Uni Lexan Turbo

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
CarpCatcher
Site Admin
RE: Uni Lexan Turbo

#41 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo Henry,
ich habe zumindest ein Teil des Blauen Lexan BMW. :D :] ;)

Elmar

racer
Reifenschleifer

#42 Ungelesener Beitrag von racer »

Oooooops ..... was habe ich den hier angerichtet ....
dabei wollte ich eigentlich zeigen, dass

1. jemand fast 50 Euro für ein Vedes-Heftchen zahlt
und
2. der Uni Lexan-Turbo abgebildet ist und super aussieht.

Nach dem was ich jetzt gelesen habe, kann ich für Sammler 1. verstehen.

Für mich ist das Auto echt und muss es ja mindestens 1 Modell geben oder gegeben haben, nämlich das auf'm Bild. Ich wäre aber auch nicht daraufgekommen, dass das Bild eine Montage sein könnte - auch nicht mit viel Fantasie - dafür stimmt eigentlich alles viel zu gut, neben die Pins wie von Henry bereits angemerkt, passen auch Details wie Schatten etc.
Also, vielleicht einfach das Bild genießen ;)

@Henry,
ist die Annahme zulässig, dass das Modell auf die schnelle zusammengeschraubt wurde? Wenn ich die Felgen sehe, kann es ja sein, dass schnell was zusammengestellt wurde nur um eine neue Karosse zu zeigen. Demnach könnte es nur die Karosse sein was als Lexan-Turbo zu werten wäre. Fahrwerk, Achens und Felgen 0815 aus'm Regal

Gruss,
Marc

Henry
Ultimativer Unifan

#43 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Marc

Tja, was will man da mutmaßen??? :rolleyes: Passiert ja öfter in alten Katalogen, das "falsche" Felgen drunter sind. Wer weiss schon warum, vielleicht wollten sie nach dem Shooting Rennen fahren und deshlab gibt´s heute keinen mehr, weil dabei geschrottet :D :D :D

Crazy-Chris

#44 Ungelesener Beitrag von Crazy-Chris »

So auf Anhieb fällt mir auch noch der 124er Cheetah ein. Da solls ja auch ne Form geben, aber keine Autos.

Alex

#45 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Henry
das es den lexan Bmw 3 liter gibt ist mir bekannt, weiß sogar das jemand den in seiner sammlung hat. Von daher ist die existens geklärt.
Zu dem Turbo bleibt nur zu sagen, Form gibt es, Auto verbleib, existens ungeklärt.Fertig Thema Ende.:D

Gruß Alex

racer
Reifenschleifer

#46 Ungelesener Beitrag von racer »

Henry' dateline='1221504300 hat geschrieben: @ Marc

Tja, was will man da mutmaßen??? :rolleyes: Passiert ja öfter in alten Katalogen, das "falsche" Felgen drunter sind. Wer weiss schon warum, vielleicht wollten sie nach dem Shooting Rennen fahren und deshlab gibt´s heute keinen mehr, weil dabei geschrottet :D :D :D
Hi Henry,
nee, nix mutmaßen ;)
aber bei dem Rennen wäre ich gerne dabei gewesen :D :D

Gruß,
Marc

racer
Reifenschleifer

#47 Ungelesener Beitrag von racer »

Alex' dateline='1221513600 hat geschrieben: .......... Zu dem Turbo bleibt nur zu sagen, Form gibt es, Auto verbleib, existens ungeklärt.Fertig Thema Ende.:D

Gruß Alex
Hi Alex,
will das Thema hier nicht überstrapazieren..... ABER,
das sehe ich nicht so.
Vielleicht ist der jetzige Verbleib ungeklärt bzw. nicht bekannt aber die Existens ist mit den gezeigten Bildern doch geklärt (war's vorher schon....). Vielleicht noch mal ein Nacht drüber schlafen - der Henry glaube ich an der Stelle schon und hat da sicherlich Recht!
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt neu aber nun mal aktuell bekannt. ;)

Gruß,
Marc

Alex

#48 Ungelesener Beitrag von Alex »

Jeder sieht das anders. Wenn ich einen Sl 230 in gelb lackiere ein Foto mache und in einem Katolog abbilde ist der dann auch echt? Die Form gibt es, das Auto gibt es, also echt?Niemand von uns hat je den BMW in der Hand gehalten sondern nur das Foto gesehen, mehr nicht.

Es gibt Fotos von Ufos sind die echt oder nicht, nach eurer Meinung schon es gibt ja Fotos also echt.
Man kann das bis zur unendlichkeit weiterführen,fakt ist das man das glauben muß was man selbst meint. Ich Persönlich stelle mir die Frage warum macht einer ne form baut ein Auto macht ein Foto und verkauft den nie Offiziel ist schon komisch oder etwa nicht?

Gruß Alex

WKBroesan

#49 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

Hallo,
hier gibt es doch sicher Leute, die noch alte Mitarbeiter kennen... Henry den Fotoexperten von Carrera.
Der sollte doch sicherlich wissen, wie die "Prototypen" hergestellt wurden. Eigens dafür eine Gussform herzustellen ... .Das Bild von Kafuzke wäre doch eine Möglichkeit, wie man schnell an ein Auto kommt. So wirklich perfekt sieht der BMW nicht aus.

Gruß

racer
Reifenschleifer

#50 Ungelesener Beitrag von racer »

Alex' dateline='1221520020 hat geschrieben: Jeder sieht das anders. Wenn ich einen Sl 230 in gelb lackiere ein Foto mache und in einem Katolog abbilde ist der dann auch echt? .....
naja, wir reden hier über einen deutlich älteren Katalog/Reklameheft und zwar aus einer Zeit wo sich so denke ich noch niemand über eine mögliche Sammelleidenschaft Gedanken gemacht hat. Die Fa. Neuhierl hat in meinen Augen Spielzeug gefertigt und keine Sammelobjekten. Manche Modelle sind das erst später geworden.
Demnach sehe ich nicht warum der BMW absichtlich unecht sein sollte..... FÜR MICH sieht das Modell echt aus, und schade, dass es nie in Serie gegangen ist.

Und ob der gelbe SL dann echt ist/war, werden wir dann in ca. 30 bis 40 Jahren hier im Forum diskutieren, vorausgesetzt Du baust zeitnah das Modell ud dokumentierst es mit einem Bild :D :D
Nur zu schade, dass es heute keine Hersteller-Uni-Produktion mehr gibt ... ;)

Gruss,
Marc

Antworten