Ich Entschuldige mich im voraus dafür das ich 99 Prozent der Forumsnutzer damit gnadenlos unterfordere, aber ich gehöre halt zu dem Rest.
Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich die kurven auf Fotos unterscheiden kann.
Lege einfach die Kurven hintereinander. Je nach Enge der Radien unterscheidest du K0 - K4. Die Steilkurven sind ja eh gebogen, da passt die STK 2 über die STK1.
Aber ich find auch, dass dieses Bild ner Kurve 2 entspricht....
Grüße
Jochen
das kann ich leider nicht ,da ich die Schienen nicht hab, dies ist ein Bild aus einem Konvolut das man mir angeboten hat, der Verkäufer weis selbst nicht welche Kurve das ist.
Ich verfüge zur Zeit nur über Kurve 0 und 1 die konnte ich somit ausschliessen aber jetzt weis ich es ja.
Laß ihn mal auf die Rückseite der Kurve schauen, dort müßt die Nummer der Kurve stehen:
500 = Kurve 0
501 = " 1
502 = " 2
usw.
Bei manchen stehen leider keine Nummern drauf, da wird's dann schwieriger nur mit Bild ohne Vergleich.
man kann die Kurven auf Fotos schon unterscheiden.Zunächst ist die Anzahl der weißen Mittelstreifen zum Teil unterschiedlich (Unterscheidungsmerkmal 1), dann aber auch die zahl der Befestigungschlitze/löcher am äußeren Rand (Unterscheidungsmerkmal 2). Zumindest in Kombination von U 1 und U 2 kann man die Kurven m. E. eindeutig unterscheiden (ob das auch für Steilkurven im Unterschied zu Flachkurven gilt, entzieht sich -noch- meinem Wissen). ich glaube aber das man dies bei einer Auflösung, welche U1 und U 2 zuläßt, auch erkennen kann.
Wer stellt mal Komplettfotos hier ein? ich hab leider keine K3 und K4.
das wäre eine feine Sache für alle Forumsnutzer!!!!