Hilfe meine Scheiben sind matt

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Tommy
Scaleracer

RE: Hilfe meine Scheiben sind matt

#11 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallöchen!

Bin jetzt zuhause und habe nochmal nachgeschaut.
Peter hat wahrscheinlich recht. Die Eddingfarbe ist 003.
010 ist ein hellblau....
Aber Manne hat auch Recht - die Revell Farbe passt auch sehr gut.

Gruß

Thomas

PS: Ich habe die seitlichen Spoilerabschlüsse schon mal ganz abgetrennt (weil total zerfranzt) und gegen Alublech ersetzt.
So wie die Flügel beim 908 auf meiner Seite.
Beste Grüße

Thomas

racer61

#12 Ungelesener Beitrag von racer61 »

Hallo,
die Zahnpasta für Raucher hört sich gut an, habe ja selber mal geraucht, werde es falls ich am Wochenende zeit habe einmal probieren.
Der Edding Tipp mit 003 könnte ganz gut hinhauen, war gleich einmal auf der Homepage von Edding und der Stift sieht ganz gut aus. So nun noch ein Schreibwarengeschäft finden und ab geht`s in den Keller am Wochenende. :D
Es grüsst euch racer61

blöbb

#13 Ungelesener Beitrag von blöbb »

Servus!
Original von racer61
Danke und bis bald, werde meine Erfahrung mit der Zahnpasta euch mitteilen.

racer61 hat uns seine Erfahrungen mit der Zahnpasta natürlich nicht mitgeteilt...

Wie stelle ich mir das vor mit der Zahnpasta? Ordentlich drauf aufs Fingerchen und dann reiben, oder wie? :D

Wieviel Zahnpasta nehme ich? womit verreibe ich die Zahnpasta? Je nach Zustand der Scheibe - Welches Ergebnis kann ich erwarten? Muss ich die Scheibe im Anschluss noch mit Klarlack behandeln?

Servus!

CarpCatcher
Site Admin

#14 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo,
man nehme einen weichen Lappen und schmiert in Maßen die Pasta darauf, und Poliert kräftig.

Wie mit normaler Politur.

Vorgang eventuell wiederholen.

Elmar

blöbb

#15 Ungelesener Beitrag von blöbb »

Ich habe heute versucht, etwas klarer durch meine trüben und teilweise zerkratzten Scheiben sehen zu können, bin mit dem Ergebnis aber nicht sehr zufrieden!

Erst habe ich den Tipp mit der Zahnpasta versucht. Meine Erwartung war, dass die Scheibe nacher aussieht wie neu; in Wirklichkeit sah die Scheibe zwar besser aus als vorher, aber nicht wesentlich...

Ich habe dann noch die Variante von tommes probiert, hat aber insofern nicht funktioniert, als dass ich eine schön gleichmäßig trübe und gleichmäßig milchige Scheibe in der Hand hielt... das lag aber wohl nicht an der Vorgehensweise sondern vielmehr am verwendeten Lack. (Als ich nämlich, nachdem ich die Scheibe lackiert hatte, die Hinweise auf der Dose gelesen habe, habe ich festgestellt, dass der Lack, den ich verwendet habe, nicht für Kunststoffe geeignet war... blöd eigentlich...)

Zum Glück habe ich erst mal mit zerschlissenen Schrott-Scheiben experimentiert, so dass bis jetzt noch nichts verloren ist. Ich werde weiter probieren!

@ tommes: Was für nen Lack hast du für deine Experimente genommen? Wie war das Endergebnis?

Tommy
Scaleracer

#16 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallo blöbb!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sonax-Schleifpaste und einem Woll-Polierball für die Minibohrmaschine gemacht.
Aber Vorsicht! Ist die Drehzahl zu hoch, schmilzt der Kunststoff auch mal schnell. Außerdem gibt das eine Heidensauerei ;)

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

chrikri
Reifenschleifer

#17 Ungelesener Beitrag von chrikri »

Hallo blöbb,

ich nehme immer die Polierpaste die man bekommen kann um Kratzer im Handy Display wegzupolieren.

Das geht ganz gut.

Das nehme ich sogar um DVDs aus der Videothek wieder lesbar zu machen ... 8)

Gruss

Christian
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

racer61

#18 Ungelesener Beitrag von racer61 »

Hallo,
hatte es ganz vergessen die Info von meiner Scheibe euch mitzuteilen. :O

racer61 hat uns seine Erfahrungen mit der Zahnpasta natürlich nicht mitgeteilt...

Danke blöbb für deine Aufmerksamkeit.
Also meine Scheibe war leicht matt und hatte leichte Kratzer.
Mit kräftigen reiben mit den Fingern und Zahnpasta für Raucher gingen die matten und auch die leichten Kratzer wieder weg.
Das mit dem Edding für den orangen Porsche RSR mit blauem Spoiler war auch super, habe mir gleich noch den silbernen, weißen und schwarzen Stift besorgt.

Danke für eure Hilfe und ich werde bei der nächsten Frage, euch sofort meine Erfahrung mitteilen.

Grüsse racer61

tommes
Licht Tüftler

#19 Ungelesener Beitrag von tommes »

blöbb' dateline='1202326620 hat geschrieben: blöbb schrieb am 06.02.2008 20:37

@ tommes: Was für nen Lack hast du für deine Experimente genommen? Wie war das Endergebnis?
hi blöbb

kunstharz klar lack, glänzend, wie es ihn z.b. im bauhaus gibt!!

das ergebnis sieht so aus
Bild

gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

blöbb

#20 Ungelesener Beitrag von blöbb »

@ tommes:

Hmm... das überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich... ich weiß natürlich auch nicht, wie die Scheibe vorher ausgesehen hat...

@ Tommy und chrikri:

Wie waren die Ergebnisse bei euch?

Ich erwarte halt, dass die Scheibe nacher aussieht wie neu, weil ich mir andernfalls ja auch gleich eine neue bei "warme räder" (oder wie dieses Online-Versandhaus da heißt) bestellen kann...

Ich werde gleich mal in den Keller gehen und nochmal mit Zahnpasta probieren, kann ja nicht sein, dass ihr so begeistert seid und bei mir geht nix...

Antworten