Hallo Leute, mein Sohn ( 8 Jahre) bekam zu Weihnachten eine Digital 132 geschenkt http://www.carrera-universal-forum.de/m ... /smile.gif Wir sind beide absolute Carrera Neulinge und wundern uns über die unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei den beiden original Autos. Die Strecke ist 9m lang und als Autos waren dabei 1 x McLaren MP4-22 und 1 x Ferrari F2007. Wir haben zum testen einmal die langsamste Höchstgeschwindigkeit parametriert. Die Autos wurden auf einer Spur hintereinander gestellt und auf einen Regler codiert. Und dann mit Vollgaß gefahren. Schon nach 7 Runden hatte der McLaren den Ferrari überundet! Sind diese Geschwindigkeitsunterschiede normal?
Gruß
Peter
Untersch. Geschw. bei Neufzg.
- Tommy
- Scaleracer
RE: Untersch. Geschw. bei Neufzg.
Hallo Peter,
Bist zwar eigentlich mit dieser Frage im verkehrten Forum gelandet aber eine Antwort gibt es trotzdem mal
Normal ist sowas sicher leider nicht, wird aber sicher häufiger vorkommen. Ich würde das mal auf schlechte bzw. fehlende Endkontrolle bei der Fertigung im bevölkerungsreichsten Land unseres Planeten zurückführen.
Es reicht ja schon eine kleine Schwergängigkeit im Bereich der Getriebe oder Achslager um so solch einem Phänomen zu kommen.
Da Du Euch selbst als Neulinge bezeichnest und ich vermute, dass die Packung neu ist, würde ich mal davon ausgehen, dass Du nicht selbst nach den Ursachen in den Autos forschen möchtest. Da hilft dann evtl. leider nur der Umtausch beim Händler.
Wenn Du aber gerne schraubst, dann würde ich die Garantie garantie sein lassen und die Dinger aufschrauben.
Vielleicht findest Du ja auch jemanden mit Erfahrung in Deiner Nähe.
Diesbezüglich wäre das Stellen Deiner Frage bei z.B. www.freeslotter.de eine gute Alternative, womit ich nochmal auf meinen ersten Satz zurückkommen möchte als Erklärung:
Bei Carrera-Universal-Forum hat das Universal nicht die Bedeutung von z.B. "Carrera allgemein" oder universell...
Hier geht es eigentlich um das erste Rennbahnsystem von Carrera, die Carrera Universal 132, die seit Mitte der 80er nicht mehr gebaut wird.
Beste Grüße
Thomas
Bist zwar eigentlich mit dieser Frage im verkehrten Forum gelandet aber eine Antwort gibt es trotzdem mal

Normal ist sowas sicher leider nicht, wird aber sicher häufiger vorkommen. Ich würde das mal auf schlechte bzw. fehlende Endkontrolle bei der Fertigung im bevölkerungsreichsten Land unseres Planeten zurückführen.
Es reicht ja schon eine kleine Schwergängigkeit im Bereich der Getriebe oder Achslager um so solch einem Phänomen zu kommen.
Da Du Euch selbst als Neulinge bezeichnest und ich vermute, dass die Packung neu ist, würde ich mal davon ausgehen, dass Du nicht selbst nach den Ursachen in den Autos forschen möchtest. Da hilft dann evtl. leider nur der Umtausch beim Händler.
Wenn Du aber gerne schraubst, dann würde ich die Garantie garantie sein lassen und die Dinger aufschrauben.
Vielleicht findest Du ja auch jemanden mit Erfahrung in Deiner Nähe.
Diesbezüglich wäre das Stellen Deiner Frage bei z.B. www.freeslotter.de eine gute Alternative, womit ich nochmal auf meinen ersten Satz zurückkommen möchte als Erklärung:
Bei Carrera-Universal-Forum hat das Universal nicht die Bedeutung von z.B. "Carrera allgemein" oder universell...
Hier geht es eigentlich um das erste Rennbahnsystem von Carrera, die Carrera Universal 132, die seit Mitte der 80er nicht mehr gebaut wird.
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- chrikri
- Reifenschleifer
Manchmal ist auch die Lage der Magneten entscheidend - ist er zu tief dann ist die "Saugwirkung" stärker und in langsameren Kurven dadurch weniger Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung.
Meine beiden Haudegen haben vom Opa zu Weihnachten eine Carrera Go bekommen.
:s
Und da sind immense Unterschide nur wegen der Lage der Magneten zu bemerken.
Gruss
Christian
Meine beiden Haudegen haben vom Opa zu Weihnachten eine Carrera Go bekommen.

Und da sind immense Unterschide nur wegen der Lage der Magneten zu bemerken.
Gruss
Christian
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.
ich komm' nur viel zu selten dazu.
- Tommy
- Scaleracer
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht der Decoder selbst.
Die könnte man ja unter Umständen mal zwischen den Autos tauschen.
Beste Grüße
Thomas
Die könnte man ja unter Umständen mal zwischen den Autos tauschen.
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
Danke für die Informationen. Da habe ich ja genug Ansatzpunkte um mich dem Thema anzunehmen. Ich werde auf jeden Fall die Garantie Garantie sein lassen, und selbst daran gehen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter