BMW 320 !
- kotte
- Site Admin
Blauer Rsr mit blauer Scheibe. Die Beschlagteile sin aber entweder anders oder direkt angegossen. Ansonsten ist das aber exakt gleich.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]

-
- Ultimativer Unifan
Gibt´s in mehreren Farben, rot und gelb mindestens auch noch. Ist aber wie gesagt ein Plagiat, keine Reproduktion auf der Originalformkotte' dateline='1160427660 hat geschrieben: Blauer Rsr mit blauer Scheibe. Die Beschlagteile sin aber entweder anders oder direkt angegossen. Ansonsten ist das aber exakt gleich.
-
- Ultimativer Unifan
So, rausgekramt und geknipst:
Mir hat mal einer gesagt, das wäre griechisch, was da unterm Chassis steht.

Mir hat mal einer gesagt, das wäre griechisch, was da unterm Chassis steht.
- kotte
- Site Admin
chassie hab ich gar nicht. Meiner sieht ähnlich aus, aber der Flügel ist angegossen, nicht seperat.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]

-
- Ultimativer Unifan
Die Vorlage ist unverkennbar, aber zahlreiche Details zeigen, dass es ganz eindeutig ein anderes Werkzeug ist.
-
- Ultimativer Unifan
Da gabs auch mal welche, die kursierten Ende der 80er auf der Danhausen Börse, auch in rot, etwas merkwürdiger Kunststoff. Hab ich aber keinen von da....kotte' dateline='1160429160 hat geschrieben: chassie hab ich gar nicht. Meiner sieht ähnlich aus, aber der Flügel ist angegossen, nicht seperat.
- kotte
- Site Admin
Wei gesagt, meiner ist blau.
Ich hab auch noch andere Karossen, gleicher Machart, die aber nix mit Uni gemeinsam haben. Golf 1+2, corvette ZR1. Dafür haben sie aber ne toll passende Größe. Der uni maßstab passt ja nicht wirklich zu den anderen Herstellern.
BtW, und was hältst du von der LS Karosse vom 911er. da passen sogar die Beschlagteile auf die Uniß´s .
Ich hab auch noch andere Karossen, gleicher Machart, die aber nix mit Uni gemeinsam haben. Golf 1+2, corvette ZR1. Dafür haben sie aber ne toll passende Größe. Der uni maßstab passt ja nicht wirklich zu den anderen Herstellern.
BtW, und was hältst du von der LS Karosse vom 911er. da passen sogar die Beschlagteile auf die Uniß´s .
Keep on racing
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]

RE: BMW 320 !
Warum sollte eigentlich nicht, wenn zwei oder mehrere Hersteller ein Auto im Circa-Maßstab 1:32 bauen wollen, nicht ein ähnliches Ergebnis herauskommen???
Wollt ich nur mal zu bedenken geben.
-
- Ultimativer Unifan
Klar, da hast Du schon recht. Aber wenn Du die mal nebeneinander in der Hand hast siehst Du schon, dass das 2te Modell nicht nach Original sondern nach dem Carrera-Modell gebaut wurde. Kommt ja auch heute noch vor, Märklin hat da ja grade eine Rechtsstreit bzgl. ICE laufen...Universal Duisburg' dateline='1160436600 hat geschrieben: Warum sollte eigentlich nicht, wenn zwei oder mehrere Hersteller ein Auto im Circa-Maßstab 1:32 bauen wollen, nicht ein ähnliches Ergebnis herauskommen???
- kotte
- Site Admin
Und schau dir mal an, wer so alles die Monogram Bausätze aus den 70ern kopiert.
Es ist halt für die Hersteller einfacher etwas vorhandenes zu kopieren, weil man da ja schon alle Proportionen hat.
bei zwei völlig neuen modellen fällt der unterschied sofort auf. Vergleiche zB mal den GT40 von Hornby und Fly, da sieht man sofort, das die unabhängig voneinander entwickelt haben.
Es ist halt für die Hersteller einfacher etwas vorhandenes zu kopieren, weil man da ja schon alle Proportionen hat.
bei zwei völlig neuen modellen fällt der unterschied sofort auf. Vergleiche zB mal den GT40 von Hornby und Fly, da sieht man sofort, das die unabhängig voneinander entwickelt haben.
Keep on racing
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]