umbau frage

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
TomUK
Wiedereinsteiger
umbau frage

#1 Ungelesener Beitrag von TomUK »

Hallo,

Ich habe bereits einigen umbauten angekauft - mochte das nun auch einmal selbst ausprobieren. Meine lokalen slotcar Shop hat 50% auf eine ganze menge Carrera 132 und Scalectrix.

Aber... wo kann Ich die Umbau Satze kaufen ? Ich glaube nicht das jeder ebay verkaufter das Alu Profil selber macht.

Freundliche Grusse
Tom

EDIT:
OH... habe Tscho seine Eintrag gesehen und habe seine zitierten nahmen erkannt, und mochte gerne bestätigen das Ich in London lebe und einen Versand von London nach Deutschland viel zu teuer ist. Umbaue wurden wirklich nur für mich sein. (einfach zu kontrollieren.. ebay: tom_fonteyne). Ich hoffe das Tscho oder andere Erbauer mich helfen wollen.

tschoburner
Licht Tüftler

RE: umbau frage

#2 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hallo Tom,

du benötigst für einen Umbau nicht unbedingt ein passendes Aluprofil, aber du brauchst auf jeden Fall einen Schwingarmhalter, einen Schwingarm, eine H-Feder, eine Schwingarmachse, zwei Anlötösen und natürlich einen Schleifer.

Wenn du diese Bauteile in GB nicht kaufen kannst, wirst du nicht drum herum kommen, dir die Teile aus Deutschland kommen zu lassen. Notfalls würde ich dir auch einen kompletten Satz (also alles, was du für einen Umbau benötigst ) zum Selbstkostenpreis schicken. Sofern du Fragen hast, wie was geht, kannst du mir natürlich auch gerne mailen. Du erreichst mich per mail unter gabi.brunner@t-online.de

Für dein "Erstlingswerk" würde ich dir z.B. den Aston Martin DB9R von Scalextric empfehlen. Ein sehr schönes Auto, das sich auch noch relativ einfach umbauen lässt.

Gruß

Tscho

Ron
Licht Tüftler

#3 Ungelesener Beitrag von Ron »

hi tom,

auf der homepage dieses forum gibt es die möglichkeit auf sponsoren zu klicken. Dann klickst du auf das "heisse reiffen" - logo und so kommst du auf "miki's garage", sponsor dieses forum! In dieser shop findest du alles was du brauchst.
"Umpfi's slotbox" ist als alternative auch eine gute adresse.

und den Aston Martin kann ich auch empfehlen; der DBR9 von Tscho umgebaut ;) ist eine der schnellsten aus meinem rennstall.

Tscho's tuninganleitung und vieles mehr zum umbauen und bastelen findest du unter "tips & tricks".

viel spass, Ron ;)
"La Source", und dann vollgas durch "Le Raidillon" ...

Tommy
Scaleracer

#4 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Tom,

ein paar unterstützende Bilder zu Tscho´s Anleitung findest Du auf meiner Seite.
Wie es mit der Beschaffung der benötigten Teile, die Tscho schon nennt, in GB aussieht vermag ich leider auch nicht zu sagen.
Allerdings kann ich Dir durchaus bestätigen, dass wohl die meisten Umbauer Ihr Aluprofil selbst anfertigen. Die Basis ist dabei nicht unbedingt immer ein U-Profil, da man nur selten was passendes findet.
Teilweise werden hier in Deutschland Umbausätze mit abgeschnittenen Repro-Vorderachsträgern angeboten.
Somit ist das Angebot von Tscho sicher die allerbeste Wahl!

@ Ron

wusste gar nicht, dass es bei Umpfi auch Unischleifer gibt. Aber es ist in der Tat so. Allerdings halt auch nur den Schleifer, soweit ich das sehe. Keine H-Feder und dergleichen.

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Tommy
Scaleracer

#5 Ungelesener Beitrag von Tommy »

...achja, und vielleicht auch noch ein paar Tipps zu gut geeigneten Autos für´s Erstlingswerk (teilweise ist noch nicht mal eine Beleuchtungsplatine im Weg ;))

Falls Du sowas magst:

Nascars von Scalextric

Ford Mustang und Chevrolet Camaro von Scalextric

Vor allem der Camaro bietet sehr viel Potenzial zum Bestzeitenjäger...

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

TomUK
Wiedereinsteiger

#6 Ungelesener Beitrag von TomUK »

vielen dank für den tips - das soll Ich am Wochenende in Details nachsehen - und natürlich auch an Tscho und seine email Angebot :)

Tom UK

Antworten