Frage zu Ortmann-Reifen
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Hallo,
wo finde ich denn eine Übersicht der Ortmann-Reifen in der die Abmessungen der Reifen, ganz wichtig der INNENDURCHMESSER, angegeben ist?:huh:
Grüsse,
Wolfgang
wo finde ich denn eine Übersicht der Ortmann-Reifen in der die Abmessungen der Reifen, ganz wichtig der INNENDURCHMESSER, angegeben ist?:huh:
Grüsse,
Wolfgang
-
- Chassiebauer
RE: Frage zu Ortmann-Reifen
Hi Wolfgang,
das habe ich noch nie gesehen. Der Ortmann selbst hat ne Liste, auf der die Modelle und die entsprechenden Reifengrößen angegeben sind.
So du das Originalauto, in dem die Felgen verbaut waren, noch identifizieren kannst, bekommst du problemlos die entsprechenden Reifen. Alt. die Felgen schicken...
Grüße
Jochen
das habe ich noch nie gesehen. Der Ortmann selbst hat ne Liste, auf der die Modelle und die entsprechenden Reifengrößen angegeben sind.
So du das Originalauto, in dem die Felgen verbaut waren, noch identifizieren kannst, bekommst du problemlos die entsprechenden Reifen. Alt. die Felgen schicken...
Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
Jochen
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Hi Jochen,supergoali hat geschrieben: Hi Wolfgang,
Grüße
Jochen
die Liste von Ortmann kenn ich, bringt mich aber nicht weiter. Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich total verstrahlt bin und auf diesem Weg halt rausfinden könnte, welche Reifen z.Bsp. auf Felgen von 1/43 Standmodelle passen würden.
Diese könnte man widerrum sehr schön für kleine 132er Karossen wie Fiat 500, Fiat 850, Panda etc verwenden.
Ist halt ein bisschen Gaga.
Grüsse,
wolfgang
-
- Chassiebauer
Schick doch dem Ortmann die Felgen. Ich ahtte mit dem Junior schon mal nen guten Kontakt.Wolfgang N. hat geschrieben:Hi Jochen,supergoali hat geschrieben: Hi Wolfgang,
Grüße
Jochen
die Liste von Ortmann kenn ich, bringt mich aber nicht weiter. Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich total verstrahlt bin und auf diesem Weg halt rausfinden könnte, welche Reifen z.Bsp. auf Felgen von 1/43 Standmodelle passen würden.
Diese könnte man widerrum sehr schön für kleine 132er Karossen wie Fiat 500, Fiat 850, Panda etc verwenden.
Ist halt ein bisschen Gaga.
Grüsse,
wolfgang
Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
Jochen
hallo wolfgang,
findet manN auf einigen anbieter seiten der slothändler
der breite 14mm reifen dürfte 34D heißen, passt auf die felge mit 12mm durchmesser, aber auch auf die felgen die mit 13mm durchmesser.
viele grüße
findet manN auf einigen anbieter seiten der slothändler
der breite 14mm reifen dürfte 34D heißen, passt auf die felge mit 12mm durchmesser, aber auch auf die felgen die mit 13mm durchmesser.
viele grüße
In der Slotbox gibt es eine Reifenliste nach Firmen+Fahrzeugen außerdem wird auf der Reifenseite von Umpfi auch eine Empfehlung zu den Reifen gegeben inkl. Reifengröße
Stefan
Stefan
-
- Reifenschleifer