Ich bevorzuge die größere Variante des Föns, mein Werkstatt-Gasheizgebläse und wende die Überdehn-Methode von Elmar an: Nach gleichmäßigem Pendeln vor der Heissluft und kräftigen Erwärmen der Hängenase (oft beim 3Liter BMW) zurückdrücken, überdehnen, kräftig kneten und abkühlen lassen.
Das funktioniert mit etwas Übung immer - auch mit verzogenen Dachpartien. Nach meinen Erfahrungen biegt sich die Nase allerdings sukkzessive wieder zurück zur Hängenase und nach einem halben Jahr sieht er wieder aus wie vorher ...
Peter
Karosse richten
-
- Servo Umbauer
RE: Karosse richten
Hallo,
@BMO
Versuchsobjekt....läuft doch in 2 Stunden ein oller blauer Porsche bei Ebay ab! Da scheint mir das Dach ein wenig verzogen.
Da kann man ja mal probieren ob es "KNACK" macht oder nicht!!
Frank
@BMO
Versuchsobjekt....läuft doch in 2 Stunden ein oller blauer Porsche bei Ebay ab! Da scheint mir das Dach ein wenig verzogen.
Da kann man ja mal probieren ob es "KNACK" macht oder nicht!!

Frank
-
- Karossen Lackierer
RE: Karosse richten
selbst wenns KNACK macht , son dunkelblauen bekommt man über all her , is ned schlimm

Grüße aus Ansbach
- BMO
- Scaleracer
@ Frank
Zur Not hätt ich noch guten Kleber und Spachtelmasse da!!
Im ernst, langsam machen ist oft mehr, habe auch schon genug Autos zu TODE repariert, laß dir Zeit beim richten, wird schon. :O
VG BMO Stefan
Zur Not hätt ich noch guten Kleber und Spachtelmasse da!!

Im ernst, langsam machen ist oft mehr, habe auch schon genug Autos zu TODE repariert, laß dir Zeit beim richten, wird schon. :O

VG BMO Stefan