fotos einstellen leicht gemacht.
-
- Ultimativer Unifan
gelöscht!
- Tommy
- Scaleracer
RE: fotos einstellen leicht gemacht.
Hi Thomas,
finde ich ´ne gute Idee, dass Du das mal ausführlich dokumentierst
.
Ich finde alledings eine Größe von 640x480 für ausreichend, da sich sonst die Beiträge so stark in die Breite ziehen und man dauernd von links nach rechts scrollen muss - das nervt manchmal.
Besser vielleicht sogar "Thumbnail 1" verwenden, dann laufen nicht so große Datenmengen übers Forum
)
Beste Grüße
Thomas
PS: für alle die es nicht wissen: die Skalierung auf eine bestimmte Pixelgöße ist zur Not direkt beim Hochladen zu "abload" möglich.
finde ich ´ne gute Idee, dass Du das mal ausführlich dokumentierst

Ich finde alledings eine Größe von 640x480 für ausreichend, da sich sonst die Beiträge so stark in die Breite ziehen und man dauernd von links nach rechts scrollen muss - das nervt manchmal.
Besser vielleicht sogar "Thumbnail 1" verwenden, dann laufen nicht so große Datenmengen übers Forum

Beste Grüße
Thomas
PS: für alle die es nicht wissen: die Skalierung auf eine bestimmte Pixelgöße ist zur Not direkt beim Hochladen zu "abload" möglich.
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Kafuzke
- Bastelfreak
Hi menlein2810
löblich deine Anleitung aber du stellst hier so ne Fototapete ein die vielleicht der Elmar auf seinem Fernseh schauen kann ohne quer zu scrollen und schreibst unter
Punkt 2: verkleinern auf 800 pixel
@Tommy
alles was auf anderen Servern gehostet ist verursacht hier im Forum kein Traffic. Hier zählen nur die täglichen Klicks, welche so bei rund 5000 liegen dürften. Also wenn du z.B. Bilder von deiner Seite hier in einem Beitrag einfügst, dann entsteht der Traffic bei dir
Schöne Gruß Kafuzke
löblich deine Anleitung aber du stellst hier so ne Fototapete ein die vielleicht der Elmar auf seinem Fernseh schauen kann ohne quer zu scrollen und schreibst unter
Punkt 2: verkleinern auf 800 pixel

@Tommy
alles was auf anderen Servern gehostet ist verursacht hier im Forum kein Traffic. Hier zählen nur die täglichen Klicks, welche so bei rund 5000 liegen dürften. Also wenn du z.B. Bilder von deiner Seite hier in einem Beitrag einfügst, dann entsteht der Traffic bei dir

Schöne Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
- Tommy
- Scaleracer
Hi Mario,
ich hab´s vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
Manchmal nervt es, wenn riesige Bilder direkt im Beitrag sind und dieser dann trotz DSL eine halbe Ewigkeit zum Laden braucht...(bei entsprechender Einstellung des Browsers...)
Gruß
Thomas
ich hab´s vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
Manchmal nervt es, wenn riesige Bilder direkt im Beitrag sind und dieser dann trotz DSL eine halbe Ewigkeit zum Laden braucht...(bei entsprechender Einstellung des Browsers...)

Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
-
- Ultimativer Unifan
ich hab´s ja nur gut gemeint.
beim speichern sah das alles noch recht klein aus .
und ausserdem habe ich gedacht das man die schrift dann besser lesen könnte :]
ich gelobe besserung - ehrlich !!!
bussi vom tommy
beim speichern sah das alles noch recht klein aus .

und ausserdem habe ich gedacht das man die schrift dann besser lesen könnte :]
ich gelobe besserung - ehrlich !!!
bussi vom tommy
- Tommy
- Scaleracer
War ja gar nicht gegen Dich gerichtet
:]
)
Ich finde es doch klasse, dass Du das endlich mal so ausführlich erklärt hast, da diese Frage doch immer wieder gestellt wird und wollte nur ein paar Ergänzungen einbringen. Im Bezug auf die Screenshots ist es ja gar nicht schlecht, wenn die ausnahmsweise so groß sind....
Beste Grüße
Thomas

Ich finde es doch klasse, dass Du das endlich mal so ausführlich erklärt hast, da diese Frage doch immer wieder gestellt wird und wollte nur ein paar Ergänzungen einbringen. Im Bezug auf die Screenshots ist es ja gar nicht schlecht, wenn die ausnahmsweise so groß sind....
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- CarpCatcher
- Site Admin
@Mario,
das kann ich noch Ales sehen, aber die Beiträge wo ich nur 50 % des Bildes sehe die sind gut.
Und das bei 22 " und einer Auflösung von 1680 X 1050.
Elmar
das kann ich noch Ales sehen, aber die Beiträge wo ich nur 50 % des Bildes sehe die sind gut.

Und das bei 22 " und einer Auflösung von 1680 X 1050.
Elmar