Test

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Bono75

RE: Test

#11 Ungelesener Beitrag von Bono75 »

@ all:

Guten Morgen zusammen,

ich sehe schon, es herrscht durchaus Nachbesserungsbedarf ... aber schön zu wissen das noch Leute gibt die sich konstruktiv zu äußern wissen, ich anderen Foren wird der Beitrag x-mal aufgerufen - und das wars ... ;)

Anyway, ich lasse mir eure Anregungen nochmal sehr intensiv durch den Kopf gehen, werde in den nächsten Tagen, spätestens am WE, nochmal den Slotman bemühen und euch selbstredend weiterhin nerven. :D
Und ich befürchte ich werde dann doch nochmal gezielt in der elektronischen Bucht fischen gehen müssen, diverse Kurvenradien sind schlicht nicht in meinem Fundus derzeit.

Aufbauen, fahren, ärgern, umbauen, fahren, toben, umbauen ... etc. klingt irgendwie nach Spaß, aber ein grundlegendes Layout möchte ich schon vorher festlegen, sonst passt es mit den Modulplatten später nicht, die sind ja nunmal eben von der Streckenführung abhängig.

Danke erstmal für eure Ideen und Anregungen!

Beste Grüße,

Marcus

Kafuzke
Bastelfreak

#12 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Marcus,

hab da mal bißchen rumgespielt, fürchte aber das du bestimmt noch paar Kurven kaufen mußt. ;)
Den Platzbedarf dürfte ungefähr mit deinem Entwurf hinkommen, sind ca 4,5 m x 2,5 m

Bild

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Bono75

#13 Ungelesener Beitrag von Bono75 »

@ kafuzke:

I'm highly impressed! 8o

Kannst Du mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig die Teileliste zukommen lassen? Und ... wie lang ist die Strecke?

Cool ... :D

Allerbeste Grüße aus BO,

Marcus (mit Hummeln im Hintern und Kribbeln in den Fingern ;) )

PS: Wenn der Haussegen ob des überzogenen Etats schief hängen wird werde ich Dich als verantwortlichen Vorgesetzten vorschieben, gelle? :D

Kafuzke
Bastelfreak

#14 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Marcus,

Streckenlänge sind glaub ich 1976 mm und 1972 mm gewesen und geplant sind auf diesem Entwurf
08 Kurve 2
16 Kurve 1
12 Kurve 0
04 Steilkurve 1
50 Gerade und paar Ausgleichsstücke. Aber am besten du baust die Strecke selbst nach mit dem was du hast oder halt noch willst.
Ich wußte ja nicht genau welche Vorgaben es gibt und ist ja auch beliebig erweiterbar.

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Bono75

#15 Ungelesener Beitrag von Bono75 »

@ Mario:

Ich werde einkaufen gehen. Ganz klar. :D

Hier und da kommt noch eine klitzekleine Veränderung um die Höhenunterschiede zu kompensieren - aber da reift was in meinem verdrehten Hirn ... ;)

Danke jedenfalls für die Hilfe an alle!

LG, Marcus

Kafuzke
Bastelfreak

#16 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Na dann lass mal sehen was in deinem verdrehten Hirn so vor sich geht. Aber bitte das Bild beim nächsten Mal etwas kleiner, hier sind auch noch Leute mit kleineren Monitoren unterwegs ;)

Gruß Kafuzke

PS: Ja und mit Deiner besseren Hälfte musste schon selbst fertig werden ;)
Experten fahren CARRERA

Bono75

#17 Ungelesener Beitrag von Bono75 »

Guten Morgen zusammen!

@ Mario:

Zu kleine Monitore gibts nicht ... man nehme sich einen alten, zusätzlichen Monitor, eine Feinsäge, Sekundenkleber, etwas Lötzinn, Spachtel und Farbe und baut sich aus zwei Monitoren einen ... kann doch nicht so schwer sein, oder? :D

Was meine hirnverdrehten Ideen angeht: am Samstag kommt voraussichtlich ein UNIVERSALES Care-Paket aus dem nordhessischen Gebiet (@ BMO: ;) ) und dann wird weiter geplant, gebaut, verworfen, neu gebaut, gespiegelt, gedreht, gezerrt, getrunken ... äh ... ja. Werde mich aber an Deinem letzten Entwurf etwas orientieren, muss nur sehen wie ich das mit dem Höhenunterschied praktiziert bekomme ohne das die Ästhetik der Strecke leidet - soll ja auch nicht zusammengepappst aussehen, oder?

LG aus Ratingen,

Marcus

BMO
Scaleracer

#18 Ungelesener Beitrag von BMO »

Hallo Marcus,
schick mir mal deine Adresse wo das Paket hin soll, sonst wird es eng mit Samstag basteln und bauen! :D

VG BMO Stefan

Antworten