Anschlußstück 4 Fahrzeuge N/S
Anschlußstück 4 Fahrzeuge N/S
Hallo zusammen,
hatte die Frage schon im [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1168Thread[/URL] gepostet, deute die Missachtung als Hinweis darauf doch einen eigenen Thread zu erstellen. Ich bitte für mein "Anhängen" auf diesem Wege um Verzeihung.
Aber hier nun mein Problem:
Ich habe mir jetzt auch eine Anschlußschiene, mit der Möglichkeit 4 Regler anzuschliessen und damit 4 Fahrzeuge steuern zu können, zugelegt.
Mein Problem ist, dass, auch wenn der Switch auf "N" gelegt ist, trotzdem beide Fahrspuren mit dem selben Regler bedient werden.
Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
Nach Antworten habe ich bereits hier und in Google gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Wenn mir jemand `nen Tipp hätte wäre klasse.
Grüße,
Frank
hatte die Frage schon im [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1168Thread[/URL] gepostet, deute die Missachtung als Hinweis darauf doch einen eigenen Thread zu erstellen. Ich bitte für mein "Anhängen" auf diesem Wege um Verzeihung.
Aber hier nun mein Problem:
Ich habe mir jetzt auch eine Anschlußschiene, mit der Möglichkeit 4 Regler anzuschliessen und damit 4 Fahrzeuge steuern zu können, zugelegt.
Mein Problem ist, dass, auch wenn der Switch auf "N" gelegt ist, trotzdem beide Fahrspuren mit dem selben Regler bedient werden.
Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
Nach Antworten habe ich bereits hier und in Google gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Wenn mir jemand `nen Tipp hätte wäre klasse.
Grüße,
Frank
-
- Servo Umbauer
nabend,
sind in deiner Strecke Spurwechsel, Weichen oä verbaut?
sind in deiner Strecke Spurwechsel, Weichen oä verbaut?
...schöne Grüße aus Krefeld
- husky
- Site Admin
Hi
drehen wir die Frage doch erst mal um - funktioniert die Anschlußschiene alleine???
Oder ist da schon der Wurm drin?
Moin Moin
Erk
drehen wir die Frage doch erst mal um - funktioniert die Anschlußschiene alleine???
Oder ist da schon der Wurm drin?
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
RE: Anschlußstück 4 Fahrzeuge N/S
Hallo,
war diese Woche unterwegs, deshalb erstmal sorry für die späte Reaktion.
Überholbahnstücke habe ich wohlweislich keine drin, bin in Sachen Elektrizität ziemlich unbeleckt, aber hier versuchte ich es logisch zu ergründen, dass diese Kombination nicht funktionieren kann.:-)
Dem Anschlußstück ist im allgemeinem Betrieb die normale Funktionalität gegeben. Leider lässt sich beim Umschalten auf den N/S-Modus keine Unterstützung für 4 Fahrzeuge erreichen.
Kann es sein, dass der Fehler am Switch zu suchen ist?
Oder unterliege ich hier einem peinlichen Missverständnis? Ich nehme an, dass ich 4 Fahrzeuge auf die Schienen setzen kann und jedes mit einem eigenen Regler bediene, solange jeweils zwei Fahrzeuge auf einer Spur mit unterschiedlich angeordnetem Schleifer betrieben werden.
Sollte diese Annahme für Erheiterung sorgen, bin auch über einen Hinweis in dieser Richtung dankbar.:-)
war diese Woche unterwegs, deshalb erstmal sorry für die späte Reaktion.
Überholbahnstücke habe ich wohlweislich keine drin, bin in Sachen Elektrizität ziemlich unbeleckt, aber hier versuchte ich es logisch zu ergründen, dass diese Kombination nicht funktionieren kann.:-)
Dem Anschlußstück ist im allgemeinem Betrieb die normale Funktionalität gegeben. Leider lässt sich beim Umschalten auf den N/S-Modus keine Unterstützung für 4 Fahrzeuge erreichen.
Kann es sein, dass der Fehler am Switch zu suchen ist?
Oder unterliege ich hier einem peinlichen Missverständnis? Ich nehme an, dass ich 4 Fahrzeuge auf die Schienen setzen kann und jedes mit einem eigenen Regler bediene, solange jeweils zwei Fahrzeuge auf einer Spur mit unterschiedlich angeordnetem Schleifer betrieben werden.
Sollte diese Annahme für Erheiterung sorgen, bin auch über einen Hinweis in dieser Richtung dankbar.:-)
- jojo
- Licht Tüftler
Hallo Frank,
deine Ausführung ist absolut korrekt !!
Schau mal hier:

Ich vermute in deinem Umschaltanschlußstück ist etwas faul.
Ostergruß
JOJO
deine Ausführung ist absolut korrekt !!
Schau mal hier:

Ich vermute in deinem Umschaltanschlußstück ist etwas faul.
Ostergruß
JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__
RE: Anschlußstück 4 Fahrzeuge N/S
Herzlichen Dank für den Scan!
Erleichtert ungemein:-)
Hoffe ich komme morgen dazu mich noch einmal verstärkt mit dem Stück auseinander zu setzen.
Werde berichten.
Danke bis hierhin noch einmal an alle Tippgebenden!
Grüße,
Frank
Erleichtert ungemein:-)
Hoffe ich komme morgen dazu mich noch einmal verstärkt mit dem Stück auseinander zu setzen.
Werde berichten.
Danke bis hierhin noch einmal an alle Tippgebenden!
Grüße,
Frank