Felgen/Reifen-Wahl

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Magic
Bastelfreak
Felgen/Reifen-Wahl

#1 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi,
nachdem ich jetzt endlich mal meinen ersten Wagen (Capri Turbo) Fahrwerkstechnisch umbauen will und bis jetzt noch Null Erfahrung mit dem Thema habe wollte ich mal eure Erfahrung wissen.
Ich möchte wie gesagt, meinen Capri Alufelgen verpassen. 3mm Achsen und Zahnräder hab ich schon.
Hab mich mal bei der Slotbox umgesehen und da verliert man ja ganz schnell die Übersicht.
Als Reifen sollten Ortmänner drauf. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so an Felgen(grösse) und Typ + Reifen verbaut habt bzw. nehmen würdet?
Bis jetzt hab ich mich nur bei Slotbox umgesehen, die Auswahl ist dort ja riesig, aber vielleicht gibts ja auch andere interessante Shops?!

Gruss, Sascha

Tommy
Scaleracer

RE: Felgen/Reifen-Wahl

#2 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Sascha,

hab Dir gerade bezüglich Deiner zweiten Mail ein paar Bilder geschickt.

Shops gibt es sauviele. Unterscheiden sich meist etwas in der Artikelauswahl und z.T. etwas gröber bei den Preisen.

Es würde aber sicher den Rahmen dieses Beitrags sprengen das hier genauer zu erörtern. Da musst Du einfach mal etwas Zeit opfern...

Shops mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe bezüglich der von Dir gesuchten Warengruppen sind:

www.schmidbauermodellauto.de
www.slotbox.de
www.slot32.de

mit Jochen zusammen hatte ich ja letzt noch eine Gemeinschaftsbestellung bei einem anderen Händler laufen, der auch sehr gut war. Ich weiß nur leider den Namen nicht mehr.

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Magic
Bastelfreak

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hat denn keiner noch irgendwelche Erfahrungen?
Kann ich mir kaum vorstellen, hier gibt es doch einige "Umbauer" ;)

Gruss, Sascha

Wolfgang N.
Chassiebauer

#4 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo Sascha,

na dann will ich mal versuchen Dir weiterzuhelfen. das Thema Felgen ist aus meiner Sicht nahezu unendlich. Für den Anfang würde ich zu Töpfchenfelgen raten, wie z. Bsp.
Slotdevil Töpfchenfelgen 13x14x6 mm vorn und hinten Slotdevil Töpfchenfelgen 13x14x11 mm

http://www.slotbox.de/1_32,_1_24_reifen ... tdevil.htm

Grundsätzlich ist aber nahezu alles mit etwas handwerklichem Geschick machbar.
Auf dem schwarzen 911er sind Ninco Fuchsfelgen montiert. Diese müssen allerdings vorsichtig auf 3mm aufgebohrt werden; hier hilft oftmals mit Sekundenkleber ein passendes Stückchen Messingrohr vorher über den Kunststoffbund der Felge zu kleben. Der 935er Revell Jägermeister ist mit den Original-Bausatzfelgen (auch aufgebort) bestückt. An dem Käfer sind vorne Felgen eines Revell Easy-Kits montiert; hinten sind aus den gleichen Felgen abgedrehte Felgeneinsätze in Alu-Felgen eingepasst.
Bild Bild Bild
Absoluten Rundlauf bekommst Du aber nur mit Alu-Felgen und gehärteten Achsen hin. Man sieht also, viele Wege führen nach Rom. mit etwas Mut und Geschick ist vieles machbar; Rückschläge erweitern dabei den Erfahrungshorizont.

Grüsse,
Wolfgang

RS-Turbo
Wiedereinsteiger

#5 Ungelesener Beitrag von RS-Turbo »

hi sascha

wir fahren zum beispiel diese felgen

Bild

die fahren sich echt super und haben die gleiche größe wie die originalen felgen und sind halt hinten etwas breiter...
für die 14mm ormann reifen gedacht...

bei interresse einfach eine pn schicken...

mfg patri

Antworten