Ich dampfe seit 24 Jahren und seit ca. 8 -9 Jahren in den Mengen.
Und laßt jetzt diese dämlichen Rechenspiele.
Ich hoffe, diese Diskussion nimmt jetzt ein Ende, der Staat diskriminiert uns Raucher genug, da brauch ich mich nicht noch
im Hobby diskriminieren lassen.
@Tommes,
jetzt ist auch Deine damalige Frage nach dem Ascher auf dem Bild beantwortet.
hier diskriminiert dich keiner. Es iss wie es iss.
Ich weiß selbst, wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Von 15 bis 39 habe ich geraucht. Immer viel, immer filterlos. Nach mehreren erfolglosen Versuchen aufzuhören habe ich es gottlob gepackt - mein jüngerer Sohn war damals grade 1 1/2 Jahre alt.
Rückblickend ist mir unerklärlich, wie ich nur so lange so doof sein konnte dem Staat tagtäglich eine gehörige Sonderdosis Steuern in den Rachen zu werfen und mich gleichzeitig zu schädigen - gesundheitlich und finanziell.
Ich bin überzeugt davon, dass jeder aufhören kann. Letztlich ist es kein Verzicht, sondern eher eine Befreiung....
Und deine Karpfen kannst du ja weiter fangen...;-)
@all,
Um auch mal was zu sagen,sollte man bedenken wer wirklich aufhören will der tut das auch.Es Gibt auch Leute die Rauchen sehr gerne und wollen nicht aufhören.
Ich Persönlich habe noch nie geraucht und habe es auch nicht vor anzufangen weil mich schon der anblick eines Aschenbechers aneckelt.Wenn man mal sieht was die Teile Mittlerweile kosten und was davon allein der Statt sich in die Tasche packt, bin ich froh nichtraucher zu sein.
Also wer Rauchen will der tut das auch weiterhin den abringen kann man die leute davon eh nicht.
Ich kann mir gut vorstellen das es nicht gerade spaß macht ein packet zu öffnen was von einem Raucherhaushalt kommt.
ich habe auch schon öfter beim Öffnen eines Päckchens oder Pakets mit altem Tabaksgeruch Bekanntschaft gemacht.
Ich bin nicht der Meinung, daß das zu einer Wertminderung führen sollte denn dafür ist einzig der Erhaltungs- bzw. Funktionszustand maßgebend.
Wobei ich es schon nützliche finde, wenn die Zusatzinformation über Raucher- der Nichtraucherhaushalt gegeben wird. Dann hat man die Wahl mitbieten und ersteigern und vielleicht mit unliebsamen Gerüchen Bekanntschaft zu machen, oder die Finger davon zu lassen.
Allgemein zum Rauchen gesprochen, muß jeder für selbst entscheiden was er tut und was er lässt. Und mit einer guten Mischung aus Toleranz, Rücksicht und Gelassenheit müßten alle besser miteinander auskommen.
Desweiteren habe ich auch mal Kilo weise Lego Duplo verkauft, welches alleine durch Spielen und Lange Lagerung im Keller wohl schmutz und geruchbehaftet war.
Dieses Landet dann vor dem Verkauf grundsätzlich in Heißem Wasser mit Spüli und wird gereinigt, zur not auch über Nacht.
lass Dir von einem Namensvetter gesagt sein : man kann sein Geld auch besser investieren ( z.b. in neue Sachen für die Uni ).
Ich bin seit drei Jahren Nichtraucher , aber ich habe Mitleid mit den Rauchern , die überall Diskriminiert werden .
Dieses Jagen sollte ein Ende haben.
Allerdings finde ich , man sollte wirklich darauf hinweisen , dass Artikel die in der Bucht verkauft werden und aus einem Raucherhaushalt stammen auch so riechen.
Nur sollte man dann auch darauf hinweisen , dass manche Autos schon seit 30 Jahren im Keller liegen und vermodert riechen.
Mancher Kellerfund riecht nämlich als ob der Besitzer seit 30 Jahren tot daneben gelegen hat.