Pistolenregler.....suuuuper!

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Nefilim

Pistolenregler.....suuuuper!

#1 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo Uni-Gemeinde,

nachdem ich die Beiträge über die Regler von euch gelesen hab musste ich doch mal in der Bucht nachschauen.
Da hab ich dann tatsächlich zwei Ninco 55 Plus für schlappe 19,90 Euronen (Versand inkl.) geschossen.....Jubel.
Ich kann nur sagen: Die Dinger sind mal richtig klasse, sehr zu empfehlen. Hab dafür meinen letzen Metalstösseldrücker in die Kiste befördert. Es lohnt sich und der Umbau ist nicht schwer.

Gruss an alle hier,

Nefi

klts1962
Karossen Lackierer

RE: Pistolenregler.....suuuuper!

#2 Ungelesener Beitrag von klts1962 »

Hallo Nefi,

ich habe die Regler noch nicht mal umgebaut, sondern habe mir einfach einen Adapter für 4 Spuren gebastelt, so dass ich die Regler einfach nur in den Adapter stecken muss.
Der Adapter ist sogar so aufgebaut, dass jeder Fahrer für seine Spur wählen kann, ob er die Ninco oder die originalen Uni-Regler nutzen möchte (einige von uns wollen die Pistolenregler gar nicht).
Wobei die Uni-Regler so umgebaut sind, dass ich hier eine Bügeleisenschnur mit 3 Bananenstecker (rot, gelb, schwarz) einsetze.

Gruß
Thomas
Dumm geboren, nichts dazugelernt und davon die Hälfte vergessen, aber immer lernfähig ;-)

Nefilim

#3 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo Thomas,

einen Adapter brauch ich gar nicht weil ich eh nur zwei Spuren hab. Heimbahn halt......, aber die Bügeleisenschnüre hab ich auch seit langer Zeit an meine Drücker verbaut. Die originalen an den Ninco Reglern sind schon recht kurz deswegen auch die sofort getauscht. Nebenbei kommt meine sechsjährige Tochter besser mit den "Pistolen" klar. Und sie hat mittlerweile recht viel Spass mit Papa zu heizen..........ein Glück :))

Gruss Nefi

Sonynico
Servo Umbauer

#4 Ungelesener Beitrag von Sonynico »

Hab die auch sind einfach umzubauen und für meine heimzwecke genau richtig

habs auch mal mit 25 Ohm regler probiert aber da war das ansprechverhalten zu krass

klts1962
Karossen Lackierer

#5 Ungelesener Beitrag von klts1962 »

Hi Nefi,

bei mir ist es gerade umgekehrt! Ich fahre gerne mit dem Pistolenregler, aber die Jugend will die alten Drücker!

Gruß
Thomas
Dumm geboren, nichts dazugelernt und davon die Hälfte vergessen, aber immer lernfähig ;-)

Antworten