901 hellblau + 911 Rot

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: 901 hellblau + 911 Rot

#11 Ungelesener Beitrag von Henry »

Naja, ob sie wirklich weg sind, weiss man ja nicht, vielleicht hat er auch bei dem Mailbombardement nochmal genau hingesehen ;-)

Ist ja ein erfahrener ebayer, der sich sicher nichts abschwatzen lässt, so wie das abging..

vogel71
Servo Umbauer

#12 Ungelesener Beitrag von vogel71 »

Sehr seltsam das schonwieder die Auktion beendet worden ist finde ich.
Bild

Manne
Servo Umbauer

#13 Ungelesener Beitrag von Manne »

?( ?( ?( ebay = Wertschätzungsforum ?( ?( ?(

Henry
Ultimativer Unifan

#14 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Manne

Dafür ist das aber viel zu früh...

Nebenbei: Ich habe angefragt, ob er mir verbindlich zusichert, dass der rote echt ist, keine Antwort und auch keine weiteren Fotos.

supergoali
Chassiebauer

#15 Ungelesener Beitrag von supergoali »

Hatte ihm gestern geschrieben, dass die drei Stücke gut und gern 5.000 Euronen wert sind - wenn sie echt sind.
Hatte auch angeboten, mal hinzufahren - auch keine Antwort bis jetzt...
Nun: evtl. hat sich die Dinger ein Sammler vor Ort geangelt - oder er behält sie selbst. Vielleicht sind die Dinger aber auch nicht echt - ob wir´s je erfahren werden 8)
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

Henry
Ultimativer Unifan

#16 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hat denn irgendwer eine Antwort bekommen, die brauchbar ist?

Mir liegt das hier vor:
" Autos sind nicht Lackiert am hellen ist ein riss am Dach und der hat die gleiche farbe , der grüne ist vorne etwas beschädigt und ist auch durch grün und beim roten sehe ich auch keine lakierung. "

Damit bleibt noch immer die Möglichkeit
- grün = "normales" grün (ist eh anzunehmen)
- blau echt
- rot lackiert

Ich hätte bei dieser Sachlage nicht ernsthaft geboten. Auf Anfrage ob, Abholung möglich, auch keine Antwort und keine weiteren Bilder.

Kann mir aber auch vorstellen, dass er gar nicht richtig wusste was er da lostritt und erst nach den Anfragen genauer nachgesehene hat. Mit welchem Ergebnis werden wir ja vielleicht mal erfahren, sowas bleibt selten unter der Decke ;)

Alex

#17 Ungelesener Beitrag von Alex »

Mich würde mal interessieren warum diese auktion nun abgebrochen wurde.Da schient jemand unterwegs zu sein der im hintergrund sehr stark auf solche sachen fixiert zu sein scheint.

Gruß Alex

Henry
Ultimativer Unifan

#18 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Alex

Das ist so Unsinn. Das ist nicht "jemand", sondern wenn wirklich spannende Sachen drinstehen sind es ZIG, die da hinterum ranwollen. Liegt ja auch in der Natur der Sache. Zudem MUSS man es ja auch machen, weil es eben auch andere machen, sonst ist man zwar ehrlich, aber der Dumme. Kann ich also keinem übel nehmen, wenn er sich dem System beugt.

Aber: Das hier das über den Tisch gegangen ist, was man auf den Bildern zu sehen glaubt, glaube ich erst, wenn ich das vom Käufer - sofern es einen gibt -bestätigt bekomme. Bis dahin glaube ich aber eher, dass er angesichts der hohen Gebote nochmal genau gecheckt hat ;)

Ist ja sonst alles andere als logisch, denn wenn man feststellt, das Zeug ist original gibt es bei dem Run keinen vernünftigen Grund die Auktion abzubrechen, zumal der Presi noch weit weg war von dem, was bei echten Autos drin wäre - und ihm auch von mehreren Seiten mitgeteilt wurde. Ich weiss von reichlich Leuten, die angefragt haben und nach Besichtigungs-/ Abholmöglichkeit gerfragt haben. Von denen hat KEINER eine positive Antwort bekommen - nicht mal weitere Bilder. Keine Frage wurde als Antwort in die Auktion aufgenommen, auch das ist eher unorthodox. Für mich ist das heisse Luft, bis mich einer vom Gegenteil überzeugt....

Alex

#19 Ungelesener Beitrag von Alex »

ok wenn der verkäufer nicht reagiert auf fragen und nicht möchte das man den artikel selbst abholt dann riecht das etwas komisch das ist klar.

Aber mit hintenrum verkaufen ist das eigentlich immer so ne sache,denn wenn z.b einer 2600 euro bei ebay auf einen artikel bietet und es sind noch 9 tage bis ende der akion, ist es anzunehmen das der preis noch steigt oder? und wenn nun einer hintenrum 5000 bietet kann der verkäufer glück haben das der preis nicht weiter steigen würde und somit hätte er ein gutes geschäft gemacht aber wenn nun das gebot bei ebay 6000 enden würde,hätte der verkäufer pech oder ? Ich hätte noch gewartet bis 1 Tag vorher und dann überlegt ob ich auf risiko gehe oder sofort verkaufe. Und was ander machen müssen muß man ja selbst nicht tun.Wenn andere Betrügen muß man ja selbst nicht auch zum betrüger werden oder? :D
Gruß Alex

P.s da ist schon wieder ne rote Karosse gewesen.Echt oder nicht echt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012

Henry
Ultimativer Unifan

#20 Ungelesener Beitrag von Henry »

ok wenn der verkäufer nicht reagiert auf fragen und nicht möchte das man den artikel selbst abholt dann riecht das etwas komisch das ist klar.

Rein gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass hier vorsätzlich besch.... werden sollte. Das muss natürlich nichts bedeuten! Er hat auch nicht gesagt, dass er das nicht möchte, sondern eben nur nicht geantwortet!
Aber mit hintenrum verkaufen ist das eigentlich immer so ne sache,denn wenn z.b einer 2600 euro bei ebay auf einen artikel bietet und es sind noch 9 tage bis ende der akion, ist es anzunehmen das der preis noch steigt oder?

Nicht zwingend, aber man braucht sich dann sicher keine Sorgen machen, unter Preis verkaufen zu müssen ;)
und wenn nun einer hintenrum 5000 bietet kann der verkäufer glück haben das der preis nicht weiter steigen würde und somit hätte er ein gutes geschäft gemacht aber wenn nun das gebot bei ebay 6000 enden würde,hätte der verkäufer pech oder ?

Das Problem ist: Wenn Dir einer hinterum 5000 bietet, kannst Du sicher sein, dass er das auch in der Autkion macht. Da findet sich dann sicher ein Freund, der 4999 bietet :rolleyes: Als Käufer machen solche Angebote eigentlich nur Sinn, um den VK davon abzuhalten, ausserhalb zu billig zu Verkaufen, eben weil er etwa denkt, 3000 ist ja schon viel zu viel.
Und was ander machen müssen muß man ja selbst nicht tun.Wenn andere Betrügen muß man ja selbst nicht auch zum betrüger werden oder?

Von Betrug ist das für mich weit entfernt (rechlich ist es ohnehin definitiv KEIN Betrug, wenn man es richtig anstellt, wenn dann moralisch bedenklich!), es ist eher ein Fehler im System. So wie Steuergesetze in etwa, der eine findet das Schlupfloch, der andere nicht. Wenn ein Auto drinstehen würde, dass mir noch fehlt, sehe ich mich geradezu genötigt, ein Gebot abzugeben. In erster Linie geht es dabei aber darum, ihn eben von einem unüberlegten Abbruch abzuhalten, um dann am Ende eine FAIRE Chance zu haben. Vorab rausgekauft hab ich noch NIE - und ich breche Autkionen auch nicht vorzeitig ab (es sei denn, es gibt einen ECHTEN Grund!).

Ist aber im Prinzip eben eine klassiche Dilemma-Situation: Halte ich mich brav ans vorgesehene Prinzip, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Dumme. Wenn sich alle dran halten würden, wär´s ja ok, ist aber völlig illusorisch!!! Ich gebe dann auch kein Kaufgebot ab sondern lasse - wie Jochen - durchblicken, wo die Reise hingehen kann.

Aber prinzipbedingt ist es keinem übel zu nehmen, wenn er das Spiel so spielt, wie es der markt eben vorgibt. Ansonsten gibt´s vielleicht einen Heiligenschein, aber keine schöne Sammlung ;)

Antworten