Chaparral mit rotem Streifen

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Meisterjogi
Reifenschleifer
RE: Chaparral mit rotem Streifen

#11 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Glaube nicht das der echt ist. Habe letztes Jahr auf der Slotmania einen GT 40 gekauft der hatte die selben roten Streifen mittig über die Karrosse. Desweiteren habe ich noch einen Manta in Lexanausfürung der auch die selben Streifen hat, allerdings in schwarz.
Verdam...., ich habe hier zwei noch nicht bekannte Varianten und habe es noch nicht mal bemerkt. Die sind natürlich unverkäuflich!!! Ausser ab einem vierstelligen Betrag kann ich es mir noch einmal überlegen 8o :] :D .

Jogi

Katsche
Karossen Lackierer

#12 Ungelesener Beitrag von Katsche »

chrikri' dateline='1232547300 hat geschrieben: @Katsche: das Bild fehlt dir doch noch in deinem Katalog ...
schdimmd, habe den Verkäufer angemehlt, ob er die Bilder in höherter auflösung hat.
Nachtgruß
Katsche

Mike...

#13 Ungelesener Beitrag von Mike... »

dann reihe ich mich in die liste ein...

ich habe einen goldenen 707 mit schwarzem mittelstreifen... der definitiv unter der original startnummer verläuft!

ach ja... nen GT40 mit rotem streifen hab ich auch... der ist aber sicher gebastelt ;-))) deswegen...

"Augen auf beim Streifenkauf ;-))"

Henry
Ultimativer Unifan

#14 Ungelesener Beitrag von Henry »

erwin12345' dateline='1232624520 hat geschrieben: @Henry :-)

nein, ich dachte nur an eine Geschichte losgelöst von diesem Auto konkret.

Ist da einem bei Carrera ein roter Pinsel aufs Auto gefallen ?

Hat das mit roten Streifen verzierte Auto dem Marketingsleiter wider Erwarten nicht gefallen ?

Du weisst das doch sicher.

Das mit dem Risikoabschlag versteh ich.
Der Streifen ist GEKLEBT und läuft unter der Startnummer her. Das "Problem" dabei: Diese Streifen (eben auch in schwarz, weiss etc.) gab es auch auf einem separaten Klebebogen, der normal im Handel war. Es geht also um die Frage: Ist er
a) UNTER der Nummer?
und b) wenn ja, ist das original?

Sicher bekommt man so einen Streifen prinzipiell einfach unter eine Startnummer, die Frage ist aber, ob man die Manipulation erkennen kann oder nicht. Ich habe schon viele Fahrzeuge gesehen, bei denen die Startnummern von anderen Modellen abgenommen und dann zur "Restauration" verwendet wurden. Allerdings war das auch immer an den äusseren (transparanten) Rändern der Nummern sichtbar, da die dann nicht glatt aufliegen und/oder "angenagt" wirken.

Was mich bei dem Modell in der Auktion wundert ist eher die Starnummer 5, dass ist mir mit Streifen so noch nicht untergekommen....

erwin12345

#15 Ungelesener Beitrag von erwin12345 »

Soooooooooooo !

Das war jetzt mal ne schöne Geschichte, jaja.

Antworten