Neue Bahn

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Jamzeth
Wiedereinsteiger

RE: Neue Bahn

#11 Ungelesener Beitrag von Jamzeth »

Moin Axel,

erst mal Hut ab, sieht schon toll aus die Bahn, muss ja einen Haufen Zeit gekostet haben.

Ich hab da noch ein, zwei Fragen.
Wenn ich das richtig sehe sind auf allen Bildern Autos mit Alu's und Mosi's ausgerüstet.

Ist an den Auto noch mehr gemacht?
Ich schätze ja, Lager und so und hast Du mal ein original UNI-Wagen auf die Bahn gesetzt und geschaut, wie der sich fährt?

Dann noch eine Frage zum Slot, wie ich das schätze ist das 4-5 mm breite Litze im Mittelleiter, stellet die etwas größere Slotbreite ein Problem dar. Ein Aufschaukeln, leichteres raus rutschen oder so?

Gruß,
Marc

selbir
Reifenschleifer

#12 Ungelesener Beitrag von selbir »

Hai Marc,

die Fahrzeuge auf den Bildern sind natürlich (optimierte) Uni-Fahrzeuge, also Uni-Chassis etc.
Vollkommen original belassene Uni-Autos kann man natürlich auch auf der Bahn bewegen. Sie fahren hier genauso gut bzw. schlecht wie auf der Uni-Schiene. Stark unrund laufende Räder fallen vielleicht etwas stärker auf, da das Holz als Fahrbahn nicht schwingt.
Der Slot ist tatsächlich 5mm breit. Ich habe hier keinen Nachteil zum 4mm Uni-Slot feststellen können, soll heißen : die Fahrzeuge pendeln nicht im Slot, fahren kein Zick-Zack oder deslotten .;)

Gruß

Axel
Halbe Eier rollen nicht !

Jamzeth
Wiedereinsteiger

#13 Ungelesener Beitrag von Jamzeth »

Moin Axel,

danke für die Infos, das läßt einen ja wieder Nachdenken ;)

Gruß,
Marc

Antworten