Motoren mit Power
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
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Motoren mit Power
Guten Morgen,
mal ne Frage zu Motoren. Bei den Bühlern handelt es sich doch um 18d Motoren, oder?
Welche Alternativen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und ordentlich Dampf gibt es dazu?
Suche eigentlich Motoren mit gutem Drehmoment und bin diesbezüglich von den Bühlern schwarz oder gold nicht so wirklich begeistert, auch nach Reinigung in diversen Flüssigkeiten nicht.
In einem meiner Fahrzeuge ist irgend so ein "Fremdmotor" und der macht wirklich richtig Laune, leider weis ich nicht, wer der Hersteller ist. Steht auch nix drauf und ist einfach silber.
Grüsse,
Wolfgang
mal ne Frage zu Motoren. Bei den Bühlern handelt es sich doch um 18d Motoren, oder?
Welche Alternativen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und ordentlich Dampf gibt es dazu?
Suche eigentlich Motoren mit gutem Drehmoment und bin diesbezüglich von den Bühlern schwarz oder gold nicht so wirklich begeistert, auch nach Reinigung in diversen Flüssigkeiten nicht.
In einem meiner Fahrzeuge ist irgend so ein "Fremdmotor" und der macht wirklich richtig Laune, leider weis ich nicht, wer der Hersteller ist. Steht auch nix drauf und ist einfach silber.
Grüsse,
Wolfgang
RE: Motoren mit Power
Hi Wolfgang,
wenn ich mich nicht irre, waren die in den 124 er autos verbauten motoren, silber. Diese müßten eigentlich auch ne höhrere Drehzahl haben.
Es gabe aber verschiedene Bühler Motoren, die auch ne höhrere drehzahl hatten.Mehr weiß ich aber auch da nicht.
Gruß Alex
wenn ich mich nicht irre, waren die in den 124 er autos verbauten motoren, silber. Diese müßten eigentlich auch ne höhrere Drehzahl haben.
Es gabe aber verschiedene Bühler Motoren, die auch ne höhrere drehzahl hatten.Mehr weiß ich aber auch da nicht.
Gruß Alex
- holcor
- Reifenschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:35
RE: Motoren mit Power
hallo Wolfgang,
vielleicht mal hier plieren!, elmar sacht datt paßt!
http://www.respotec.de/shop/start.htm?motore_pumpen_ventile_luefter_gleichstrommotor.htm
tach schön, holger
vielleicht mal hier plieren!, elmar sacht datt paßt!
http://www.respotec.de/shop/start.htm?motore_pumpen_ventile_luefter_gleichstrommotor.htm
tach schön, holger
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!
-
- Servo Umbauer
- Beiträge: 65
- Registriert: Samstag 15. März 2008, 17:31
RE: Motoren mit Power
gibt silberne bühler die in den 124 ern verbaut waren
hab ich auch in 1 fahrzeug verbaut und der geht ab hrhr steht aber bühler drauf
hab ich auch in 1 fahrzeug verbaut und der geht ab hrhr steht aber bühler drauf

- Kafuzke
- Bastelfreak
- Beiträge: 1223
- Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28
RE: Motoren mit Power
Hi Wolfgang,
ich weiß ja nicht ob du vielleicht sonst noch wo rum fährst aber wenn ich mir den "Augustering" so anschaue, denke ich da sollte wohl jeder Bühler-Standartmotor eigentlich reichen, oder? Das längste gerade Vollgasstück sind vielleicht 2,5 m oder willste durch die Wand

Gruß Kafuzke
ich weiß ja nicht ob du vielleicht sonst noch wo rum fährst aber wenn ich mir den "Augustering" so anschaue, denke ich da sollte wohl jeder Bühler-Standartmotor eigentlich reichen, oder? Das längste gerade Vollgasstück sind vielleicht 2,5 m oder willste durch die Wand


Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
- Beiträge: 549
- Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:30
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RE: Motoren mit Power
N`Abend,
erst mal Danke für die Tipps.
@Mario, ne die Wand is 36er Mauerwerk. Ich schrub ja auch was von Drehmoment, nix Drehzahl. Und der "silberne" kommt aus`m Keller wie mein Turbodiesel!
Grüsse,
Wolfgang
erst mal Danke für die Tipps.
@Mario, ne die Wand is 36er Mauerwerk. Ich schrub ja auch was von Drehmoment, nix Drehzahl. Und der "silberne" kommt aus`m Keller wie mein Turbodiesel!
Grüsse,
Wolfgang
- Kafuzke
- Bastelfreak
- Beiträge: 1223
- Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28
RE: Motoren mit Power
Moin Wolfgang,
ich bin schon meistens in der Lage zu lesen was da geschrieben steht
ICH denke halt das ein normaler schwarzer Bühler auf deiner Strecke nicht an seine Leistungsfähigkeit kommt, weder vom Drehmoment noch von der Drehzahl. Die Frage nach "dem" Motor ist sicher genauso alt wie nach den "richtigen" Reifen, das ganze Packet muss halt stimmen. Auto, Strecke, Motor und auch der Regler, erst dann wird das was. Hol dir z.B. von HeisseReifen.de den verstärkten Goldenen und du wirst dein Trafo nicht mehr höher wie 15V stellen müssen oder von Conrad.de [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=934einen[/URL] für kleines Geld und probier halt einfach mal aus.
M.f.G. Kafuzke
ich bin schon meistens in der Lage zu lesen was da geschrieben steht

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA