Oh ihr Zweifler!
Müsstet eigentlich wissen, daß ich sehr vorsichtig bin, wenn ich etwas als neu oder in diesem Fall als original bezeichne.
Der Thermozug ( von dem leider der Anhänger fehlt) stammt, wie auch die UNI-Muster, die 124er und Jet Teile&Wägelchen, von einem ehemaligen Carrera-Mitarbeiter bei dem sie seit Jahrzenten im Keller vor sich hin moderten.
Zweifel beseitigt? Wenn nein, guckt euch mal die Le-Mans-Start-Schiene(gleiche Rubrik auf meiner HP) an. sicherlich auch kein Replika.
Nächtliche Grüsse
Katsche
Es gab Repro Bastelleien (aus der Quelle, aus der damals auch der eisblaue 901er und so´n Murks bei ebay herkam), die sind aber qualitativ unbrauchbar.
Katsches Thermo wird schon echt sein, zumal die Form am Ende ja auch anders aussah (Dachschalter).
Daneben geistert seit Jahren das Gerücht rum, dass "irgendwo" noch einer steht (komplett, wohl das Katalogmuster). Den hat zwar noch "keiner" gesehen, aber aus gleicher Quelle kam z .B. auch mal ein gelber Turbo (ebenfalls das Katalogmuster), den bis dahin auch "keiner" gesehen hatte, so dass es kaum einer wirklich glauben wollte. Von dem grünen 312 P sind auch jetzt 2 bekannt, ebenso vom gelben 908, auch hier sind es frühe Versionen, die sich von der letzten durch Änderungen der Form abgrenzen.
Das was Du da hast ist NICHT die Schiene für den LE Mans Start! Deine ist SEITENVERKEHRT. Davon sind inzwischen mindestens 7 Stück bekannt (waren auch schon bei Ebay unterwegs), was das werden sollte ist nicht wirklich klar.
Es gibt aber eben auch einen ECHTEN Le Mans Start, so wie auf dem Katalogbild mit allen Teilen.