grauer Thermozug
-
- Ultimativer Unifan
Die Gnade der fränkischen Wohnhaft macht da wohl auch einiges leichter, als wenn man in meinen Gefilden wohnt (tauschen will ich aber dennoch nicht ;-) )
RE: grauer Thermozug
@Pet-tho
nein ist nicht so schlimm, muß nicht all zu viel lernen, wenn ich die Theorie geschafft habe.Ist nur dieses blöde zeichenprogramm, womit ich umgehen können muß.
Gruß Alex
nein ist nicht so schlimm, muß nicht all zu viel lernen, wenn ich die Theorie geschafft habe.Ist nur dieses blöde zeichenprogramm, womit ich umgehen können muß.
Gruß Alex
- Katsche
- Karossen Lackierer
Möge ER mir verzeihen - werde es baldmöglichst korrigieren.Henry' dateline='1227609480 hat geschrieben:Dann sind von der seitenverkehrten mind. 11 unterwegs. Dann musst Du aber auch die RICHTIGE abbilden, wenn Du da Le Mans-Start dran schreibst ;-)Katsche' dateline='1227560160 hat geschrieben:Stimmt: seitenverkehrt - davon hab ich 5 - vielleicht sollte es ne LeMans Ausfahrt werden --- BRÜLL SCHENKELKLOPFHenry' dateline='1227445260 hat geschrieben: @ Katsche
Das was Du da hast ist NICHT die Schiene für den LE Mans Start! Deine ist SEITENVERKEHRT. Davon sind inzwischen mindestens 7 Stück bekannt (waren auch schon bei Ebay unterwegs), was das werden sollte ist nicht wirklich klar.
Es gibt aber eben auch einen ECHTEN Le Mans Start, so wie auf dem Katalogbild mit allen Teilen.
von der seitenrichtigen hab ich nur 2
Katsche
Spruch Katsche
- Katsche
- Karossen Lackierer
Ganz einfach:Alex' dateline='1227611700 hat geschrieben: Sollte kein Vorwurf sein.Ihr hat doch kontakt und dabei euch ausgetauscht, ob er nun echt sein kann oder nicht. Dann hat der gute Katsche ihn hier Presentiert, woraus nicht hervorging ob es nicht doch ein Repro ist.
Nun sind wir ja aufgeklärt, was es damit sich aufsich hat, und alle sind zufrieden.
Eins würde mich noch interessieren, wie kommt man an solche Raritäten bzw wie schafft man es diese demjenigen abzulucksen und gibt es da eventuell noch mehr zu finden?![]()
Gruß Alex
1. Zeit Zeit Zeit für zig Umeinsonst-Fahrten wo sich z.B. eine (trotz mehrfachern Nachfragens) eine angepriesene Carrera UNI-Rennbahn dann als Gama Rennbahn entpuppt.
Auf frustriertes Nachfragen vor Ort: " aber da steht doch GAMA drauf" die entwaffnende Antwort: ich dachte , es wäre ne Carrera????????!!!
2. Dusel
3. Nee, daaa ist nix mehr zu finden.
Katsche grüsst
Hi Katsche,
danke für die aufklärung.
Ja manche leute, preisen selbst ne billig bahn aus dem Kaufhaus als echte Carrera bahn an. Der Name Carrera ist halt in den köpfen der leute festgebrannt und auch ne billig bahn ist für die ne Carrera.
Die investion um solche guten sachen aufzufinden, ist manchmal schon ziemlich hoch.
Gruß Alex
danke für die aufklärung.
Ja manche leute, preisen selbst ne billig bahn aus dem Kaufhaus als echte Carrera bahn an. Der Name Carrera ist halt in den köpfen der leute festgebrannt und auch ne billig bahn ist für die ne Carrera.
Die investion um solche guten sachen aufzufinden, ist manchmal schon ziemlich hoch.
Gruß Alex
um ehrlich zu sein... am ehesten hat mich die antwort von Henry gewurmt... in der er schreibt, dass er mit katsche geredet hat... und was über netter LKW oder so geschrieben hat...
warum kann man das nicht klarer schreiben ;-)
Henry... genau von dir hätte ich das nicht erwartet!!
Da hätte ich sowas gedacht:
"Habe mit Katsche gesprochen. Herkunft und machart sind seriös bzw. authentisch..." oder was auch immer...
warum kann man das nicht klarer schreiben ;-)
Henry... genau von dir hätte ich das nicht erwartet!!
Da hätte ich sowas gedacht:
"Habe mit Katsche gesprochen. Herkunft und machart sind seriös bzw. authentisch..." oder was auch immer...
-
- Ultimativer Unifan
Sachma Mike, geht´s noch??? ?( ?( ?(
Was soll ich denn groß dazu schreiben, wenn ich dazu auch nur Katsches Geschichte kenne. Die halte ich für glaubwürdig und sehe bisher nichts, was gegen Authentizität spricht. Aber die Geschichten muss er schon selbst erzählen, wenn er denn möchte.
Also manchmal geht´s arg komisch zu hier
Irgendwer schreibt was und ICH muss mir dann anhören, dass ich dazu was hätte schreiben müssen?? Ja nee is klar...
Ich hab ja EXTRA nur ein launiges "schicket Ding" hier reingeschrieben, weil ich mich nicht berufen fühle, da mehr zu zu sagen, wenn der eigentliche Ansprechpartner doch vor Ort ist. Bin doch nicht Katsches Pressesprecher!! tststs...
Was soll ich denn groß dazu schreiben, wenn ich dazu auch nur Katsches Geschichte kenne. Die halte ich für glaubwürdig und sehe bisher nichts, was gegen Authentizität spricht. Aber die Geschichten muss er schon selbst erzählen, wenn er denn möchte.
Also manchmal geht´s arg komisch zu hier

Ich hab ja EXTRA nur ein launiges "schicket Ding" hier reingeschrieben, weil ich mich nicht berufen fühle, da mehr zu zu sagen, wenn der eigentliche Ansprechpartner doch vor Ort ist. Bin doch nicht Katsches Pressesprecher!! tststs...
- CarpCatcher
- Site Admin
Ich raf ed su oder su nimi .
Wivil sige dat no werda sulle.
?( ?(
Wivil sige dat no werda sulle.
?( ?(
-
- Reifenschleifer
naja, eigentlich ganz verständlich, dass allergisch reagiert wird wenn im Forum so was interessantes angesprochen wird aber nicht etwas detaillierter auf das Modell eingegangen wird..... das Henry das nicht zwingend machen muss ist aber auch logisch und klar.... ein schöner und interessanter Beitrag vom Besitzer wäre für uns als interessierte Gemeinde doch toll gewesen.
nur hier in der Gemeinde zu sagen "ich habe was tolles gefunden" und dann alle anderen dumm sterben zu lassen ist einfach schade
natürlich kann jeder aber selbst wissen was er hier einstellt
@Elmar,
gibt es für dein Tekst ein Wörterbuch damit wir das hier im Süden auch verstehen können?
Gruss,
Marc
nur hier in der Gemeinde zu sagen "ich habe was tolles gefunden" und dann alle anderen dumm sterben zu lassen ist einfach schade
natürlich kann jeder aber selbst wissen was er hier einstellt

@Elmar,
gibt es für dein Tekst ein Wörterbuch damit wir das hier im Süden auch verstehen können?

Gruss,
Marc
also Henry... ;-)))
fehlten ein paar smilies bei mir ;-)))
Also zuerst schreibt Katsche: Es gibt ihn doch!!! einfach so... mit bildern auf seiner seite... neben einem grünen 312P...
Auch wenn Katsche sagt, dass was er auf seiner Seite bringt auch so ist... bin ich trotzdem vorsichtig... und würde auch hinterfragen was z.B. auf carrerarennbahn.de steht... oder in den Büchern von Henry!!!...
So... natürlich muss Henry nicht immer alles bestätigen... Aaaaaaaber... wenn ich Katsche lese... und dann Henry... mit seinem "schicket Teil" oder so... da bleiben bei mir zu viele Fragen offen..
Und nix anderes hab ich hinterfragt...
Henry... Du hast nunmal das grösste Hintergrundwissen und kennst die Szene... die Du mitgeprägt hast...
Da kannste dich jetzt nicht so rausziehen ;-)))
Sorry wenn ich mit meinem Erklärungsversuch dir auf den Fuss getreten hab... aber von meiner Sicht als lesender... ist die erste reaktion "was denn jetzt!?!?!?!?"
Kann denn keiner von Euch beiden klar sagen was sache ist... ohne dass man euch alles aus der Nase ziehen muss!?!?!
klar ist das erstmal katsches sache wenn er sowas in den Raum wirft...
klar obliegt es nicht Henry das klar zu stellen...
klar sollte aber auch sein, dass nicht jeder gleich 1+1 hier zusammenzählen kann... und das vereinfacht es nicht...
Also keine Panik hier... ;-)))
hab nunmal grosse Füsse... da kommt die ein oder andere Zehenspitze mal drunter ;-))))))
fehlten ein paar smilies bei mir ;-)))
Also zuerst schreibt Katsche: Es gibt ihn doch!!! einfach so... mit bildern auf seiner seite... neben einem grünen 312P...
Auch wenn Katsche sagt, dass was er auf seiner Seite bringt auch so ist... bin ich trotzdem vorsichtig... und würde auch hinterfragen was z.B. auf carrerarennbahn.de steht... oder in den Büchern von Henry!!!...
So... natürlich muss Henry nicht immer alles bestätigen... Aaaaaaaber... wenn ich Katsche lese... und dann Henry... mit seinem "schicket Teil" oder so... da bleiben bei mir zu viele Fragen offen..
Und nix anderes hab ich hinterfragt...
Henry... Du hast nunmal das grösste Hintergrundwissen und kennst die Szene... die Du mitgeprägt hast...
Da kannste dich jetzt nicht so rausziehen ;-)))
Sorry wenn ich mit meinem Erklärungsversuch dir auf den Fuss getreten hab... aber von meiner Sicht als lesender... ist die erste reaktion "was denn jetzt!?!?!?!?"
Kann denn keiner von Euch beiden klar sagen was sache ist... ohne dass man euch alles aus der Nase ziehen muss!?!?!
klar ist das erstmal katsches sache wenn er sowas in den Raum wirft...
klar obliegt es nicht Henry das klar zu stellen...
klar sollte aber auch sein, dass nicht jeder gleich 1+1 hier zusammenzählen kann... und das vereinfacht es nicht...
Also keine Panik hier... ;-)))
hab nunmal grosse Füsse... da kommt die ein oder andere Zehenspitze mal drunter ;-))))))