Porsche 911 RSR Handmuster Foto Quelle-Design
-
- Licht Tüftler
RE: Porsche 911 RSR Handmuster Foto Quelle-Design
Hallo Henry,
da ich das Auto von Benzerath aus eigener Anschauung kenne kann ich das nur bestätigen mit den Pinselstrichen - der Flitzer ist schon eher "grob" hergestellt würde ich mal sagen. Außerdem ist der originale "Quelle" an den Ecken auch schon ein wenig "angestoßen" und weist eine Reihe von Lackschäden auf....
Daß der Replik auf den Bildern jegliche Spuren der Zeit fehlen würde mich zusätzlich stutzig machen...
Gruß
Tscho
da ich das Auto von Benzerath aus eigener Anschauung kenne kann ich das nur bestätigen mit den Pinselstrichen - der Flitzer ist schon eher "grob" hergestellt würde ich mal sagen. Außerdem ist der originale "Quelle" an den Ecken auch schon ein wenig "angestoßen" und weist eine Reihe von Lackschäden auf....
Daß der Replik auf den Bildern jegliche Spuren der Zeit fehlen würde mich zusätzlich stutzig machen...
Gruß
Tscho
-
- Karossen Lackierer
Hey! Ihr seid ja die Profis aber wenn das was vom Carrera Onkel Neuhierl wäre, dann wären da die "richtigen" Achsen drunter und nicht solche Dinger.
Also für mich ist es ein schön lackiertes RSR Modell, Wenn der Fleer ihn in Nürnberg für 50 Euro angesetzt hätte, hätte ich warscheinlich sogar mal die Hand gehoben....
Gruß in die Nacht!
ALEX
Also für mich ist es ein schön lackiertes RSR Modell, Wenn der Fleer ihn in Nürnberg für 50 Euro angesetzt hätte, hätte ich warscheinlich sogar mal die Hand gehoben....

Gruß in die Nacht!
ALEX
-
- Licht Tüftler
...Räusper, Räusper....
Wenn die Aussage des jetzigen Besitzers des originalen "Quelle" stimmen, dann hat er das Auto einst mit polierten ALUFELGEN vorne und hinten übernommen (hinten richtig breite und vorne extra schmal).
Im Sinne eines stimmigen Auftritts in Henry`s Büchern hat Benzerath das Auto dann wieder mit den üblichen Porsche-Achsen ausgerüstet....
Wenn das Neuhierl wüsste, was da mit seinem Werk geschieht....;-)
Gruß
Tscho
Wenn die Aussage des jetzigen Besitzers des originalen "Quelle" stimmen, dann hat er das Auto einst mit polierten ALUFELGEN vorne und hinten übernommen (hinten richtig breite und vorne extra schmal).
Im Sinne eines stimmigen Auftritts in Henry`s Büchern hat Benzerath das Auto dann wieder mit den üblichen Porsche-Achsen ausgerüstet....
Wenn das Neuhierl wüsste, was da mit seinem Werk geschieht....;-)
Gruß
Tscho
-
- Licht Tüftler
Meine Meinung:
Das Auto ist hübsch gebastelt.
Lack mit Airbrush (gut gemacht)
Felgen sind falsch
keinerlei Alterungserscheinungen (sehr merkwürdig)
Ich würde keinen 3-stelligen Betrag dafür ausgeben.
Gruß
Holger
Das Auto ist hübsch gebastelt.
Lack mit Airbrush (gut gemacht)
Felgen sind falsch
keinerlei Alterungserscheinungen (sehr merkwürdig)
Ich würde keinen 3-stelligen Betrag dafür ausgeben.
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
- BMO
- Scaleracer
So einen habe ich auch, selber gemacht aus einem Schrottwagen vor 3 Jahren.
Materialkosten ca. 15.-€ + 10 Std. Arbeit
Laß die Finger von der Karre, so was kann man sich selber bauen für kleines Geld!
VG BMO Stefan
Materialkosten ca. 15.-€ + 10 Std. Arbeit
Laß die Finger von der Karre, so was kann man sich selber bauen für kleines Geld!
VG BMO Stefan
-
- Reifenschleifer
also, mir würde das Auto für meine Rennbahn gefallen, schönes Design !
Ob echt oder unecht spielt dabei dann keine Rolle
ICH würde das Auto nach dem was ich hier gelesen habe dann auch nicht als Rarität ansehen sondern einfach als ein schön lackiertes Modell ........ aber nicht für 100 Euro .... für 50 wäre ich aber auch dabei
Gruss,
Marc
Ob echt oder unecht spielt dabei dann keine Rolle

Gruss,
Marc
- kotte
- Site Admin
Die ganze Diskussion erübrigt sich doch, wenn man sich den Startpreis anschaut und dann die anderen Startpreise aus der Liste.
Da wird einem schnell klar, das hier jemand eine saubere Lackierarbeit bezahlt haben möchte. Für einen guten Fahr-RSR in einem coolen disign ein angemessener Preis (außer den Achsen).
@Henry, welchen Quelle von Horst meinst du denn? Er hat ja Drei!!! Auch wenn nur einer echt ist!
Da wird einem schnell klar, das hier jemand eine saubere Lackierarbeit bezahlt haben möchte. Für einen guten Fahr-RSR in einem coolen disign ein angemessener Preis (außer den Achsen).
@Henry, welchen Quelle von Horst meinst du denn? Er hat ja Drei!!! Auch wenn nur einer echt ist!

[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]

Ob echt oder nicht laß man mal auser acht.Also er sieht aber verdammt gut aus, so wie ich das von den fotos her beurteilen kann.(Lackierung)
Meine vermutung ist das ein 2ter gefertigt wurde und dann entschieden wurde den von Benzerath Abzulicheten. Der hier angebotene hat der Fotograf vielleicht nie zu gesicht bekommen so wußte auch keiner was von der existens. Naja spekulieren kann man bis der onkel Docktor kommt, solange man nicht die Wahrheit drüber weiß.
Ist alles Möglich oder?
Gruß Alex
Meine vermutung ist das ein 2ter gefertigt wurde und dann entschieden wurde den von Benzerath Abzulicheten. Der hier angebotene hat der Fotograf vielleicht nie zu gesicht bekommen so wußte auch keiner was von der existens. Naja spekulieren kann man bis der onkel Docktor kommt, solange man nicht die Wahrheit drüber weiß.

Gruß Alex
-
- Reifenschleifer
Hallo,
habe ein wenig im Netz rumgestöbert und folgende Wunschliste gefunden - ist aber nur offline zum eigentlichen Thema hier, finde es aber trotzdem interessant es hier zu berichten:
http://www.bvh-decals.de/index.php?id=582
"allerdings im Maßstab 1:32" finde ich ein schöner Hinweis - würde mich dem Wunsch anschließen um "ganz einfach" einen RSR mit schöner Optik zu basteln.
Gruß,
Marc
habe ein wenig im Netz rumgestöbert und folgende Wunschliste gefunden - ist aber nur offline zum eigentlichen Thema hier, finde es aber trotzdem interessant es hier zu berichten:
http://www.bvh-decals.de/index.php?id=582
"allerdings im Maßstab 1:32" finde ich ein schöner Hinweis - würde mich dem Wunsch anschließen um "ganz einfach" einen RSR mit schöner Optik zu basteln.
Gruß,
Marc
- BMO
- Scaleracer
In der "Wunschliste" sind aber klasse Fotos drinn....
VG BMO Stefan

VG BMO Stefan