Alternative Felgen für die Uni
-
- Wiedereinsteiger
Alternative Felgen für die Uni
Hallo Gemeinde
Suche schöne Speichenfelgen für meine 320er!
Wo bekommt man sowas? Habe bei Benzerath einige Felgen von Ninco gesehen ... passen die auf die 3mm Achsen? und wie werden die befässtigt?
Hoffe auf eure Hilfe
Schöne EM-Grüße aus der diesigen Nordeifel ... Jörg
Suche schöne Speichenfelgen für meine 320er!
Wo bekommt man sowas? Habe bei Benzerath einige Felgen von Ninco gesehen ... passen die auf die 3mm Achsen? und wie werden die befässtigt?
Hoffe auf eure Hilfe
Schöne EM-Grüße aus der diesigen Nordeifel ... Jörg
RE: Alternative Felgen für die Uni
Hallo Jörg,
die von Dir angesprochenen Nincofelgen musst Du zart aufbohren, da die Ninco-Achsen 2,x mm Durchmesser aufweisen. beim Einkleben mit Sekundenkleber auf die UniAchse darauf achten, dass sie schön rundlaufen.
Die Felgen der Ninco Formel 1 Fahrzeuge sind recht breit und garantieren guten Grip von meiner Erfahrung her.
mfg,
Sanctified
die von Dir angesprochenen Nincofelgen musst Du zart aufbohren, da die Ninco-Achsen 2,x mm Durchmesser aufweisen. beim Einkleben mit Sekundenkleber auf die UniAchse darauf achten, dass sie schön rundlaufen.
Die Felgen der Ninco Formel 1 Fahrzeuge sind recht breit und garantieren guten Grip von meiner Erfahrung her.
mfg,
Sanctified
- Kafuzke
- Bastelfreak
Hi Jörg,
also die Plastikfelgen aufbohren, egal ob das Ninco, Carrera oder Fly sind, ist nicht immer von Erfolg gekrönt und wenn du sowieso welche kaufen musst, solltest du vielleicht Töpfchenfelgen in Betracht ziehen. Die gibts auch für 3 mm Achsen und alle möglichen Einsätze dafür. Siehe z.b. [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1192hier den 320er[/URL]
Gruß Kafuzke
also die Plastikfelgen aufbohren, egal ob das Ninco, Carrera oder Fly sind, ist nicht immer von Erfolg gekrönt und wenn du sowieso welche kaufen musst, solltest du vielleicht Töpfchenfelgen in Betracht ziehen. Die gibts auch für 3 mm Achsen und alle möglichen Einsätze dafür. Siehe z.b. [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1192hier den 320er[/URL]
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
-
- Wiedereinsteiger
Prima Kafuzke ... da bin ich ja schon mal ein Stück weiter. aber das Angebot ist sehr unübersichtlich.
Es scheint mir, als müsse ich die Felgeneinsätze fast immer noch bearbeiten.
Jörg
Es scheint mir, als müsse ich die Felgeneinsätze fast immer noch bearbeiten.
Jörg
- bond
- Ultimativer Unifan
hi jörg,
ich habe die felgen von slotdevil, 3 mm genommen und die felgeneinsätze (radkappen) eingeklebt.
als reifen habe ich ortmänner genommen.
die dann aber noch geschliffen werden musten.
ich habe die felgen von slotdevil, 3 mm genommen und die felgeneinsätze (radkappen) eingeklebt.
als reifen habe ich ortmänner genommen.
die dann aber noch geschliffen werden musten.
Gruß Torsten
-
- Wiedereinsteiger
also ... nach langem Suchen habe ich passende Felgen gefunden (Slotdevil)
aber wo bekomme ich die Speichen ... Folie ??? selber ausdrucken ???
Felgeneinsätze geht wohl schlecht, da in den Vorderachsfelgen zu wenig Platz vorhanden ist
und Radkappen möchte ich ja nicht...
klappt also noch nicht so richtig mit dem schönen 320er
Gruß Jörg
aber wo bekomme ich die Speichen ... Folie ??? selber ausdrucken ???
Felgeneinsätze geht wohl schlecht, da in den Vorderachsfelgen zu wenig Platz vorhanden ist
und Radkappen möchte ich ja nicht...
klappt also noch nicht so richtig mit dem schönen 320er
Gruß Jörg
- Kafuzke
- Bastelfreak
Hi Jörg,
wieso ist denn kein Platz in den Felgen, sind dochTöpfchenfelgen die du dir ausgesucht hast, oder? Dein Händler sollte dir da eigentlich weiterhelfen können paar passende Felgeneinsätze zu liefern. Ansonsten schau dich doch mal bei http://slotbox.de/ unter 1/32, 1/24 Reifen/Raeder/ Felgeneinsätze div. um, da solltest du fündig werden.
Gruß Kafuzke
wieso ist denn kein Platz in den Felgen, sind dochTöpfchenfelgen die du dir ausgesucht hast, oder? Dein Händler sollte dir da eigentlich weiterhelfen können paar passende Felgeneinsätze zu liefern. Ansonsten schau dich doch mal bei http://slotbox.de/ unter 1/32, 1/24 Reifen/Raeder/ Felgeneinsätze div. um, da solltest du fündig werden.
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA