Bilder einstellen! Hilfe!!
-
- Licht Tüftler
- Beiträge: 406
- Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06
Bilder einstellen! Hilfe!!
Hai,
kann jemand einem Laien wie mir mal in einfachen Worten erklären, wie man hier Bilder einstellen kann?
Danke im Voraus!
Tscho
kann jemand einem Laien wie mir mal in einfachen Worten erklären, wie man hier Bilder einstellen kann?
Danke im Voraus!
Tscho
RE: Bilder einstellen! Hilfe!!
Hi Tscho,
ist eigentlich nicht schwer.
Du lädst deine Bilder einfach bei imageshack hoch,dann fügst du einen von den Links einfach hier ein.Mußt aber rumprobieren welcher von den Links dein Gewünschtest ergebnis liefert.
Gruß Alex
ist eigentlich nicht schwer.
Du lädst deine Bilder einfach bei imageshack hoch,dann fügst du einen von den Links einfach hier ein.Mußt aber rumprobieren welcher von den Links dein Gewünschtest ergebnis liefert.
Gruß Alex
-
- Licht Tüftler
- Beiträge: 324
- Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:30
- Kontaktdaten:
RE: Bilder einstellen! Hilfe!!
Hallo Tscho,
gebe doch mal in der Suche "Bilder einstellen" ein. Da bekommst Du viele Informationen.
Oder in der Kurzfassung:
1. Bilder z.B. bei www.abload.de die Bilder hochladen
2. bei Deinem Posting auf den Knopf IMG drücken und dort den Link zum Bild einfügen.
fertig
Ich mache die Bilder nie größer als 800x600. Dann sind die Ladezeiten noch akzeptabel und man muß nicht ständig scrollen.
Gruß
Holger
gebe doch mal in der Suche "Bilder einstellen" ein. Da bekommst Du viele Informationen.
Oder in der Kurzfassung:
1. Bilder z.B. bei www.abload.de die Bilder hochladen
2. bei Deinem Posting auf den Knopf IMG drücken und dort den Link zum Bild einfügen.
fertig
Ich mache die Bilder nie größer als 800x600. Dann sind die Ladezeiten noch akzeptabel und man muß nicht ständig scrollen.
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
-
- Licht Tüftler
- Beiträge: 406
- Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06
-
- Licht Tüftler
- Beiträge: 406
- Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06
-
- Licht Tüftler
- Beiträge: 406
- Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06
RE: Bilder einstellen! Hilfe!!
Na da sieh mal an, geht doch.
Sieht super aus der Manta.
Gruß Alex
Sieht super aus der Manta.
Gruß Alex
-
- Licht Tüftler
- Beiträge: 324
- Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:30
- Kontaktdaten:
RE: Bilder einstellen! Hilfe!!
aber hallo, geht doch.
Mache die Bilder bei abload doch etwas kleiner.
Dann kannst Du die großen Bilder gleich einfügen und mußt nicht den Umweg über das kleine Bild gehen.
Ebenfalls kannst Du auch gleich mehrere Bilder in einen Beitrag einfügen.
Der Manta sieht klasse aus.
Gruß
Holger
Mache die Bilder bei abload doch etwas kleiner.
Dann kannst Du die großen Bilder gleich einfügen und mußt nicht den Umweg über das kleine Bild gehen.
Ebenfalls kannst Du auch gleich mehrere Bilder in einen Beitrag einfügen.



Der Manta sieht klasse aus.
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
-
- Licht Tüftler
- Beiträge: 406
- Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06
RE: Bilder einstellen! Hilfe!!
...das Chassis:
Und hier ein kurzer Baubericht:
Zuallererst ein "Comming Out":
Ja, auch ich habe 1982 einen Manta A gefahren - in gold, mit Vinylldach, 1,9er Maschine und SR Ausstattung. Sehr rostig und trotzdem mein ganzer Stolz...;-)
Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als die Ankündigung von Carrera kam, daß sie den Manta A bringen wollen. Wie immer bei Carrera kam alles noch viel schlimmer als erwartet....
Besonders gruselig fand ich die völlig überdimensionierten Felgen des Serienfahrzeuges. Das sah schon mal so Sch.... aus, daß das unmöglich so bleiben konnte. Da die Motor-/ Getriebeeinheit des Serienchassis schuld daran ist, daß man so furchtbar große Räder montieren musste, war mir klar, daß ich das Chassis sicherlich nicht brauchen würde. Zumal das Chassis auch sonst alle negativen Carrera-Errungernschaften der Neuzeit aufweist. Da dieser Mist eh nur für die Tonne taugt, habe ich mir eine Rohkarosse bei Carrera besorgt....
Die Karosse selbst ist m.E. auch nicht so prickelnd. Die Proportionen stimmen nicht, die viel zu großen Seitenspiegel sind zur Anbringung mittig in den Türen (!!!) vorgesehen und die unproportionierten Fahrerfiguren braucht kein Mensch.
Die Tussi habe ich gleich mal aussortiert und gegen einen Feuerlöscher getauscht, der Fahrerkopf musste einem Kopf mit Integralhelm weichen. Das werde ich allerdings alles noch ändern, auch die Spiegel kommen noch mal weg und dann kleinere weiter vorne dran. Als Fahrereinsatz wird dann selbstverständlich ein leichter Folieneinsatz verbaut. Zudem ist die Karosserie für heutige Verhältnisse viel zu dickwandig und zu schwer - besonders mit dem Serienfahrereinsatz. Auch in dieser Beziehung hat Carrera leider noch überhaupt nichts dazugelernt und hinkt anderen Herstellern meilenweit hinterher.
Vorerst ging es mir eh nur darum die Karosse einigermaßen vorbildgetreu tief auf ein Chassis mit kleineren Felgen zu setzen.
Als Chassis kam eines vom Ninco-Mini Cooper zum Einsatz, das vom Radstand her geringfügig gekürzt (stimmt wirklich!) werden musste. Dann erfolge der Umbau auf Schwingarmhalter bzw. Arm. Da die Mantakarosse länger ist als die Karosse des Mini konnte ich den Schwingarm weiter vorne installiieren. Die Achsen mussten allerdings stark schmäler gestellt werden, die Manta-Karosse ist rund 8 Millimeter schmäler als der Mini!
Die Karosserie wurde natürlich vom Chassis entkoppelt.
Da der Trend momentan eh zu weißen Autos geht, habe ich das so gelassen, lediglich Frontgrill und Heck wurde mattschwarz gelackt. Damit es nicht optisch zu fade wird, habe ich mal neongrüne Felgen montiert (ebenfalls Ninco-Mini). Das vordere Nummernschild ist eine Reminiszenz an meinen eigenen alten Manta (Weilheim Josef Brunner 1964), das hintere schien mir gut an einen Manta zu passen....;-)
Magnet ist raus, Blei drin, der Wagen rennt ganz ordentlich, zumindest so gut, wie man das von einem so schmalen Fahrzeug mit einem so hohen Schwerpunkt erwarten darf.
Und, wie isser?
Gruß
Tscho

Und hier ein kurzer Baubericht:
Zuallererst ein "Comming Out":
Ja, auch ich habe 1982 einen Manta A gefahren - in gold, mit Vinylldach, 1,9er Maschine und SR Ausstattung. Sehr rostig und trotzdem mein ganzer Stolz...;-)
Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als die Ankündigung von Carrera kam, daß sie den Manta A bringen wollen. Wie immer bei Carrera kam alles noch viel schlimmer als erwartet....
Besonders gruselig fand ich die völlig überdimensionierten Felgen des Serienfahrzeuges. Das sah schon mal so Sch.... aus, daß das unmöglich so bleiben konnte. Da die Motor-/ Getriebeeinheit des Serienchassis schuld daran ist, daß man so furchtbar große Räder montieren musste, war mir klar, daß ich das Chassis sicherlich nicht brauchen würde. Zumal das Chassis auch sonst alle negativen Carrera-Errungernschaften der Neuzeit aufweist. Da dieser Mist eh nur für die Tonne taugt, habe ich mir eine Rohkarosse bei Carrera besorgt....
Die Karosse selbst ist m.E. auch nicht so prickelnd. Die Proportionen stimmen nicht, die viel zu großen Seitenspiegel sind zur Anbringung mittig in den Türen (!!!) vorgesehen und die unproportionierten Fahrerfiguren braucht kein Mensch.
Die Tussi habe ich gleich mal aussortiert und gegen einen Feuerlöscher getauscht, der Fahrerkopf musste einem Kopf mit Integralhelm weichen. Das werde ich allerdings alles noch ändern, auch die Spiegel kommen noch mal weg und dann kleinere weiter vorne dran. Als Fahrereinsatz wird dann selbstverständlich ein leichter Folieneinsatz verbaut. Zudem ist die Karosserie für heutige Verhältnisse viel zu dickwandig und zu schwer - besonders mit dem Serienfahrereinsatz. Auch in dieser Beziehung hat Carrera leider noch überhaupt nichts dazugelernt und hinkt anderen Herstellern meilenweit hinterher.
Vorerst ging es mir eh nur darum die Karosse einigermaßen vorbildgetreu tief auf ein Chassis mit kleineren Felgen zu setzen.
Als Chassis kam eines vom Ninco-Mini Cooper zum Einsatz, das vom Radstand her geringfügig gekürzt (stimmt wirklich!) werden musste. Dann erfolge der Umbau auf Schwingarmhalter bzw. Arm. Da die Mantakarosse länger ist als die Karosse des Mini konnte ich den Schwingarm weiter vorne installiieren. Die Achsen mussten allerdings stark schmäler gestellt werden, die Manta-Karosse ist rund 8 Millimeter schmäler als der Mini!
Die Karosserie wurde natürlich vom Chassis entkoppelt.
Da der Trend momentan eh zu weißen Autos geht, habe ich das so gelassen, lediglich Frontgrill und Heck wurde mattschwarz gelackt. Damit es nicht optisch zu fade wird, habe ich mal neongrüne Felgen montiert (ebenfalls Ninco-Mini). Das vordere Nummernschild ist eine Reminiszenz an meinen eigenen alten Manta (Weilheim Josef Brunner 1964), das hintere schien mir gut an einen Manta zu passen....;-)
Magnet ist raus, Blei drin, der Wagen rennt ganz ordentlich, zumindest so gut, wie man das von einem so schmalen Fahrzeug mit einem so hohen Schwerpunkt erwarten darf.
Und, wie isser?
Gruß
Tscho
-
- Servo Umbauer
- Beiträge: 68
- Registriert: Montag 26. Februar 2007, 10:28
RE: Bilder einstellen! Hilfe!!
Don Josephe,
make my day !
Ein gut eingelaufener NC 2 im Chassis ... gefällig... insgesamt stimmig ...
ich hätte ihn höchstwahrscheinlich schwarz lackiert ... : )
Bin noch am überlegen von welchem Nincoauto das Chassis stammt ... gib mir mal einen Tip ohne gleich die Karten auf den Tisch zu legen ...
Peter
make my day !
Ein gut eingelaufener NC 2 im Chassis ... gefällig... insgesamt stimmig ...
ich hätte ihn höchstwahrscheinlich schwarz lackiert ... : )
Bin noch am überlegen von welchem Nincoauto das Chassis stammt ... gib mir mal einen Tip ohne gleich die Karten auf den Tisch zu legen ...
Peter