Leuchtreklame

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
kotte
Site Admin
RE: Leuchtreklame

#11 Ungelesener Beitrag von kotte »

eben!

Kennst du diese "Riesendias", die früher als Kinowerbung eingelegt wurden, wärend die filmrolle gewechselt wurde?

Ich hab mal so ein "Dia" an einen Bekannten verschenkt, der Modellflieger war.Drauf zu sehen war ein flugmodell und der Carrera Schriftzug. Da hat man mich für bekloppt erklärt, wie ich sowas seltenes verschenken konnte. dabai war ja nicht mal ein auto drauf!
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

jojo
Licht Tüftler

#12 Ungelesener Beitrag von jojo »

ja-ne is klar,

in der Sammlerszene ist Insiderwissen einfach das A & O.
Hernry verfügt über solches.
Ich bin mit Sicherheit nicht soooo mit der Uni-Materie vertraut, um vollens durchzublicken.
Für miich schien auf den ersten Blick diese Sache etwas zu hochgejubelt.
Ich bitte meinen Kleingeist zu entschuldigen und wünsche allen Carrera-Raritäten-Jägern viel Erfolg!!

Gruß JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Henry
Ultimativer Unifan

#13 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hi JOJO,

ich finde das in keiner Weise "kleingeistig". Wenn man da nicht drinsteckt, ist es ja nachvollziehbar, dass man sich über solche Auswüchse wundert. Und Du hast ja auch nicht geschrieben (höchstens gedacht ;) ) "Henry hat nicht mehr alle Latten am Zaun", sondern sachlich Deine Verwunderung zum Ausdruck gebracht - da antworte ich dann auch gern und erläutere den Hintergrund.

Gruß, Henry

jojo
Licht Tüftler

#14 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Henry,

ich danke für deine bekannt sachliche Behandlung meines Themas.
@ alle,
Jedoch bei etwas intensiver Betrachtung der Entwicklungen in der Sammlerszene (nicht nur Carrera) frage ich mich, wo das hinführt.
Schaut mal HIER:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Ich weiß nicht wie hoch Henry das Kartenspiel taxieren würde!?
Bei mir ruft der Preis von 230 Euro (ca 450.- DM in richtigem Geld) doch einiges Kopfschütteln hervor.

Gruß JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

kotte
Site Admin

#15 Ungelesener Beitrag von kotte »

Tja, es gibt wohl doch noch Menschen in Deutschland die ganz einfach zuviel Geld haben. 230 Eu für ein Kartenspiel....

da muss ich schon ganz schön oft gegen die Pumpe laufen bis ich soviel Kohle hinblättere...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Henry
Ultimativer Unifan

#16 Ungelesener Beitrag von Henry »

Tja, das ist der normale Kurs für diese Ausführung des Quartetts, gehen schon seit Jahren immer zwischen 200-300 Euro. In der Papschachtel auch ne Ecke mehr! Das andere (also nicht zum Anlegen) liegt eher etwas drunter inzwischen. Aber natürlich immer von Zustand vollständigkeit abhängig, ein Riss macht da fix mal 25% und mehr Abschlag, fehlendes Deckblatt 50% usw.

Antworten