Porsche 911 RSR A-Säule v.l weggebrochen.....

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Enigma

Porsche 911 RSR A-Säule v.l weggebrochen.....

#1 Ungelesener Beitrag von Enigma »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Thread. Falls es also eine ähnliche Frage schonmal gab so bitte ich dies zu entschuldigen und meinen Thread zu löschen.
Ansonsten:
Tja ich hab einen silbernen Porsche 911 RSR gekauft bei dem die A-Säule vorne links weggebrochen ist.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar reparaturtips zukommen lassen könntet. Die Säule ist komplett weggebrochen und eine winzig kleine Ecke vom Dach (an der gleiche Stelle) ist noch mit abgebrochen. Ich habe den Wagen so gekauft, weil er ansonsten soweit sehr gut aussieht.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß

Enigma

RE: Porsche 911 RSR A-Säule v.l weggebrochen.....

#2 Ungelesener Beitrag von Enigma »

Nachdem nun viele gelesen, aber niemand etwas geschrieben hat. Nun ein kleiner zwischenstand. Die fehlende A-Säule und die Ecke aus dem Dach habe ich wiedergefunden.
Ich dachte das Teil mit Revel Kleber einzukleben oder habt ihr andere Ideen?

Gruß

menlein2810
Ultimativer Unifan

#3 Ungelesener Beitrag von menlein2810 »

guten morgen

wen du die teile hast kanst du sie wunderbar mit pattex sekundenkleber einsetzen.
anschließend noch mit 1000er schleifpapier bearbeiten und noch mit lappen und zahncreme polieren.
das mit dem schleifen und polieren funktioniert allerdings nicht bei lackierten karossen. :]
da mußt du die klebestelle schon so lassen wie sie ist.

gruß tommy

Tommy
Scaleracer

#4 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Kann ich nur bestätigen. Flüssiger Pattex Sekundenkleber funktioniert beim originalen Carrerakunststoff hervorragend. Aber aufpassen, dass nix auf die Scheibe kommt, da die dann gerne matt wird an diesen Stellen. Eventuell die Scheibe vorher dünn mit etwas Creme benetzen.
Sollten Teile mal ganz verschwunden sein, nehme ich gerne irgendwelche Spritzlingsreste von Bausätzen, die ich dann mit kleinen Feilen in Form bringe...

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Enigma

#5 Ungelesener Beitrag von Enigma »

SUPER!

Vielen Dank hat bestens funktioniert.
Sieht gut aus. Danke für euren Tip.

Gruß

jojo
Licht Tüftler

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo enigma,

toll das du hier im Forum sehr gute Anleitungsratschläge bekommen hast und diese hast auch umsetzen können.
Vielleich wäre ein Foto von deinem reparierten RSR hier für viele aüßerst interessant ;) :]

Grüße JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Enigma

#7 Ungelesener Beitrag von Enigma »

@jojo

Ja klar kann ich gerne machen.
Ich ahbe allerdings noch bis 23:30 Spätschicht, wird also erst morgen etwas. Aber ich denk dran.

Gruß

Antworten