Aber auch die wurden ERST lackiert und DANN montiert ;-)Mike...' dateline='1220368080 hat geschrieben:
obwohl es auch von carrera drüberlackierte eventmodelle gibt!! ;-)
Betonmischer Werbemodell Readymix
-
- Ultimativer Unifan
RE: Betonmischer Werbemodell Readymix
Mann könnte doch mal bei Readymix anfragen vielleicht wissen die noch irgendwas ob sie damals Werbemodel anfertigen haben lassen????
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Reifenschleifer
.... bin mir aber sicher dieses Modell schon irgendwo auf eine Internetseite als Umbau gesehen zu haben - mal sehen ob ich das wieder finde....
Thema Lackieren sehe ich genau so - habe es vielleicht etwas vorsichtig formuliert aber der Wassertank war für mich beim schnellen Betrachten deutlich..
nahja, vielleicht kommt als nächstes das Thema Rarität Betonmischer mit blauer Kabine wieder hoch..
Gruss,
Marc
Thema Lackieren sehe ich genau so - habe es vielleicht etwas vorsichtig formuliert aber der Wassertank war für mich beim schnellen Betrachten deutlich..
nahja, vielleicht kommt als nächstes das Thema Rarität Betonmischer mit blauer Kabine wieder hoch..

Gruss,
Marc
Beim Wassertank ist mir auch aufgefallen, das das Schwarze durchscheint. Gesehen habe ich den auch schon mal bei ebay meine ich.Da wurde er meiner erinnerung nach aber als verbastelt Angeboten.
Gruß Alex
Gruß Alex
-
- Ultimativer Unifan
Naja, dass das SO kein offizielles Kundenmodell aus Carrera-Serie ist, sieht man ja nun auch so (oder glaubst Du, dass Carrera eine Kabine mit Grill als Lackierbasis nehmen würde, siehe Farbe dort???)caprifreak' dateline='1220372640 hat geschrieben: Mann könnte doch mal bei Readymix anfragen vielleicht wissen die noch irgendwas ob sie damals Werbemodel anfertigen haben lassen????
Gruß Frank

Nach Angaben in seiner Mail an mich, standen die in einer Vitrine mit anderen Readymix Metallmodellen. Wenn ich einen lackierten pinken 911er in meine Vitrine mit anderen Carrera Unis stelle, wird er dadurch nicht zum Uni-Original, oder funzt das??? 8o
Ist ja gut möglich, dass die das Ding bei Readymix gebastelt haben, kann ja gut sein, dass sowas auf einer Schaubahn auf einer Messe kreiste o.ä., warum nicht!? Das ist dann halt für Readymix-Sammler spannend, für mich als Uni-Sammler bleibt es aber ein extern lackiertes Auto, wie zigtausende andere auch.
Eigentlich schon viel zu viel Palaver um so´n Krempel, wenn sowas als "Werbemodell" durchgeht, kann ich hier auch noch paar anbieten, wo irgendwelche Aufkleber auf lackierten Kisten pappen....

@Henry
Pobiere das doch mal aus.Und wenn das mit den Pinken 911er klappt,dann pinsel ich einen 3,0 csl Golden an und stelle den in meine Vitrine.
Gruß Alex
Pobiere das doch mal aus.Und wenn das mit den Pinken 911er klappt,dann pinsel ich einen 3,0 csl Golden an und stelle den in meine Vitrine.

Gruß Alex
-
- Reifenschleifer
... oder so ?
http://cgi.ebay.de/Matchbox-King-Size-S ... 286.c0.m14
Hi Henry,
völlig einig, viel Worte um ein deutlich erkennbar lackiertes Fahrzeug, aber ich denke es zeigt mal wieder wie fragwürdig manche Angebote in der Bucht sind.
Hi Mike,
zum Fahren ist der glaube ich nicht geeignet.... viel zu schwer wegen der Menge Farbe.... nicht wettbewerbsfähig
schönen Abend noch an alle !
Gruss,
Marc
http://cgi.ebay.de/Matchbox-King-Size-S ... 286.c0.m14
Hi Henry,
völlig einig, viel Worte um ein deutlich erkennbar lackiertes Fahrzeug, aber ich denke es zeigt mal wieder wie fragwürdig manche Angebote in der Bucht sind.
Hi Mike,
zum Fahren ist der glaube ich nicht geeignet.... viel zu schwer wegen der Menge Farbe.... nicht wettbewerbsfähig

schönen Abend noch an alle !
Gruss,
Marc
- hercules50s
- Karossen Lackierer
...aber so fragwürdig finde ich das Angebot eigentlich gar nicht.
Er behauptet ja nicht, dass Carrera dieses Fahrzeug so hergestellt hat, sondern stellt das ja auch selbst in Frage.
Es handelt sich aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein "WERBEMODELL" der Fa. Readymix.
Wer das Fahrzeug für diese Firma so umgebaut hat, sei dahin gestellt.
Also bringt es Henry auf den Punkt.
Für einen Readxmix Sammler sehr spannend, für einen Universal Sammler uninteressant.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Christian
Er behauptet ja nicht, dass Carrera dieses Fahrzeug so hergestellt hat, sondern stellt das ja auch selbst in Frage.
Es handelt sich aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein "WERBEMODELL" der Fa. Readymix.
Für einen Readxmix Sammler sehr spannend, für einen Universal Sammler uninteressant.
Gruß
Christian
-
- Reifenschleifer
... ist ok, ich bin aber immer für klare und eindeutige Angaben.... und mag es nicht wenn etwas waxweich im Raum gestellt wird nur damit einem später da keine Schlinge daraus gemacht werden kann ... oder so ähnlich... ist noch früh am morgen...hercules50s' dateline='1220427720 hat geschrieben: ...aber so fragwürdig finde ich das Angebot eigentlich gar nicht.
Gruß
Christian

ICH hätte bei so einem Fahrzeug deutlich geschrieben, dass es (über)lackiert wurde und das Thema "Werbemodell" komplett weggelassen - ein Experte hätte das dann ggf. sowieso erkannt/gewusst - also keine Notwendigkeit zu mutmaßen.
-
- Ultimativer Unifan
Ich find´s halt auch etwas merkwürdig, dass er mich zunächst zwecks Klärung kontaktiert und dann daran offnbar kein Interesse mehr hat, wenn meine Antwort eher Skepsis durchblicken lässt. Das hat dann schon den Geschmack, das er´s halt glauben WILL...
Und der klare Hinweis auf die Lackierung fehlt halt schlicht...
Und der klare Hinweis auf die Lackierung fehlt halt schlicht...