40405 Spaghetti Ferrari 312
-
- Reifenschleifer
40405 Spaghetti Ferrari 312
verfolge jetzt seit 2 Tage Art.Nr. 350039824246 in der Bucht - Spaghetti Ferrari mit blauen Streifen
http://cgi.ebay.de/Carrera-132-Universa ... dZViewItem
meine Frage:
was ist so interessant an diesem Fahrzeug dass der Preis jetzt schon bei 56 Euro ist?
Habe selbst vor etwa 10 Tage das gleiche Modell erstanden, aber für nur knapp über 30 Euro....
auch gleicher Zustand
Aus Interesse bin ich für jeden lehrreichen Hinweis dankbar !!
Gruß,
Marc
http://cgi.ebay.de/Carrera-132-Universa ... dZViewItem
meine Frage:
was ist so interessant an diesem Fahrzeug dass der Preis jetzt schon bei 56 Euro ist?
Habe selbst vor etwa 10 Tage das gleiche Modell erstanden, aber für nur knapp über 30 Euro....
auch gleicher Zustand
Aus Interesse bin ich für jeden lehrreichen Hinweis dankbar !!
Gruß,
Marc
-
- Ultimativer Unifan
Hi Marc,
schick mal den link zu Deinem, vielleicht muss die Frage ja eher lauten, was an Deinem so UNinteressant war
Gruß
schick mal den link zu Deinem, vielleicht muss die Frage ja eher lauten, was an Deinem so UNinteressant war

Gruß
-
- Servo Umbauer
RE: 40405 Spaghetti Ferrari 312
Hallo Marc,
der Link würde mich auch interessieren, vielleicht gibt es da noch mehr
Gruß Matthias
der Link würde mich auch interessieren, vielleicht gibt es da noch mehr

Gruß Matthias
-
- Reifenschleifer
Hallo Henry, Hallo Matthias,
ja, richtig, hatte ich vergessen - sorry!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Bin gespannt auf eure Hinweise - danke!
Auch vielleicht direkt der Hintergrund warum ich das Auto gekauft habe - die fahren einfach Klasse
und sehen super aus.
Kenne selbst nur die Unterschiede "weiße Streifen" zu "blauen Streifen" und natürlich den Lotus in grün.
Zus. zur Info: bin selbst weniger ein Sammler im Sinne von "die Autos müssen perfekt und original aussehen" sondern eher der Rennfahrer. Bei mir werden die Autos alle auf meine Rennbahn gefahren. Kenne daher längst nicht alle Details und Einzelheiten.
Deshalb lese ich hier auch gerne im Forum und frage jetzt auch mal nach - einfach super und Klasse, dass das hier so funktioniert!
Freue mich von euch mehr Details zu erfahren!
Gruss,
Marc
ja, richtig, hatte ich vergessen - sorry!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Bin gespannt auf eure Hinweise - danke!
Auch vielleicht direkt der Hintergrund warum ich das Auto gekauft habe - die fahren einfach Klasse

und sehen super aus.
Kenne selbst nur die Unterschiede "weiße Streifen" zu "blauen Streifen" und natürlich den Lotus in grün.
Zus. zur Info: bin selbst weniger ein Sammler im Sinne von "die Autos müssen perfekt und original aussehen" sondern eher der Rennfahrer. Bei mir werden die Autos alle auf meine Rennbahn gefahren. Kenne daher längst nicht alle Details und Einzelheiten.
Deshalb lese ich hier auch gerne im Forum und frage jetzt auch mal nach - einfach super und Klasse, dass das hier so funktioniert!
Freue mich von euch mehr Details zu erfahren!
Gruss,
Marc
-
- Ultimativer Unifan
Hi Marc,
ok, so verstehe ich das schon... Bei "Deiner" Auktion sind viele Fragen offen, es ist z.B. nicht eindeutig erkennbar, ob der linke Frontflügel gebrochen ist (so scheint es fast!?), es fehlt ein Spiegel, weitere Details wie Achsstreben etc. bleiben offen usw. Das führt eben zu diesem Abschlag gegenüber der Zusicherung "keine Risse" wie in der anderen Auktion, bei der die Detailbilder auch die üblichen Fragen beantworten.
Wenn Du dann für 30 Euro ein einwandfreies Auto bekommen hast, hast Du Glück gehabt, damit zu rechnen war ja nicht zwingend. Wenn er die normalen Macken hat (die ich hier auch annehmen würde, ist der Bereich um 30-40 Euro halt normal und angemessen, weder zu teuer noch ein Schnäppchen.
Gruß, Henry
ok, so verstehe ich das schon... Bei "Deiner" Auktion sind viele Fragen offen, es ist z.B. nicht eindeutig erkennbar, ob der linke Frontflügel gebrochen ist (so scheint es fast!?), es fehlt ein Spiegel, weitere Details wie Achsstreben etc. bleiben offen usw. Das führt eben zu diesem Abschlag gegenüber der Zusicherung "keine Risse" wie in der anderen Auktion, bei der die Detailbilder auch die üblichen Fragen beantworten.
Wenn Du dann für 30 Euro ein einwandfreies Auto bekommen hast, hast Du Glück gehabt, damit zu rechnen war ja nicht zwingend. Wenn er die normalen Macken hat (die ich hier auch annehmen würde, ist der Bereich um 30-40 Euro halt normal und angemessen, weder zu teuer noch ein Schnäppchen.
Gruß, Henry
-
- Reifenschleifer
Hi Henry,
danke!
Spiegel rechts fehlt, stimmt! aber beide Frontflügel sind ohne Brüche/Risse und die Achsstreben sind auch okay. Karosserie hat keine Brüche und die Decals sind auch noch TOP.
Okay, mit etwas "Risiko" vielleicht gekauft aber für ein Fahrauto völlig i.O. denke ich - etwas Spannung muss auch dabei sein
solange es fair bleibt...
Was mich jetzt erst aufgefallen ist und noch interessiert, ist die Farbe der Felgen.
"Meine" sind silber - die Felgen in der Auktion von heute sind in der Farbe gold. Welche sind "richtig" bzw. gab es vielleicht beide Varianten?
Gruß,
Marc
danke!
Spiegel rechts fehlt, stimmt! aber beide Frontflügel sind ohne Brüche/Risse und die Achsstreben sind auch okay. Karosserie hat keine Brüche und die Decals sind auch noch TOP.
Okay, mit etwas "Risiko" vielleicht gekauft aber für ein Fahrauto völlig i.O. denke ich - etwas Spannung muss auch dabei sein

Was mich jetzt erst aufgefallen ist und noch interessiert, ist die Farbe der Felgen.
"Meine" sind silber - die Felgen in der Auktion von heute sind in der Farbe gold. Welche sind "richtig" bzw. gab es vielleicht beide Varianten?
Gruß,
Marc
tja... warum matthias da mitbuttert... er sucht was zum ausschlachten ;-))))
-
- Ultimativer Unifan
Sind die 4-Speichen Lotus Felgen, da werden mal die Chassis durcheinander gekommen sein.racer' dateline='1206639360 hat geschrieben: Hi Henry,
danke!
Okay, mit etwas "Risiko" vielleicht gekauft aber für ein Fahrauto völlig i.O. denke ich - etwas Spannung muss auch dabei sein![]()
solange es fair bleibt...
Gruß,
Marc
-
- Reifenschleifer
Hallo Henry,
danke!
damit ist der Unterscheid in Preis bzw. zwischen "Fahrauto" und etwas "Sammelwürdiges" in Summe doch klar und okay :-))
vielen Dank für die Details und Erläuterungen - wieder etwas neues gelernt.
Gruss,
Marc
danke!
damit ist der Unterscheid in Preis bzw. zwischen "Fahrauto" und etwas "Sammelwürdiges" in Summe doch klar und okay :-))
vielen Dank für die Details und Erläuterungen - wieder etwas neues gelernt.
Gruss,
Marc
-
- Ultimativer Unifan
Aber Deine gut 30 Euro bei intakten Flügeln etc. sind ein guter Kurs!! Manchmal wird das Risiko ja auch "belohnt" oft geht´s halt eher nach hinten los, daher bietet "die Gemeinde" dann halt den Kurs, der noch ok wäre, wenn die üblichen Fehler (die nach Beschreibung und Bildern nicht auszuschließen sind), dann real auch zu bemängeln sind. Da hat man dann zumindest nichts verschenkt.