse sehr kaputt.
wie bekomme ich den am besten wieder fitt ?
kann ich die karosse von innen komplett mit kunztharz und glasfieber auskleiden ?
wie würde ich das vorbehandeln, damit es auch gut hält?
für viele tipp´s wäre ich dankbar .
lackiert werden soll er anschließend auch .
tommy (köln)
- pet-tho
- Licht Tüftler
Wenn du ihn eh lackiern willst würd ich mir ne Reprokarosse von P&P Berbig nehmen und die Alte entsorgen. Beschlad runter und ab in die Tonne damit. 

------------Grüße vom Peter aus Franken----------

-
- Ultimativer Unifan
danke schön
habe mal nachgeschaut.
allerdings giebts den nur als 1:24
passt der denn ?
ich meine das chassie ist ja schon sehr breit.
gefallen würde mir allerdings der chap in 1:32
passt der wohl ?
tommy
habe mal nachgeschaut.
allerdings giebts den nur als 1:24
passt der denn ?
ich meine das chassie ist ja schon sehr breit.
gefallen würde mir allerdings der chap in 1:32
passt der wohl ?
tommy
- Kafuzke
- Bastelfreak
RE: lexan karosse reparieren ?
kommt drauf an was man unter passen versteht,
normal gehört da ein schmales Chassie drunter.
Nur der Matra und der Stratos haben breite drunter.

Nur der Matra und der Stratos haben breite drunter.
Experten fahren CARRERA
- pet-tho
- Licht Tüftler
Ne der March is auch ein 32er hab ich einen und der is von der Größe wie das Orginal, hab da auch die Orginal Beschlagteile dran, deshalb meinte ich ja das du von deinem die Beschlagteile abmachen sollst und dir ne Repro besorgst und die Teile wieder montierst.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------

- husky
- Site Admin
@Kafuzke
also meine March haben alle ein breites Chassis - und auch die Ferrari 512 S und Porsch 917 haben ein breites Chassis . . .
@tommy
Ich denke es kommt daruf an was du mit dem Wagen machen möchtest . . .
Wenn Du einen (fast) originalen Zustand möchtes - kauf die Replika Karosse.
Wenn Du lieber basteln möchtest und der Wagen zum heizen wird:
Ich repariere meine Lexan Karossen mit Pattex Extrem und Blisterfolie. Je nachdem wieviel Arbeit man reinsteckt können auch so ganz ansehenliche Fahrzeuge entstehen.
MATRA (in der Werkstatt nach dem Matra suchen
)
Moin Moin
Erk
also meine March haben alle ein breites Chassis - und auch die Ferrari 512 S und Porsch 917 haben ein breites Chassis . . .

@tommy
Ich denke es kommt daruf an was du mit dem Wagen machen möchtest . . .

Wenn Du einen (fast) originalen Zustand möchtes - kauf die Replika Karosse.
Wenn Du lieber basteln möchtest und der Wagen zum heizen wird:
Ich repariere meine Lexan Karossen mit Pattex Extrem und Blisterfolie. Je nachdem wieviel Arbeit man reinsteckt können auch so ganz ansehenliche Fahrzeuge entstehen.
MATRA (in der Werkstatt nach dem Matra suchen

Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- Kafuzke
- Bastelfreak
Moin Moin Erk, meine 512er und 917er haben auch das originale breite Chassie!
Vielleicht hätte ich es deutlicher schreiben sollen, aber es ging ausdrücklich nur um die Body´s bei P + P.

Vielleicht hätte ich es deutlicher schreiben sollen, aber es ging ausdrücklich nur um die Body´s bei P + P.
Experten fahren CARRERA
- Tommy
- Scaleracer
Hi Thomas,
je nachdem wie kaputt der Originale ist, würde ich auch zur Replikakarosse tendieren.
Allerdings darf man dabei nicht vernachlässigen, dass Farbe und Decals auch noch ein paar Euros kosten.
Das Ausscneiden der Rohkarossen ist etwas fummelig und sicher nicht jedermanns Sache. Das musst Du halt einfach mal testen.
Ich mache inzwischen nur den "Grobschnitt" mit einer abgerundeten Nagelschere und die Feinarbeit mit der Kleinstbohrmaschine.
Es fällt mir auch leichter die unlackierte Karosse zu schneiden, da ich da das Chassis ab und an zur Kontrolle drunterhalten kann.
Ich habe mal gelesen das Manche auch erst lackieren und dann fertig ausschneiden ?(
Gruß
Thomas
je nachdem wie kaputt der Originale ist, würde ich auch zur Replikakarosse tendieren.
Allerdings darf man dabei nicht vernachlässigen, dass Farbe und Decals auch noch ein paar Euros kosten.
Das Ausscneiden der Rohkarossen ist etwas fummelig und sicher nicht jedermanns Sache. Das musst Du halt einfach mal testen.
Ich mache inzwischen nur den "Grobschnitt" mit einer abgerundeten Nagelschere und die Feinarbeit mit der Kleinstbohrmaschine.
Es fällt mir auch leichter die unlackierte Karosse zu schneiden, da ich da das Chassis ab und an zur Kontrolle drunterhalten kann.
Ich habe mal gelesen das Manche auch erst lackieren und dann fertig ausschneiden ?(
Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- husky
- Site Admin
@Kafuzke
wie der March und der 917 bei P&P passen auf die schmalen Chassis??
@Tommy
Ja das mit dem Ausschneiden und Lackieren sollte man nicht vernachlässigen! Zumal gerade die Schnittkanten oft nur zu erahnen sind...
Und richtig billig find ich die Karossen auch nicht. Der Preis ist gerechtfertigt, ob der beiligenden Beschlagteile . . . Aber wenn man die Arbeit mit einrechnet kann auch ein gut erhaltenes Exemplar ersteigern.
Moin Moin
Erk
wie der March und der 917 bei P&P passen auf die schmalen Chassis??
@Tommy
Ja das mit dem Ausschneiden und Lackieren sollte man nicht vernachlässigen! Zumal gerade die Schnittkanten oft nur zu erahnen sind...
Und richtig billig find ich die Karossen auch nicht. Der Preis ist gerechtfertigt, ob der beiligenden Beschlagteile . . . Aber wenn man die Arbeit mit einrechnet kann auch ein gut erhaltenes Exemplar ersteigern.
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- Tommy
- Scaleracer
Ich möchte mal versuchen eventuelle Unklarheiten zu beseitigen:
Kafuzke wollte sich wohl zunächst nur auf die als Replika erhältlichen Karossen beziehen.
Vielleicht hat er übersehen, dass sowohl bei P & P als auch bei Benzerath der 917 ebenfalls erhältlich ist.
Bei beiden taucht er allerdings nicht mit Abbildung auf.
Bei P&P entdeckt man Ihn sogar nur, wenn man die Preisliste abruft. Bei Benzerath fehlt nur das Bild.
Das gleiche gilt für den March.
Er ist natürlich als 1:32 erhältlich, bei den Anbietern jedoch nicht abgebildet. Daher hat Thomas ihn wohl auch übersehen.
Beide sind natürlich für´s breite Chassis gedacht.
Den Ferrari gibt es nicht als Replika.
Gruß
Thomas (der andere)
Kafuzke wollte sich wohl zunächst nur auf die als Replika erhältlichen Karossen beziehen.
Vielleicht hat er übersehen, dass sowohl bei P & P als auch bei Benzerath der 917 ebenfalls erhältlich ist.
Bei beiden taucht er allerdings nicht mit Abbildung auf.
Bei P&P entdeckt man Ihn sogar nur, wenn man die Preisliste abruft. Bei Benzerath fehlt nur das Bild.
Das gleiche gilt für den March.
Er ist natürlich als 1:32 erhältlich, bei den Anbietern jedoch nicht abgebildet. Daher hat Thomas ihn wohl auch übersehen.
Beide sind natürlich für´s breite Chassis gedacht.
Den Ferrari gibt es nicht als Replika.
Gruß
Thomas (der andere)
Beste Grüße
Thomas
Thomas