Grundpackungen

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
jojo
Licht Tüftler
Grundpackungen

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Fans,

hab ich gerade erst in der Bucht entdeckt,
Avus Nordmende
Ich wusste bisher noch nichts von der Existenz solch einer Grundpackung.
Gibts die vielleicht auch in der "Telefunken"-Version??

Gruß JOJO

p.s. Eigentlich wird dort ja "Hehler-Ware" verkauft. Man beachte den Aufkleber in der linken unteren Packungsecke[img];)[/img]
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Henry
Ultimativer Unifan
RE: Grundpackungen

#2 Ungelesener Beitrag von Henry »

Es gibt eine spezielle Telefunken-Packung mit Trafo-Fach, die hat aber keinen Deckelaufkleber und auch keine Werbebande etc.

Gruß, Henry

Alex

#3 Ungelesener Beitrag von Alex »

Hi Henry,
wie selten sind diese grundpackungen eigentlich? Ist ungefähr ne Zahl bekannt wieviel davon existiert haben? Bei dem preis dürften es so viele nicht gewesen sein.
Gruß Alex

Henry
Ultimativer Unifan

#4 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hi Alex,

das wäre reine Spekulation, solange ich da keine Lieferscheine in der Hand habe, will ich mich daran auch nicht beteiligen. Wenn ich hier schreibe "ich schätze..." höre ich in 3 Monaten als Echo "es gab definitiv...." Das hilft auch keine weiter ;)

WKBroesan

#5 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

@all

Ich suche nur die Nordmende-Grundpackung ohne Inhalt, alles was dazugehört habe ich schon.
Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

Gruß und schönes WE noch

Wilhelm

tschoburner
Licht Tüftler

#6 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hai,

nur so am Rande:

In Ebay werden nahezu wöchentlich "Nordmende-Carrera"- Kofferradios angeboten. Ich würde jetzt mal vermuten, dass die "Nordmende"- Bahnen einst als Werbegeschenke an die Elektrohändler rausgegeben wurden, die den "Nordmende-Carrera" im Sortiment hatten.

Es gab übrigens auch einen "Telefunken-Carrera" - Kofferradio, der ist auch hie und da in Ebay zu finden. Auch hier würde ich eine ähnliche Werbestrategie vermuten.

Das Baujahr dieser Kofferradios würde auf jeden Fall zu den Bahnen passen...

Vielleicht weiß jemand hierzu genaueres, bzw. hat gesicherte Erkenntnisse.

Gruß

Tscho

Alex

#7 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Henry
klar mußmaßungen zu machen wäre falsch,ich dachte das es reinzufällig bekannt wäre wieviel in umlauf gewesen sind.
Aber man kann sagen das es sie nicht so häufig gegeben hat oder? Somit haben sie schon seltenheits wert denke ich mal.
Gruß Alex

Henry
Ultimativer Unifan

#8 Ungelesener Beitrag von Henry »

tschoburner' dateline='1200245280 hat geschrieben: Hai,

nur so am Rande:

In Ebay werden nahezu wöchentlich "Nordmende-Carrera"- Kofferradios angeboten. Ich würde jetzt mal vermuten, dass die "Nordmende"- Bahnen einst als Werbegeschenke an die Elektrohändler rausgegeben wurden, die den "Nordmende-Carrera" im Sortiment hatten.

Es gab übrigens auch einen "Telefunken-Carrera" - Kofferradio, der ist auch hie und da in Ebay zu finden. Auch hier würde ich eine ähnliche Werbestrategie vermuten.

Das Baujahr dieser Kofferradios würde auf jeden Fall zu den Bahnen passen...

Vielleicht weiß jemand hierzu genaueres, bzw. hat gesicherte Erkenntnisse.

Gruß

Tscho
Ich vermute eher ein Gewinnspiel, aber das kann ja trotzdem in dem von Dir beschriebenen Zusammenhang stehen. In irgendwelchen Zeitschriften aus der Zeit müsste sich ja eine Anzeige dazu finden lassen, ist mir aber noch nicht begegnet.

BMO
Scaleracer

#9 Ungelesener Beitrag von BMO »

Moin!!
Ein guter Freund von mir hat mit zur Nordmende-Packund folgendes sagen können.
(Er ist kein Carrera-Sammler oder Sloter)
Sein Vater kaufte in den 60/70ern einen recht teuren Nordmende-TV, der Händler welcher ein guter Bekannter des Vaters war gab im eine solche Bahn als "Rabatt" da zu.
Werde mich mit ihm über die Sache noch mal genauer unterhalten, wir sehen uns leider nicht oft.

Leider existiert die Bahn nicht mehr, seine Mutter hat sie später verschenkt als er sie nicht mehr nutzte. ;( X(

VG BMO Stefan

Alex

#10 Ungelesener Beitrag von Alex »

Verschenkt? ?( Ich glaube wenn sie wüßte was die wert ist,kriegt die nen Herzinfarkt :D Aber wer konnte auch ahnen das 30 Jahre später es verrückte wie uns gibt die sowas Sammeln.

gruß Alex

Antworten