Problem beim Driften in Kurve!!
- 3 Liter GTI
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RE: Problem beim Driften in Kurve!!
So.
Nachdem ich die Faxen dicke hatte hab ich den BMW´s ne Breite Schraubachse mit Fetten Felgen verpaßt. Alles auf Achse geschliffen und nun liegt er auch am Maximum. Werde am WE mal versuchen ein Paar Bilder einzustellen.
MfG GTI
Nachdem ich die Faxen dicke hatte hab ich den BMW´s ne Breite Schraubachse mit Fetten Felgen verpaßt. Alles auf Achse geschliffen und nun liegt er auch am Maximum. Werde am WE mal versuchen ein Paar Bilder einzustellen.
MfG GTI
Haschisch erweitert ihr Bewusstsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.
- 3 Liter GTI
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RE: Problem beim Driften in Kurve!!
Hi,
anbei die Bilder.
So ich denke tief genug sind´se und breit genug so wie der erste Umbau auch bald alle.
http://picasaweb.google.com/schottenpeter8
MfG GTI
anbei die Bilder.
So ich denke tief genug sind´se und breit genug so wie der erste Umbau auch bald alle.
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MfG GTI
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- Licht Tüftler
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RE: Problem beim Driften in Kurve!!
Hallo 3 Liter,
noch ein Nachtrag, die Kippneigung betreffend. Mir ist aufgefallen, dass du auf den schmalen originalen Unifelgen zuerst relativ breite Reifen aufgezogen hattest.
Das ist natürlich einer der Gründe für das Kippen. Die Felge muss IMMER so breit sein wie der Reifen und natürlich muss der Reifen mit der Felge verklebt und danach geschliffen werden.
Sofern der Reifen nicht durch die zu schmale Felge "gestützt" wird, drückt es ihn quasi in der Kurve zusammen und genau in dem Moment fliegst du auf`s Dach.
Mach mal den Test. Drück einfach mal mit der Hand den Reifen auf der schmalen Felge auf der Außenseite zusammen - genau das passiert auch in der Kurve - und hopps schon geht`s auf`s Dach.
Dieses "Pseudotuning" mittels der breiten Reifen hat Carrera einst sogar als Tuningmaßnahme in den Katalogen angeboten - bis hin zu den breiten Formel 1 Reifen wurde alles auf die schmalen Standardfelgen aufgezogen. Dass das nicht vernünftig funktionieren konnte, wussten wir Kinder damals natürlich nicht. Carrera konnte seine "Tuningreifen" trotzdem losschlagen.....;-)
Bei mir galt damals - breit genug geht gar nicht!
Der "Tuningsatz", den es einst für richtig teures Geld gab (unterschiedliche Hinterachszahnräder, geschraubte Alufelgen, Moosgummireifen, breite Gummireifen) war natürlich ebenfalls richtiger Schrott.
Denn die Gewinde der Achsen waren so lang geschnitten, dass sie sich in den Lagerstellen am Chassis drehten - was neben einer höchst fragwürdigen, wackeligen Achslagerung auch noch dafür sorgte, dass die Lagerstellen sehr schnell gehörig ausleierten.
Gottlob gibt`s da heute besseres Material zu kaufen.
Gruß
Tscho
noch ein Nachtrag, die Kippneigung betreffend. Mir ist aufgefallen, dass du auf den schmalen originalen Unifelgen zuerst relativ breite Reifen aufgezogen hattest.
Das ist natürlich einer der Gründe für das Kippen. Die Felge muss IMMER so breit sein wie der Reifen und natürlich muss der Reifen mit der Felge verklebt und danach geschliffen werden.
Sofern der Reifen nicht durch die zu schmale Felge "gestützt" wird, drückt es ihn quasi in der Kurve zusammen und genau in dem Moment fliegst du auf`s Dach.
Mach mal den Test. Drück einfach mal mit der Hand den Reifen auf der schmalen Felge auf der Außenseite zusammen - genau das passiert auch in der Kurve - und hopps schon geht`s auf`s Dach.
Dieses "Pseudotuning" mittels der breiten Reifen hat Carrera einst sogar als Tuningmaßnahme in den Katalogen angeboten - bis hin zu den breiten Formel 1 Reifen wurde alles auf die schmalen Standardfelgen aufgezogen. Dass das nicht vernünftig funktionieren konnte, wussten wir Kinder damals natürlich nicht. Carrera konnte seine "Tuningreifen" trotzdem losschlagen.....;-)
Bei mir galt damals - breit genug geht gar nicht!
Der "Tuningsatz", den es einst für richtig teures Geld gab (unterschiedliche Hinterachszahnräder, geschraubte Alufelgen, Moosgummireifen, breite Gummireifen) war natürlich ebenfalls richtiger Schrott.
Denn die Gewinde der Achsen waren so lang geschnitten, dass sie sich in den Lagerstellen am Chassis drehten - was neben einer höchst fragwürdigen, wackeligen Achslagerung auch noch dafür sorgte, dass die Lagerstellen sehr schnell gehörig ausleierten.
Gottlob gibt`s da heute besseres Material zu kaufen.
Gruß
Tscho
- kotte
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RE: Problem beim Driften in Kurve!!
Also...
ein paar kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
1. du hast die ritzel aussparung nicht vergrößert.
2. Das ist das chassie/ Karosse mit den engen Schraubzapfen. Besser wird es auf jeden Fall, wenn du sie nach außen setzt.
3. sind die schrauben lose?
4. Achte darauf, das die reifen nicht nur nicht an die Karosse kommmen, sondern auch ans Chassie.
Dann sollte er eigendlich rennen.
gruß
kotte
ein paar kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
1. du hast die ritzel aussparung nicht vergrößert.
2. Das ist das chassie/ Karosse mit den engen Schraubzapfen. Besser wird es auf jeden Fall, wenn du sie nach außen setzt.
3. sind die schrauben lose?
4. Achte darauf, das die reifen nicht nur nicht an die Karosse kommmen, sondern auch ans Chassie.
Dann sollte er eigendlich rennen.
gruß
kotte
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Keep on racing
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- 3 Liter GTI
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RE: Problem beim Driften in Kurve!!
Kotte schrieb:
(ein paar kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen)
1. Was soll die vergrößerung der ritzel aussparung bewirken?
2. Habe einen mit weiten Schreubzapfen am Heck und merke persönlich jetzt keinen unterschied.
3. Nein alle relativ fest, ich weiss lose sei besser. (bin halt was eigen darin)
4. Ja nee iß schon klar!!
Aber trotzdem Danke.
Rennen tut er jetzt nur fehlts noch an Gegnern und Gelegenheiten!
(ein paar kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen)
1. Was soll die vergrößerung der ritzel aussparung bewirken?
2. Habe einen mit weiten Schreubzapfen am Heck und merke persönlich jetzt keinen unterschied.
3. Nein alle relativ fest, ich weiss lose sei besser. (bin halt was eigen darin)
4. Ja nee iß schon klar!!
Aber trotzdem Danke.
Rennen tut er jetzt nur fehlts noch an Gegnern und Gelegenheiten!

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- Licht Tüftler
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RE: Problem beim Driften in Kurve!!
Hallo Kotte,
was das Vergrößern der Ritzelausparung bringen soll, ist mir auch völlig schleierhaft..... ?( ?( ?(
Die Lage der Anschraubstifte hat auch nicht den geringsten Einfluß auf die Kippneigung. ?( ?(
Gruß´
Tscho
was das Vergrößern der Ritzelausparung bringen soll, ist mir auch völlig schleierhaft..... ?( ?( ?(
Die Lage der Anschraubstifte hat auch nicht den geringsten Einfluß auf die Kippneigung. ?( ?(
Gruß´
Tscho