Bahn auf Platte bauen
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Hallo oder Helau,
ich möchte meine Bahn auf einer Platte montieren. Jetzt meine Frage an Euren Erfahrungsschatz:
Welche Höhe sollte die Platte haben, damit man bequem sitzen kann und auch einen guten Überblick hat??
Schon mal Danke im vorraus!
Grüsse von Wolfgang N.
ich möchte meine Bahn auf einer Platte montieren. Jetzt meine Frage an Euren Erfahrungsschatz:
Welche Höhe sollte die Platte haben, damit man bequem sitzen kann und auch einen guten Überblick hat??
Schon mal Danke im vorraus!
Grüsse von Wolfgang N.
- dudi
- Chassiebauer
RE: Bahn auf Platte bauen
Hallo
Unsere Bahn hat 74cm Höhe. Die Höhe ist ideal um mit Barhockern an der Bahn zu sitzen. Hier kannst Du ein paar Bilder anschauen:
http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1500
Gruß
Walter
Unsere Bahn hat 74cm Höhe. Die Höhe ist ideal um mit Barhockern an der Bahn zu sitzen. Hier kannst Du ein paar Bilder anschauen:
http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1500
Gruß
Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!
-
- Licht Tüftler
hi wolfgang,
meine alte uni-bahn war auf einer platte montiert,die ungefähr so hoch ist wie ein normaler stuhl.
sitzt man(n) auf barhockern an der bahn, kann man so schön die füße drauf stellen.
weil meine bahn rundum nicht begehbar war, kann man bei der geringen höhe auch bequem mal auf die platte steigen um ein gecrashten wagen auf zu sammeln.
letztendlich kommt es aber nur auf die sitzhöhe an. wenn man etwas höher sitzt, geht auch "tischhöhe"
gruß
tommes
meine alte uni-bahn war auf einer platte montiert,die ungefähr so hoch ist wie ein normaler stuhl.
sitzt man(n) auf barhockern an der bahn, kann man so schön die füße drauf stellen.
weil meine bahn rundum nicht begehbar war, kann man bei der geringen höhe auch bequem mal auf die platte steigen um ein gecrashten wagen auf zu sammeln.
letztendlich kommt es aber nur auf die sitzhöhe an. wenn man etwas höher sitzt, geht auch "tischhöhe"
gruß

tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de
www.slot-tom.de
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Erst mal Dankeschön,
wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man also besser etwas erhöht sitzen um einen besseren Überblick zu haben und nicht wie "am Tisch" sitzen.
Grüsse,
wolfgang N.
wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man also besser etwas erhöht sitzen um einen besseren Überblick zu haben und nicht wie "am Tisch" sitzen.
Grüsse,
wolfgang N.
- kotte
- Site Admin
unser Veranstalltungsbahn steht etwa auf 50cm hohen Böcken, das hat sich bewä#hrt, wenn man auf Stühlen davor sitzen möchte.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]

-
- Chassiebauer
Meine Bahn hat wenigstens Tischhöhe, die Fahrer müssen stehen.
Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Was ich an diesem Forum wirklich toll finde, ist, dass man wirklich auf jede Frage Antworten bekommt. Ich denke, ich werde mich für die 50cm Variante entscheiden.
Nochmal Dankeschön für alle Tipps!
grüsse,
Wolfgang n.
Nochmal Dankeschön für alle Tipps!
grüsse,
Wolfgang n.
-
- Licht Tüftler
Kniehöhe ist richtig - also in etwa 50 Zentimeter, wenn man nicht grad ein Pygmäe ist..;-)
Gruß
Tscho
Gruß
Tscho