Bescheiss...... bei EBay leicht gemacht!!!
- TheLargest
- Licht Tüftler
Bescheiss...... bei EBay leicht gemacht!!!
Kann mich wieder maßlos aufregen, man sitzt schön vorm PC hat so seine Tricks beim bieten und egal was Du machst es ist immer einer höher. OK der Artikel geht weg und man schreibt ihn ab.
Aber ca. 1 Stunde später bekommst Du von EBay die Mitteilung das Du den Artikel für Dein letztes Gebot im Sofort-Kauf erwerben kannst. Da das ja direkt hinter dem höchstgebot liegt. Und jetzt kann sagen wer will und was er will, das hat Methode und Ebay leistet auch noch Schützenhilfe.
Irgendein Kumpel gibt Traumgebote ein und einer der seriös bietet treibt im guten Glauben den Preis bis an seine eigene Grenze und wird trotzdem solange überboten bis bei allen Bietern die Schmerzgrenze erreicht ist. So und der höchstbietende zieht sein Gebot zurück und Du bekommst den Zuschlag weil du vorletzter Bieter warst. Klar überlegt man dann ob man nun kaufen soll oder nicht. Aber bei 3 Fällen an einem Tag bei 3 verschiedenen Anbietern finde ich das ist ein wenig zuviel Zufall.
Warte noch auf Antworten der Anbieter und mal sehen ob die nicht alle gleich lauten.
Gruß Miki
Aber ca. 1 Stunde später bekommst Du von EBay die Mitteilung das Du den Artikel für Dein letztes Gebot im Sofort-Kauf erwerben kannst. Da das ja direkt hinter dem höchstgebot liegt. Und jetzt kann sagen wer will und was er will, das hat Methode und Ebay leistet auch noch Schützenhilfe.
Irgendein Kumpel gibt Traumgebote ein und einer der seriös bietet treibt im guten Glauben den Preis bis an seine eigene Grenze und wird trotzdem solange überboten bis bei allen Bietern die Schmerzgrenze erreicht ist. So und der höchstbietende zieht sein Gebot zurück und Du bekommst den Zuschlag weil du vorletzter Bieter warst. Klar überlegt man dann ob man nun kaufen soll oder nicht. Aber bei 3 Fällen an einem Tag bei 3 verschiedenen Anbietern finde ich das ist ein wenig zuviel Zufall.
Warte noch auf Antworten der Anbieter und mal sehen ob die nicht alle gleich lauten.
Gruß Miki
RE: Bescheiss...... bei EBay leicht gemacht!!!
Vorsicht!!! Achtung!!
Da war eine Reportage im Fernseh,da ist ne Betrüger Bande unterwegs.Die versenden sofort kauf optionen und die leute denke es ist echt und zahlen.Man sollte mit dem Verkäufer Persönlich Kontakt aufnehmen´und sich das bestätigen lassen.
Gruß Alex
Da war eine Reportage im Fernseh,da ist ne Betrüger Bande unterwegs.Die versenden sofort kauf optionen und die leute denke es ist echt und zahlen.Man sollte mit dem Verkäufer Persönlich Kontakt aufnehmen´und sich das bestätigen lassen.
Gruß Alex
- pet-tho
- Licht Tüftler
Wäre da auch Vorsichtig den davon habe ich auch schon gehört, was waren das für Artikel? Computerteile? dann doppelt Vorsicht, da sind die Gauner besonders aktiv.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------

-
- Ultimativer Unifan
@ Miki
Schick doch mal 1-2 Links zu solchen Auktionen, die Dir verdächtig vorkommen
Schick doch mal 1-2 Links zu solchen Auktionen, die Dir verdächtig vorkommen
- 914-er
- Wiedereinsteiger
Vorsicht mit solchen Mails. Ich hatte das vor 14 Tagen auch( Mail hatte sogar Ebay-Logo) . Da die Mail aber nicht in "Meine Nachrichten" bei Ebay hinterlegt war wurde ich stutzig. Laut Ebay war es eine Fälschung um an Daten ranzukommen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- pet-tho
- Licht Tüftler
Genau das war es worauf hingewiesen wurde, eben das man nur Mails beachten soll die direkt im Ebay unter Meine Nachrichten kommen, von anderen Angeboten wurd gewarnt.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------

-
- Ultimativer Unifan
Wegen dieser Geschcihte hat ebay ja das Bietverfahren ab 100 Euro anonymisiert. War aber klar, dass dann die Schwelle der Scanner gesenkt wird...