...einfach nur so.

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
SAXO_POWER

RE: ...einfach nur so.

#71 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

Hallo Tobias also ich will mich ja nicht einmischen aber ein Umbau würde mich ungefähr 40 Euro kosten (Auto und die nötigen Teile inklusive).
Also ich hab vor 2 Monaten einen Chevrolet WTCC selber umgebaut (mit Tips von Profis:D ) . Auto 28 Euro, Zerschossener Porsche 908 5 Euro, Aluprofil hatte ich noch und das Restliche Geld ging für Zigaretten und Actimel (Insider) drauf.
Also von wegen Vermögen. [attachment=28] [attachment=29]
Und das ist nur von nem Lehrling zusammengebaut.
Es gibt den einen oder anderen Forumsnutzer die das Hammer Professionel
machen mit allem drum und dran (mein Honda NSX Autobacs, wer ihn kennt weiß das der Extrem schnell war) Er war zwar teuer aber ich weiß wenn ich perfektion will wem ich bescheid sagen muss . Kostet zwar mehr wie selber bauen aber da lohnt sich jeder Cent. Achja und irgendwelche Umbaute nachzumachen ist zwar jedermans Recht aber die billigen kopien teuer zu verkaufen finde ich ein zeichen von Schwäche. Grüße an alle.

Tobias

#72 Ungelesener Beitrag von Tobias »

Natürlich hast du Recht mit deinem Beispiel ... Wenn ich aber einen Fly M1 Nelson Piquet möchte, dann kostet der schonmal schnell über 50 Euro zzgl. Versand. Dazu noch der Schleifer 11 Euro plus Versand, Schwingarm, Feder und Profil 2 Euro komme ich auf ca. 70 Euro! Das ist viel Geld. Ich bezeichne die Umbauten übrigens auch nicht als billige Kopien. Ich finde sie geil.

Ich möchte auch nochmals kurz das Aluprofil aufgreifen. Ich verwende meistens ein Profil (vom Baumarkt IBO), welches außen etwas breiter ist als das von tscho. Auch die Schenkel sind kräftiger. Für das Profil, welches tscho nutzt, muss er den Schwingarm seitlich anschleifen, da es sonst nicht ins Profil passt.

Also: Ich - "Schrankhans" - habe die Grundidee des Aluprofiles als Schwingarmhalter UNTER ANDEREM von tscho und anderen Umbauern abgeschaut, aber ich verwende ein etwas anderes Profil. Übrigens gibt es auf der Slotmania einen Uni-Ersatzteil-Händler im Foyer aus "Birnen"dorf der auch Autos umbaut - nach dem gleichen Prinzip - Hat der auch abgekuckt?

Tobias

#73 Ungelesener Beitrag von Tobias »

Und ja - ich habe heute wieder zwei Umbauten eingestellt. Soll ich die etwa wegschmeißen ???

Tobias

#74 Ungelesener Beitrag von Tobias »

Wow - hier ist man aber nicht lange Greenhorn - ich hab schon einen Stern und bin jetzt Wiedereinsteiger ! :-)

Tobias

#75 Ungelesener Beitrag von Tobias »

@saxo: Zigaretten und Schokoriegel verbrauche ich auch in rauen Mengen, rechne ich aber nicht in meine Umbauten mit ein. :-) :-) :-)

Gute Nacht, Tobias

tschoburner
Licht Tüftler

#76 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hallo Gemeinde,

heute Morgen hatte ich von 5 (!!) Slotfreunden hier aus dem Forum Mails auf dem Server. Alle mit einem ähnlichen Tenor:

"Tscho laß gut sein, der Typ ist es nicht wert!"

Welche charakterlichen Eigenschaften "Tobi" bzw. "Schrankhans" besitzt oder besser NICHT besitzt, darüber kann sich aus meiner Sicht jeder mittlerweile vortrefflich selbst ein Bild machen.

Außerdem: Ein Slotforum wird letztlich aus Personen, die kein Unrechtsbewußtsein besitzen, die Diebstahl an geistigem Eigentum, Lügerei und Niedertracht für ganz normal halten, die nur aus Ausreden und Ausflüchten bestehen, auch keine achtbaren Menschen mehr machen können.

Mit solchen Leuten will ich weder im richtigen Leben noch in einem Forum etwas zu tun haben.

Ich klinke mich deshalb aus dieser Diskussion aus und bitte die Forumshüter diesen Thread zu schließen.

Gruß

Tscho

CarpCatcher
Site Admin

#77 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo,

ich bin der Meinung das alles gesagt oder geschrieben wurde was nötig ist oder war.

Wenn ihr euch weiter auf den Schnabel hauen wollt macht das bitte
via Mail.

Daher werde ich diesen Thread jetzt schließen.

MfG

Elmar

PS: Bevor hier wieder einer über die Schließung was zu meckern hat, und mich als Diktator bezeichnet, der merke sich, ich bin der Diktator :P:P:P

Gesperrt