Aus der Bastelstube #3 BMW 3.0 csl

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

Aus der Bastelstube #3 BMW 3.0 csl

#1 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Das war nun das dritte Auto der vergangenen Tage (habe Urlaub ;) ).
Ein BMW 3.0 Jägermeister. Zunächst dachte ich der wäre zu gut zum Lackieren, zumal es die Version mit braunen Decals war, die ich noch nicht habe.
Erst bei näherem Untersuchen habe ich dann neben den üblichen Rissen oben und unten am Scheibenrahmen diverse Haarrisse gefunden, womit dann doch der Entschluß zum Lackieren fiel.

Bild

Bild

Hier ist mir dann auch eine kleine Panne passiert, die zum Glück nicht arg auffällt. Als ich das Auto nach dem Lackieren wieder zusammengesetzt habe, gab es BMW-typisch natürlich Probleme mit dem Scheibeneinsatz. Auf halbe Höhe wollte ich den nicht hängen lassen, also wurde er solange gewürgt bis er richtig drin war. Damit das dann besser hält, habe ich im Dachbereich noch etwas 2-K-Kleber einlaufen lassen. Leider habe ich nicht daran gedacht, dass dieser beim Aushärten recht heiß wird 8o und ließ die Karosse auf dem Dach auf etwas Zewa liegen, was dann prompt zu einem Abdruck führte :( . Zum Glück konnte ich das noch etwas auspolieren mit dem Finger und Spüli... :))

Gruß

Thomas

PS: Alle 3 Autos sind natürlich wieder reine Fantasieprodukte und besitzen kein Vorbild ;)
Beste Grüße

Thomas

Benutzeravatar
TheLargest
Licht Tüftler
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:30
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

RE: Aus der Bastelstube #3 BMW 3.0 csl

#2 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@Tommy, sehr saubere Arbeit, bei diesem würde mich Interes.. was für Felgen das sind die sehen mal richtig klasse aus.

Gruß Miki

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

RE: Aus der Bastelstube #3 BMW 3.0 csl

#3 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallo Miki,

wie bei vielen meiner Fahrzeuge, habe ich hier wieder Flachbettfelgen mit den Maßen Innen 13mm, Aussen 14mm, Breite vorn 6mm und hinten 11mm verwendet. Die Felgen stammen diesmal von Slotdevil.
Beim Porsche 935 sind es hinten Sigma Felgen mit einem Außendurchmesser von 16,5mm und einer Breite von 10,5mm.

Gruß

Thomas

PS: Felgeneinsätze wie von anderen Autos abfotografiert und ausgedruckt.
Beste Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1223
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Aus der Bastelstube #3 BMW 3.0 csl

#4 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Tommy,

sieht wirklich schick aus der BMW. Wollen wir nur mal hoffen, dass der Camel besser läuft wie letztes Jahr der ;) :D :P

Je länger ich mir den betrachte fällt mir jetzt auch was mir bei meinem nicht gefällt, der Kühlergrill ist nicht schwarz 8o

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

RE: Aus der Bastelstube #3 BMW 3.0 csl

#5 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Mario,

schlecht läuft er nicht :))
Aber es ist auch kein Bestzeitenjäger. Das bleibt dann doch noch anderen Autos vorbehalten.

Das mit dem Kühlergrill war mir irgendwann bei meinen 320ern ins Auge gestochen.
Beim ersten 3.0 - dem Blauen von letztem Jahr - hatte ich auch noch gedacht "irgendwas sieht da komisch aus" :D :D

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Antworten