Bilder von der Bahn Nürnberg

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
servokurt
Reifenschleifer
RE: Bilder von der Bahn Nürnberg

#11 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Hi Sepp,
das soll ja einen Kitzel geben, kurz vor der großen flugkurve ist die topspeedmessung geplant, damit mann ja nicht zu früh bremst :D :D

ich habe einmal mit meinem DriftBMW ohne tuning nach 20 jahren aus der kiste handgestoppte 24 sekunden gebraucht
Die Schienen wurden noch nciht gereinigt, und es ist auch noch kein großer gripp auf der strecke. einige wichtige randstreifen fehlen noch, aber ich glaube mit 15 sekunden auf 44 meter wäre eine große herausforderung zu schaffen.

die 0er kurven sind zwischen den schnelleren stücken eingebettet, so ist ein wechsel zwischen drift und speed immer gegeben.
ich bin gespannt, wenn wir am WE unsere Zeitmessung bekommen, und die randstrefen fertig haben was dann geht
grüße
Kurt

Ps muß jetzt raus schnee räumen 8o 8o

supergoali
Chassiebauer

#12 Ungelesener Beitrag von supergoali »

servokurt' dateline='1206484140 hat geschrieben:
Ps muß jetzt raus schnee räumen 8o 8o
...um halb Zwölf??? das nenn ich mal Verantwortungsbewusstsein - oder rennen sie in Franken bei schlechtem Wetter nachts durch die Gassen... :D
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

servokurt
Reifenschleifer

#13 Ungelesener Beitrag von servokurt »

hi supergoli,
mir fällt es eben leichter nach dem kleinen schneesturm gestern abends oder nachts noch was für die figur zu tun, bevor ich früh um halb 6 uhr, 50 m gehsteig räumen muß und dann halb durchfroren in mein kaltes auto und dann auf die piste. dann schon lieber nachts, wenn ich noch so aufgeheizt bin.
grüßle
kurt

:] :] :D

Sepp
Wiedereinsteiger

#14 Ungelesener Beitrag von Sepp »

Halo Kurt !!!

Das glaub ich Dir das kurz vor der Kurve die Nerven flattern können wenn man hier den Topspeed ermitteln will.
Bin mal gespannt ob Ihr es schafft auf die 15sek. zu kommen.Würde mal 18-20 sek. gefühlsmäßig tippen.Aber laß mich gerne eines besseren belehren.Kannst ja die Daten wenn Sie ermittelt sind mal hier posten.Bin schon gespannt darauf.

Gruß
Sepp
Ohne Abflug wärs nur halb so schön !! :angel:

SlotRaceFan
Servo Umbauer

#15 Ungelesener Beitrag von SlotRaceFan »

Sieht toll aus, bin auf die Einweihung gespannt; wg der K0 mekkern kann man später noch - wenn man nach den ersten Runden der Meinung ist das sich die Strecke nicht gut fahren lässt! :D

Guido

servokurt
Reifenschleifer

#16 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Hi
ich konnte es nicht lassen und bin heute schon wieder auf der piste gewesen, mit nem standart Evo umbau und -jetzt weghören- 8) CarRacing regler ohne bremse habe ich die handgestoppte 18ermarke unterboten.
Jungs da geht noch was.
auf gehts
grüße in die nacht
Kurt

BMO
Scaleracer

#17 Ungelesener Beitrag von BMO »

Grüßle @ all aus Nürnberg (und auch an die Franken falls welche da waren)

Miki war so nett mich mit zu nehmen, Danke noch mal an dieser Stelle, auch an unsere Fahrerin, die Frau kann richtig gut fahren!!!

Etwas später als geplant los gefahren, aber rechtzeitig zum Essen dort gewesen, war sehr lecker Kurt...... :]
Die Bahn ist für mich persönlich ein Knaller, verdammt groß aber gerade durch die kniffeligen Kurven hat sie was von einem Heimbahn-Charakter.
Die Leute waren saugut drauf, arbeiten mit Humor und Spass an der Sache, war einfach mal geil!
Die Gelegenheit Leute vom Nürnberger Raum kennen zu lernen war sehr schön, Tipps und Tricks wurden ausgetauscht, so macht's Spass.
Da kann es halt auch passieren dass die geplante Abfahrt 18 Uhr mal eben auf knapp 22.00 verschoben wurde........
Nochmal Danke an Polly (unsere Fahrerin) dass wir nicht doch mit dem Zug heim fahren mussten. ;)
Wir sehen uns wieder in Nürnberg, versprochen!!!

VG BMO Stefan :]

TheLargest
Licht Tüftler

#18 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Kann mich Stefan da nur sehr anschließen und mich nochmal für die herzliche Begrüßung und gute Verpflegung bedanken. Die Jungs sind sehr gut drauf und haben da wirklich ein Bahn aufgestellt die sicher sehr sehr lange Fahrspaß bietet und auch höchsten Anforderungen gerecht wird. Super gemischte Fahrvielfalt. Und nachdem jetzt die Zeitmessung installiert ist bin ich mal gespannt was der Kurt wirklich für ein Zeit fährt :-)

Gruß Miki

CarpCatcher
Site Admin

#19 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

@Miki,

was soll da schon rumkommen ?

Ich schätze mal so 2,5 MIN. ;) :D :]

Gruß Elmar

servokurt
Reifenschleifer

#20 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Elmar,
die 2,5 min aber nur wenn ich wieder ein von dir getuntes uni fahrzeug nehme :D :D :D

bin gestern auf der noch schmutzigen ungereinigten bahn ne 19 er zeit gefahren.
aber da geht noch was, warte mal wenn ich dann das umbauen anfange
grüße
kurt

PS außerdem war ich vom grillen so voll, da mußte ich ja mit balast fahren :D :D

Antworten