seltenes Schnäppchen

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Keule

seltenes Schnäppchen

#1 Ungelesener Beitrag von Keule »

@all

Ein tolles seltenes

Schnäppchen

roter Ford Capri Lexan

Alex

RE: seltenes Schnäppchen

#2 Ungelesener Beitrag von Alex »

Da waren so manche schnäppchen bei.

gruß Alex

Tempest
Wiedereinsteiger

#3 Ungelesener Beitrag von Tempest »

Trotzdem seltsam - vorhin hatte der Anbieter dieses Angebot noch als Auktion laufen, das Höchstgebot war schon bei ca. 225 Euro. Wenn man - auch als Laie - merkt, dass die Gebote so schnell hochgehen, dann fügt man doch nicht nachträglich eine Sofort-Kaufen-Option für 349,- Euro ein???

yonas-99
Mittelfederverlierer

#4 Ungelesener Beitrag von yonas-99 »

Das ist alles ein wenig "seltsam" verlaufen... :-) die Auktion wurde um kurz nach 18.00 Uhr eingestellt: Bieten 1,00 Euro, Sofort-Kauf: 349,00 Euro. Nachdem ein etwas Voreiliger-anstatt-zu -überlegen-und-direkt-zu-kaufen-bieter (so nenne ich ihn einfach mal) ein sattes Gebot von 3,44 Euro abgab (wer weiß was er hiermit bezweckte...!!!!!) kam ich zufälligerweise auf diese Angebotsseite. Ich erhöhte schrittweise mein Gebot bis auf über 200 Euro, und wurde natürlich auch überboten. An sich selbstverständlich, bei diesem Angebot...

Nach kurzer Zeit bekam ich über eBay folgende Mitteilung:
"Hallo, Ihr Gebot für den Artikel (220193135661) wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen."
Konnte ich natürlich nicht, woher denn auch??? Wird ja auch tatsächlich nicht angezeigt!

Ein paar Minuten später wurden die Fahrzeuge wiederum zum Sofort-Kauf angeboten und für 349,00 Euro verkauft. Ich hoffe der Sofort-Käufer hat wenigstens einen megamäßigen Schnapper gemacht... Und das meine ich ernst :-)

Gruß, Ralf.

Tempest
Wiedereinsteiger

#5 Ungelesener Beitrag von Tempest »

Mein Gebot ist auch gestrichen worden - als ob der Anbieter die Bahn unbedingt zum Sofort-Kaufen-Preis verkaufen wollte, wohlwissend, dass garantiert ein Käufer zuschlägt? Wirklich eigenartig, so eine Auktion habe ich noch nie erlebt. Und dabei ist der Anbieter mit weit über 1000 Bewertungspunkten (und sogar "geprüft") nicht mal ein ebay-Anfänger...

yonas-99
Mittelfederverlierer

#6 Ungelesener Beitrag von yonas-99 »

@tempest:

der Anbieter wollte die Bahn garantiert verkaufen, jedoch vermutlich nicht zum später genannten Sofort-Kauf-Preis!!! Vielleicht wollte er ein höheres Gebot... vielleicht hat er gar nicht vermutet, daß er eine solche Rarität anbietet... Vielleicht hat er ein Angebot bekommen, welches ÜBER dem ersten lag... Vielleicht auch nicht... wer weiß das schon? :-) Er wird auf jeden Fall schon zufrieden sein... :-)

holler
Licht Tüftler

#7 Ungelesener Beitrag von holler »

Ist der rote Capri echt? Ich glaube nicht.

Es ist schon seltsam, daß alle Autos stark bespielt sind und Ausbrüche und Fehlteile haben, jedoch der Capri wie neu ist.

Ahnung von Modellbau uns Restauration hat der auch - siehe seine "mich" Seite.

Ärgert Euch nicht über sowas. Das Stinkt.

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

JOSCH

#8 Ungelesener Beitrag von JOSCH »

Hallo ich lese seit geraumer Zeit eure Beiträge, da mich das Carrera Fieber aus meiner Kindheit wieder gepackt hat. :)
Ich bin mehr Fahrer als Sammler, aber ich habe ebenfalls auf die Autos geboten und mein Gebot ist auch gestrichen worden.
Ich dachte zuerst der rote Capri ist ein Manta... Sorry, bin leider kein Spezialist...
Ist der Capri wirklich so selten? Was ist so ein Teil Wert?
Gruss
Juergen

BMO
Scaleracer

#9 Ungelesener Beitrag von BMO »

Den Capri gab's normaler weise in blau, hell und dunkel. Der rote und der silberne sind mehr als selten und in diesem guten Zustand fast unmöglich bei einer "normalen " Bahn zu finden. Den Capri gibt es auch als Repro-Karosserie, gleicht vom Material den heutigen PET-Flaschen. Ich durfte mir rot und silber bei einem befreundeten Sammler anschauen, Uuuuaaaahhhhhh, wie geil die Kisten!! Bin aber auch Fahrer, diese Autos würde selbst ich nicht auf die Bahn setzten und ich fahre wirklich alles was Räder hat! :D
Denke mal dass der echte Kaufpreis bedeutend höher lag als der Sofortkaufpreis. Drücken wir mal dem Käufer die Daumen dass der Capri echt ist, wenn die Auktion wieder auftaucht war er's wohl nicht.

VG BMO Stefan :]

WKBroesan

#10 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

Hallo,
ich war jetzt auch auf der mich-Seite des Verkäufers.
Ich finde nur komisch, dass keines der anderen Autos verbastelt oder umgestaltet ist....ich gehe da schon eher von einem original aus. Vielleicht war es ja der Capri sein Lieblingsauto und das wurde vom wilden heizen verschont :D

arnoco ist bei uns schon ein Name den man kennt und warum hat er sein Gebot zurückgezogen ?(
seltsam ?(

Trotzdem, war das wieder mal nicht schön.... . :(

Gruß

Wilhelm

Antworten