Porsche 911 RSR Handmuster Foto Quelle-Design
- dudi
- Chassiebauer
RE: Porsche 911 RSR Handmuster Foto Quelle-Design
Hallo
Auf Seite 23 steht :
Carrera Universal Art. 40479
Porsche 911 RSR "Foto Quelle"
-handlackiertes Muster-
Sonst steht nichts über den Porsche drin
Gruß
Walter
Auf Seite 23 steht :
Carrera Universal Art. 40479
Porsche 911 RSR "Foto Quelle"
-handlackiertes Muster-
Sonst steht nichts über den Porsche drin
Gruß
Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!
-
- Ultimativer Unifan
HAt nicht irgendwer aus dem Forum das Bild aus der Modellfahrzeug parat? Müsste so vor 3-4 Jahren gewesen sein, Thema "Porsche Slotcars", da war ein Quelle RSR abgebildet, auch mit dem "Foto-Quelle" Ding auf der Haube.
@Walter....ohne "h"
Genau, da steht ja -handlackiert- und nicht -gepinselt!
Somit ist ja eigentlich doch klar, dass es sich nicht um einen von Carrera -bemalten- RSR handelt.
Frank
Somit ist ja eigentlich doch klar, dass es sich nicht um einen von Carrera -bemalten- RSR handelt.
Frank
- kotte
- Site Admin
Vieleicht sollte mal jemand Horst anrufen, er könnte doch mal nachfragen wieviele sein Bierkumpel noch gemacht hat...
im übrigen, wer auch immer viel Geld dafür ausgeben wird. Eine Lackprobe aus den 70ziger unterscheidet sich deutlich von neueren Lacken...
im übrigen, wer auch immer viel Geld dafür ausgeben wird. Eine Lackprobe aus den 70ziger unterscheidet sich deutlich von neueren Lacken...

[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]

-
- Ultimativer Unifan
Ähm, man nimmt den Pinsel doch auch in die Hand, oder?Frank' dateline='1220982960 hat geschrieben: @Walter....ohne "h"
Somit ist ja eigentlich doch klar, dass es sich nicht um einen von Carrera -bemahlten- RSR handelt.
Frank

- Kafuzke
- Bastelfreak
... immer diese H(aar)spalterei

Experten fahren CARRERA
Bin kein Sammler.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen,das der Quelle RS im Katalog gezeigt wird und Quelle damals kein Interesse hatte das Model in einigen Stückzahlen auch zu verkaufen.Wäre doch auch Werbung für Quelle gewesen.Weiß aber nicht wie damals das Carrera Programm bei Quelle ausgesehen hat.
Gruß
Wolfgang
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen,das der Quelle RS im Katalog gezeigt wird und Quelle damals kein Interesse hatte das Model in einigen Stückzahlen auch zu verkaufen.Wäre doch auch Werbung für Quelle gewesen.Weiß aber nicht wie damals das Carrera Programm bei Quelle ausgesehen hat.
Gruß
Wolfgang
- TheLargest
- Licht Tüftler
@wolsad,
Quelle hatte da sogar sehr viel Inters.. gabs doch bei Quelle, wenn Du Sammelbesteller warst gabs bei jeder Waschmaschinen/Trockner Kombination einen 911er im Quelle-Design dazu.
War ja auch klar, damals waren die Kellerböden noch so uneben das man die Dinger gut zum ausgleichen drunter legen konnte, doch durch die hohe Belastung( früher wog so eine Waschmaschine ja auch noch was) gingen die schnell kaputt und deshalb gibt es nur noch so wenige davon.
Kann ich schriftlich geben, hat mein Opa mir noch auf dem Sterbebett notariell beglaubigen lassen....
Gruß Miki
Quelle hatte da sogar sehr viel Inters.. gabs doch bei Quelle, wenn Du Sammelbesteller warst gabs bei jeder Waschmaschinen/Trockner Kombination einen 911er im Quelle-Design dazu.
War ja auch klar, damals waren die Kellerböden noch so uneben das man die Dinger gut zum ausgleichen drunter legen konnte, doch durch die hohe Belastung( früher wog so eine Waschmaschine ja auch noch was) gingen die schnell kaputt und deshalb gibt es nur noch so wenige davon.
Kann ich schriftlich geben, hat mein Opa mir noch auf dem Sterbebett notariell beglaubigen lassen....
Gruß Miki
-
- Ultimativer Unifan
Was hältst Du denn von der schlichten Erklärung, dass denen (Carrera-nicht Quelle!) zu dem Zeitpunkt die zweifarbige Lackierung zu aufwendig war? Das hat Carrera erst Jahre später mit den BMW gemacht. Damit will ich nur sagen: Zu jeder solcher Mutmaßungen, kann man auch die Gegenseite aus dem Hut zaubern.wolsad' dateline='1220992860 hat geschrieben: Bin kein Sammler.
Gruß
Wolfgang
ICh kann es mir übrigens sehr gut vorstellen, denn das war zu der Zeit schlicht Spielzeug und so´n Quark wie "Special-Collector-Editions" gab´s zu dieser schönen Zeit noch nicht

-
- Ultimativer Unifan
@ Miki
Endlch mal ein BEWEIS! 8)
Endlch mal ein BEWEIS! 8)