Reproschleifer schlecht?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Orsi

Reproschleifer schlecht?

#1 Ungelesener Beitrag von Orsi »

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mich von meinem 124ér Zeug getrennt habe, habe ich meine gute alte Uni wieder aufgebaut.Das Tack TAck der Schienen ist einfach unschlagbar.Nun habe ich bezüglich der Reproschleifer mal eine Frage.Taugen die Dinger wirklich nichts?Irgendwie hat man keine Lust bei e... immer alte Schlachtautos kaufen zu müssen.Was haltet Ihr von den Reproschleifer die so angeboten werden?

Vielen Dank im voraus, Markus

capri-rs
Scaleracer
RE: Reproschleifer schlecht?

#2 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Markus,

ich habe mal umgebaute 2-Leiter-Fahrzeuge mit Repro-Schleifer gekauft. War völlig unzufrieden damit! Die Dinger sind aus billigem Material und die Kufen werden schnell krumm. Außerdem haben sie bei einigen Sonderschienen (Spurwechsel, Fahrbahnwechsel etc.) immer wieder eingehakt. Ich kann sie auf jeden Fall nicht empfehlen.

Gruß
capri-rs

kotte
Site Admin

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Die Reproschleifer haben einige Nachteile:
1. sie halten nicht! die mittelkufe ist nach 1000 runden hin, die orginale nach 100000 noch gut

2. der Seitenschleifer hakt, das kann man aber nacharbeiten

3. Der Isoring ist aus gummi und klemmt beim drehen etwas mehr. (Das mehrkt man aber nicht so sehr)

4. da die untere und die obere Feder gleich sind ist der Stromfluss nicht so gut, denn oben gehört ja eine dicke Feder hin.

5. sind sie zu teuer. 2x Repro 15 €. Dafür bekomme ich dann auch ein Schrottauto und habe noch motor/Halter Achsen und Schleifer.

Ich verwende die repro´s nur zum Verkaufen, oder zum Umbauen von Fahrzeugen, die nur selten fahren werden.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Orsi

#4 Ungelesener Beitrag von Orsi »

Hallo Zusammen.
Vielen Dank für die schnelleen Antworten.Ist ja echt schade, das die Dinger so schlecht sind, habe es mir fast gedacht.Tja, dann hilft halt mal wieder nur alte Autos kaufen und schlachten.
@Kotte.ich komm euch bestimmt mal besuchen, ich arbeite in Köln, ist nur ein Katzensprung bis zu euch.

Alles Gute und Danke, Markus

Antworten