BMW 320 !

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: BMW 320 !

#61 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hab ich doch selbst, brauche kein Bild, zudem gibts ja auch andere Dinger...

Sicher muss man den Zapfen entfernen, dann hast Du eine zweite Stelle, die aussieht wie ein Spritzfehler, wenn man nicht mit der Materie vertraut ist. Ich muss doch heute auch vielen Sammlern erklären, woran ein Renault/T4/ Truck-Umbau zu erkennen ist, folglich läuft das Argument ins Leere.

Es ist ja nun wirklich nicht so schwer eine EINDEUTIGE und irreversible Kennzeichnung zu erstellen, man muss es halt nur wollen, that´s all! Im Falle des 320 z.B. eine im Werkzeug eingearbeitete Vertiefung über die innere Kante der Front unterm Kühlergrill. Wer das dann ausschleift, zerstört auch die Kante.

Man gehe vom DAU aus und gestalte es so, dass auch der es kapiert... :rolleyes: Dem Repromarkt ist doch völlig Brause, wie das Ding von innen aussieht, folglich gibt´s da auch kein Problem...

100% Sicherheit gibt es nicht, wenn jemand mit krimineller Energie Fälschungen als Original verkaufen will, das ist schon richtig. Aber man kann es eben so machen, dass eben dieser Vorsatz schon zwingend notwendig ist, um jemanden auflaufen zu lassen, darum geht´s.

P&P machen ja auch Lexan- Repros, aber nach dem ersten Silberpfeilen haben wir darüber auch mal gequatscht und er hat kein Problem gesehen, dass mit eindeutigen Merkmalen zu machen, wie es jetzt geschieht - auch der Silberpfeil wurde dann abgeändert. Es ist kein Problem, Repros zu machen, die allen Interessen - ausser denen der Fälscher - Rechnung tragen - wenn man nur will!

husky
Site Admin

#62 Ungelesener Beitrag von husky »

@ Henry

aber wenn deine Theorie über die Herkunft der Form stimmt, würde die zusätzliche (meiner Meinung bei Repros immer notwendige) Markierung doch die Form "zerstören"!? ?( Will das jemand wirklich?

Und ich gebe Dir vollkommen Recht, mir als Nichtsammler (in deinem Sinn von Sammler) ist es vollkommen egal ob da ein wie auch immer geartetes Zeichen in der Karosse ist oder nicht!

In meinen "Sammleraugen" hab ich einen BMW 320 und einen Ford Capri Turbo - Beides sind Servo Karossen und stehen auf (umgebauten) Lexanchassis. :D

Daher kann ich die "Aufregung" wie scheinbar einige andere auch nicht ganz verstehen. ;)
Wenn ich mir jedoch die Preise für Sammlerobjekte ansehe, und als Sammler Betrug wittere - ja ich glaube dann würde auch meine Seele kochen ;)

moin moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

kotte
Site Admin

#63 Ungelesener Beitrag von kotte »

Nun, dein Interresse als Autor kann ich nachvollziehen, eine bessere Kennzeichnung als Sammler wünschen, ok das auch.

Nur, warum fragst du ihn nicht einfach?

hier im forum findest du jedenfalls nur Leute (zumindestens die in diesem thread antworten), die es gut finden das es die Karossen gibt und Keine antwort auf deine Fragen haben.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Henry
Ultimativer Unifan

#64 Ungelesener Beitrag von Henry »

husky' dateline='1160687220 hat geschrieben: @ Henry

aber wenn deine Theorie über die Herkunft der Form stimmt, würde die zusätzliche (meiner Meinung bei Repros immer notwendige) Markierung doch die Form "zerstören"!? ?( Will das jemand wirklich?

Erk
Das ist keine Theorie, das sind die Originalformen. Sammler interessiert nur dass, was Carrera intern gemacht wurde, in erster Linie eben 1963-85 und einige wenige interessieren sich noch für die 97er Repros, aber wenige. Um also unlautere Dinge zu vermeiden, ist folgklich eine "Zerstörung" das sinnigste. Klare kennzeichnung reicht aber schon ;)

Ich habe vermutlich etwas mehr in Sachen Sammlei erlebt als Du, und eben auch, was so ein Krempel so an Unruhe reinbringt und auch, was damit so an Murks betrieben wird! Allein wenn ich an die 97er Repros denke, als die auf den Markt schlichen, da gibt´s "lustige" Geschichten.

Es hat aber keinen Sinn, dass einem Nicht-Sammler zu erklären, der sich da nicht reinversetzen kann. Zum Glück kann ich mich zumindest in die Bedürfnisse der Repro-User reinversetzen und denke, dass man da vieles unter eine Hut bringen kann - wenn man will.

Ich rege mich übrigens über gar nix auf, ich wundere mich schlicht, dass die Form nicht bei Stadlbauer unter Verschluss steht, wie es nach Rückkauf zu erwarten wäre, das ist alles. Der Rest ist Nebensache (wäre dann ja auch nicht gegeben).

Leider klärt Kurt uns ja nicht auf, hat ja oft geng mitgelesen und wird ja den Weg der Formen kennen, sowas kauft man ja nicht wie ´ne Packung Milch.

Henry
Ultimativer Unifan

#65 Ungelesener Beitrag von Henry »

Es macht vielleicht wenig Sinn, dass hier zu diskutieren, das ist wohl so, wie in einem Häkelclub über eine neue PC-GEneration zu sinnieren. Aber es kam eben hier auf, zudem hab ich ja letztlich meist auf Anmerkungen REagiert, nicht Agiert!

Erst wurde stets von irgendwem nachgefragt, jetzt sagt mir der Cheffe, dass ich damit hier falsch bin, dass passt ja nu irgendwie nicht zusammen ;) Wenn kein Interesse dagewesen wäre, hätte ich schon längst die Sache HIER (!) abgehakt...

vaterundsohn
Licht Tüftler

#66 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

@ Henry

na dann herzlich willkommen im Häkelclub !

Ich fahre doch lieben nen Repro 320 den ich auch gegen die Wand setzen kann ohne das er in 1000 Teile zerspringt .
Ob der nun gekennzeichnet ist spielt für mich keine Rolle, im übrigen hatte Carpcatcher schon auf die 4 Pinne hingewiesen , die die Karosse kennzeichnen.

Die Sorge der Sammler , dass dadurch Preise fallen halte ich für unberechtigt, ich gehe mal davon aus das diese Leute genau wissen was Sie kaufen und dann nicht darauf reinfallen.

Nichts für ungut

Gruß

Ingo
Gruss us Kölle von Ingo

CarpCatcher
Site Admin

#67 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

ist ja nix los hier

Nefilim

#68 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo ihr alle...

Ich bin kein Sammler und stelle meine Auto nicht in die Vitrine zum anschauen.
Zumal ich meine Uni-Autos ja alle umlackiert und in manche auch Licht eingebaut habe. Also für Henry wohl Blasphemie sondergleichen,.........hihi.

Fahren sollen sie, alle ordentlich und gut. Ausserdem bau ich mir auch Zweileiter-Autos die ich mag um. Weil mir die "gut" erhaltenen Uni´s wirklich sehr oft zu teuer sind.

Aber trotzdem finde ich es toll das man mal erfährt was alles im Umlauf ist und auch Hintergrung und Insiderwissen vermittelt wird. Habe die Diskussion gern gelesen grad.

Von den Angeboten bei Ebay lass ich speziell was die Autos angeht meist die Finger. Da schaue ich mir lieber die Stände auf einer Slotbörse genau an. Egal ob Uni oder aktuelle Slotautos.

Gruss Nefi

Ralef
Reifenschleifer

#69 Ungelesener Beitrag von Ralef »

Es scheint wohl mindestens 3 grundsätzlich verschiedenen Arten von Carrera Universal Benutzeren zu gehen.

Er spielt damit ( *1)

Er spielt an sich (*2)

Spielt mit anderen ( *3)

* Zeichenerklärung

zu 1.
er fährt und freut sich

zu 2.
er steht vor der Vitrine

3.
er hat Angst um seinen Markt

Welchen Grund gibt es bitte seltsame Rechstauffassungen in irgenwelche Foren zu posten ?

@ Denjenigen der lange nicht genannt wurde

lass dich nicht bange machen
Ich stifte hiermit die ersten 40 € für die Erstberatung beim Anwalt
Schönen Gruß aus Bild
Ralf
- - - - - - - - FehlendesFahrgefühlMacheIchDurchWahnsinnWett - - - - - -

Gesperrt