Streckenbauprojekt
Streckenbauprojekt
Hallo Streckenbauspezialisten,
ich bin (Wieder)einsteiger, da mein kleiner Sohnemann unsere alte Uni auf dem Dachboden entdeckt hat und seither nicht mehr locker läßt. Jetzt benötige ich für den Streckenbau eure Erfahrung, Tipps und Vorschläge. Ich habe vor jetzt über Weihnachten das "Projekt" anzugehen, daher bin ich für eure Hilfe dankbar.
Hier meine vorhandenen Bahnteile - evtl. möchte ich erst mit einer kleinen Bahn anfangen, dann aber möglicht viele vorhandenen Teile verbauen:
UNI Ganze Gerade 50510 - 41
UNI 1/3 Gerade 50511 - 1
UNI 90 mm Gerade 50513 - 2
UNI Normalanschlußstück 50520 - 4
UNI Spurwechsel aut 50535 - 2
UNI Kurve 0 50500 - 54
UNI Kurve 1 50501 - 16
UNI Steilkurve 1 50551 - 11
Mit Slotman habe ich meinen ersten Entwurf gemacht - Platz habe ich ca. 2,5m auf 3,5m zur Verfügung - was ist eure Meinung bzw. Vorschlag hierzu ?
ich bin (Wieder)einsteiger, da mein kleiner Sohnemann unsere alte Uni auf dem Dachboden entdeckt hat und seither nicht mehr locker läßt. Jetzt benötige ich für den Streckenbau eure Erfahrung, Tipps und Vorschläge. Ich habe vor jetzt über Weihnachten das "Projekt" anzugehen, daher bin ich für eure Hilfe dankbar.
Hier meine vorhandenen Bahnteile - evtl. möchte ich erst mit einer kleinen Bahn anfangen, dann aber möglicht viele vorhandenen Teile verbauen:
UNI Ganze Gerade 50510 - 41
UNI 1/3 Gerade 50511 - 1
UNI 90 mm Gerade 50513 - 2
UNI Normalanschlußstück 50520 - 4
UNI Spurwechsel aut 50535 - 2
UNI Kurve 0 50500 - 54
UNI Kurve 1 50501 - 16
UNI Steilkurve 1 50551 - 11
Mit Slotman habe ich meinen ersten Entwurf gemacht - Platz habe ich ca. 2,5m auf 3,5m zur Verfügung - was ist eure Meinung bzw. Vorschlag hierzu ?
RE: Streckenbauprojekt
Hi Equipment,
das wichtigst ist erst mal die Schienen auf Rost und Verunreinigungen hin zu prüfen.
Die müssen blitzen sonst kommt schnell Weihnachtsfrust auf !
Gruß und Willkommen hier
Paul
das wichtigst ist erst mal die Schienen auf Rost und Verunreinigungen hin zu prüfen.
Die müssen blitzen sonst kommt schnell Weihnachtsfrust auf !

Gruß und Willkommen hier
Paul
RE: Streckenbauprojekt
Hallo BoyRacer,
damit habe ich bereits angefangen, und bringe die Schienen auf hochglanz (stöööhn).
Wäre nett wenn jemand von euch mir Vorschläge zum Streckenbau geben könnte.
Gruß,
Equipment
damit habe ich bereits angefangen, und bringe die Schienen auf hochglanz (stöööhn).
Wäre nett wenn jemand von euch mir Vorschläge zum Streckenbau geben könnte.
Gruß,
Equipment
-
- Licht Tüftler
bitteschön
deine neue strecke ??
sorry,..aber mehr ,denke ich, ist mit deinem schienenmaterial nicht drin. du willst nicht wirklich alle deine kurve 0 verbauen, oder??
diese strecke ist nach meinem geschmack, denn ich bin kein freund von ineinander gelegten kurven, in denen man evt. auf driftenden gegenverkehr aufläuft 8o
die maße entsprechen nicht ganz deinen vorgaben, allerdings hättest du so noch platz für randstreifen um dann auf deine maße zu kommen.
gruß
tommes
p.s. kann im moment leider hier nicht direkt bilder einstellen
deine neue strecke ??
sorry,..aber mehr ,denke ich, ist mit deinem schienenmaterial nicht drin. du willst nicht wirklich alle deine kurve 0 verbauen, oder??
diese strecke ist nach meinem geschmack, denn ich bin kein freund von ineinander gelegten kurven, in denen man evt. auf driftenden gegenverkehr aufläuft 8o
die maße entsprechen nicht ganz deinen vorgaben, allerdings hättest du so noch platz für randstreifen um dann auf deine maße zu kommen.
gruß

tommes
p.s. kann im moment leider hier nicht direkt bilder einstellen
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de
www.slot-tom.de
-
- Licht Tüftler
tja, echt schade
da macht man sich die mühe und bekommt dann noch nicht mal `ne reaktion von demjenigen der hier angefragt hat ?(
wenn mein vorschlag nicht gefallen hat, habe ich kein problem mit `ner kritik!!
tommes
da macht man sich die mühe und bekommt dann noch nicht mal `ne reaktion von demjenigen der hier angefragt hat ?(
wenn mein vorschlag nicht gefallen hat, habe ich kein problem mit `ner kritik!!
tommes
www.slot-tom.de
www.slot-tom.de
- BMO
- Scaleracer
@ Tommes,
sieht doch gut aus für den Anfang, ist schon schade wenn keine Reaktion mehr kommt. Ist zu verstehen, die Leute schreien nach Hilfe, man nimmt sich die Zeit und brütet über Lösungen, zeigt sie dann auf und "Peng", nix mehr.
Ce la vie!!
Auch an dich schöne Weihnachten!! :]
VG BMO Stefan
sieht doch gut aus für den Anfang, ist schon schade wenn keine Reaktion mehr kommt. Ist zu verstehen, die Leute schreien nach Hilfe, man nimmt sich die Zeit und brütet über Lösungen, zeigt sie dann auf und "Peng", nix mehr.
Ce la vie!!
Auch an dich schöne Weihnachten!! :]
VG BMO Stefan
- CarpCatcher
- Site Admin
Mimose !
Elmar
Elmar
-
- Licht Tüftler
- Site Admin
Immer der, der so dumm fragt.
MfG Elmar

MfG Elmar
-
- Licht Tüftler
ach , der liebe elmar
da bist du ja genau der richtige der das sagt.
allerliebste weihnachten auch für dich
gruß
tommes
p.s. ich erinner dich beim nächsten mal dran
da bist du ja genau der richtige der das sagt.

allerliebste weihnachten auch für dich
gruß
tommes
p.s. ich erinner dich beim nächsten mal dran
www.slot-tom.de
www.slot-tom.de