Uni Lexan Turbo

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Kafuzke
Bastelfreak

RE: Uni Lexan Turbo

#61 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hey Henry,

so gehts aber nicht, ich hab jetzt 7 Beiträge in Folge gezählt! Bild

Wenn du so weitermachst, bekommste die 1.000 noch diesen Monat voll ;) :D :P

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Henry
Ultimativer Unifan

#62 Ungelesener Beitrag von Henry »

Kann ich die Punkte dann irgendwo gegen ´ne Prämie eintauschen? :D

Kafuzke
Bastelfreak

#63 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Frag doch mal im Carrera Club, die haben glaub ich grad so´n Bonuspunkte Rennen :))
Experten fahren CARRERA

CarpCatcher
Site Admin

#64 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Ich glaube mein Schwein pfeift.

Es gibt in Carreraunterlagen noch so einiges, was nie in Serie gegangen ist.

Da waren mal irgendwo 2 Teile für den Stapler, wie eine Räumschaufel. Das andere müsste ich nachsehen.

Oder der LeMans Start und die Boxengasse.

Das es dafür Werkzeuge gegeben hat ist für mich auch klar,

zu mal vor geraumer Zeit Schienenteile dieser Sachen aufgetaucht sind.

Diese waren in einem Keller eines Carrera Mitarbeiters.

Aber ansonsten sind diese Teile nie auf den Markt gelangt.

Ich habe auch irgendwo mal den Rundenzäler in Reifenform
mit Uhr gesehen, den hat es auch nie gegeben.
Zumindest nicht offiziell.

Den Segler von Carrera hat die Fa. Carrera für 20,- DM
unter den Produktionskosten rausgeschmissen.
Anders haben sie den nicht wegbekommen.

Also hat Carrera einiges unlogisches gemacht,
die haben auch ihre Preisgestaltung lange Jahre aus dem Bauch heraus getätigt, eine kaufmännische Grundlage war dort nicht immer gegeben.

Also baut man auch mal ein Werkzeug und nutzt es nicht, oder nicht ausreichend.

Sowas passiert in Firmen, denen es Schweine gut geht, schon mal, zumindest ging es ihnen eine Zeit lang gut.

Hätten eure Mütter damals nicht so oft diese Erfindung PILLE geschluckt, und darauf geachtet das ihr nicht
so fiel Spielzeugschrott aus Fernost nutzt, wäre es der Fa. vielleicht länger gut gegangen.

Und damit Kinder heute, Augen in Form von Monitoren haben, ist auch in den 80ern der Grundstein für gelegt worden.

Das sind nur einige Faktoren die dazu führten, was Heute aus Carrera geworden ist.

Elmar

racer
Reifenschleifer

#65 Ungelesener Beitrag von racer »

Hi Elmar,
vielleicht kann das jetzt Alex überzeugen :] ;)

Gruss,
Marc

Alex

#66 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Henry

Du hast doch selbst gesagt das es evl. so gewesen sein könnte das da mal Fix ein Dummy oder was anderes gebastelt bzw.hergetellt worden ist, weil die Werkzeuge nicht Fertig gewesen sind. Nach fertigstellung der Werkzeuge hat man das teil in die Ecke verbannt weil die Nachfrage nicht da war.Ich denke auch Carrera hat auf nachfrage geachtet( nicht immer, ok) zu der Zeit vielleicht aber schon.Es kann doch alles mögliche gewesen sein warum das Auto nie produzuiert worden ist. Vielleicht hat jemand kein gefallen mehr an der karre gehabt und hat die Form ins hintere regal verbannt und dort blieb sie bis jemand sie wieder entdeckt hat.
Wer weiß ob nicht eines Tages, einer seinen keller/dachboden entrümpelt und dann das auto Wirklich auftaucht. Solange schwebt halt die tatächliche existens im Raum und was es bis dahin gibt ist eine Form und ein Foto mehr nicht.

So Ende. :D
Gruß Alex

Alex

#67 Ungelesener Beitrag von Alex »

Das da rum experimentiert worden ist und auch heute noch getan wird dürfte jedem klar sein. Pläne hatten die genug denke ich, aber leider sind die Pläne durchkreuzt worden.
Wer weiß was es noch so alles gegeben hätte.

gruß Alex

Henry
Ultimativer Unifan

#68 Ungelesener Beitrag von Henry »

Alex' dateline='1221564480 hat geschrieben: @Henry

Du hast doch selbst gesagt das es evl. so gewesen sein könnte das da mal Fix ein Dummy oder was anderes gebastelt bzw.hergetellt worden ist, weil die Werkzeuge nicht Fertig gewesen sind. Nach fertigstellung der Werkzeuge hat man das teil in die Ecke verbannt weil die Nachfrage nicht da war.Ich denke auch Carrera hat auf nachfrage geachtet( nicht immer, ok) zu der Zeit vielleicht aber schon.Es kann doch alles mögliche gewesen sein warum das Auto nie produzuiert worden ist. Vielleicht hat jemand kein gefallen mehr an der karre gehabt und hat die Form ins hintere regal verbannt und dort blieb sie bis jemand sie wieder entdeckt hat.
Wer weiß ob nicht eines Tages, einer seinen keller/dachboden entrümpelt und dann das auto Wirklich auftaucht. Solange schwebt halt die tatächliche existens im Raum und was es bis dahin gibt ist eine Form und ein Foto mehr nicht.

So Ende. :D
Gruß Alex
Ähm, liest Du bevor Du antwortest???? Hier hat KEINER gesagt, dass das Ding noch existiert, "nur", dass es mindestens den einen aus dem Katalog gegeben hat! Warum wieso weshalb spielt keine Rolle, aber gab damit eben mindestens diesen einen "echten". Um nichts anderes ging es hier die ganze Zeit!

Zitat: "Henry für mich sagen die fakten nur aus das es ne Form gibt und ein Bild von einem Auto und ob dieses nun in wirklichkeit gegeben hat oder ne Fotomontage war kann keiner mit 100% sicherheit sagen oder? "

Wenn Du dann inzwischen akzepierst, dass es da wohl einen 1:32er Lexan BMW Turbo von Carrera gab, ist ja alles fein! :rolleyes: 8) Das der Verbleib unklar ist, ist nun wirklich keine große/ neue Erkenntnis ;(

Und nun bitte noch ein aktuelles Foto von dem BMW 3,0 Lexan :rolleyes:

Henry
Ultimativer Unifan

#69 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Elmar

Zum Le Mans Start: Die Teile die Du da ansprichst sind aber SEITENVERKEHRT (Start nach LINKS). Damit lässt sich dann zwar ein seitenverkehrter Le Mans Start bauen, aber es entspricht nicht den Teilen aus dem Katalog. Was das dann nun wieder genau auf sich hat, darüber lässt sich auch wieder vom Feinsten Fantasieren :D

Bzgl. Rundenzähler hat mir vor vielen Jahren mal einer (der sich recht gut auskennt!) gesagt, dass sei ein Fremteil umgebastelt auf Uni. Glaub ich aber auch nicht so recht, hätte einem dann ja mal begegnen müssen mit den Jahren

Alex

#70 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Henry

Habe ich gesagt das ich ein Foto davon habe?
Glaube nicht das ich dies verkündet habe, auserdem nehme ich nicht immer einen Digicam mit und mache Fotos anderer Leutes Sammlung.Gesehen habe ich ihn auch nicht, aber es gibt viele leute die angeblich einen haben.Ob nun echt oder unecht weiß ich nicht.Woher auch bei herstellung war ich nicht dabei.
Warum sollte "wenn es ihn gegeben haben sollte" er nicht mehr existieren? 50 % chance würde ich sagen.
Ich warte noch immer auf die Antwort ob du an alles glaubst was du auf Fotos siehst?

Ich schließe nun ab, es gab doch nur das Foto und eine ECHTE FORM. Und ich finde es schade das der nie in Serie gegangen ist.
Gruß Alex

Antworten