Geplantes im Keller

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Nefilim

Geplantes im Keller

#1 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo ihr

hier sind mal zwei Strecken die ich vielleicht auf ne Platte in meinen Keller baue. Keller 1, hat bis auf einen Millimeter gleiche Spurlänge. (ca 27 m)

Bei der Keller 3 Bahn (ca 29 m) würd ich dann einen Spurwechsel einsetzen. Mit drei Zusatzeinspeisungen und ein Trafo pro Spur natürlich.

Was sagt ihr dazu??

Bild Bild

Wird ne echte Umstellung werden, vom Dachboden (auf dem Teppich) von bis zu 35 m zu den Holzplattenbahnen. Aber ich will nicht mehr auf dem Bauch liegen..........;-)

Gruss Nefi

kotte
Site Admin
RE: Geplantes im Keller

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Hmmm, verlierst du da nicht den Überblick?

ne Menge Streckenlänge bedeutet nicht sofort ne Menge fahrspaß. Denk doch mal über große Kurvenradien nach.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

hercules50s
Karossen Lackierer

#3 Ungelesener Beitrag von hercules50s »

Hi,

also Keller 1 sieht ganz spannend aus, allerdings würde ich die 0 er Kurven rausschmeissen und wenigstens dafür die 1 er verbauen.

Keller 3 ist mir zu chaotisch und wie kotte schon gesagt hat, man verliert den Überblick.

Gruß
Christian

Anonymer User

#4 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Irgendwie hab ich nur K0. Sollte mir mal auch ein paar andere Kurven zulegen... :rolleyes:

Ein Trafo pro Spur. Muss man da löten oder mit welchem Trick machste das?

Nefilim

#5 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

@ Absoluter Beginner

Kein Trick sondern aus Tschoburner`s Tuninganleitung. Bisschen Löten musst da schon ist aber nicht wild.

Runterladenkannst Dir die von www. Tuninganleitung.de
Ist eine PDF - Datei brauchst also den Acrobat-Reader.

Gruss Nefi

Nefilim

#6 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

@ Kotte

dein Tip ist bestimmt nicht verkehrt grössere Radien zu verbauen, nur ist die geplante Holzplatte doch recht "Klein" im Gegensatz zu dem was ich unter dem Dach veranstalten kann.

So zum Bleistift aktuell aufgebaut:
Bild

Slot 1: 34,26 m Slot 2: 34,87 m. Die Steilkurve geht nur ohne Gas sonst fliegen die Wägelchen nach dem langen Anlauf auf der langen Graden ;-)

Und ich denke das wird nie eine feste Bahn werden auf der Platte, weil ich gern mal was neues baue.
Hauptsache ich kann mal auf nem Stuhl sitzen wenn ich am Drücker bin.
Aber ich plane mal mit deinem Vorschlag. Mal sehen was dabei rumkommt.

Gruss an alle

Nefi

husky
Site Admin

#7 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Nefilim

also ich hab vom Prinzip nichts gegen ein paar K0 in der Bahn. Eine schwierige / langsame Stelle sollte es schon geben.
Aber bei der Keller 3 denke ich auch du übertreibst ein wenig. Das Frustpotential bei den vielen Haarnadelkurve ist sehr hoch. Aber mit den entsprechenden Steigung vielleicht eine schöne Bergrennstrecke . . . :D

Der rechte obere Teil der Keller 3 gefällt mir recht gut - aber das sind drei Ebenen übereinander!?

Übrigens klein ist auch ganz nett - dann braucht man zum Einsetzen nicht so weit zu laufen :D
Bei fast 7m geradeaus würde ich gerne mal ne Topspeedmessung am Ende sehen . . .

moin moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Nefilim

#8 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hi husky

ne Topspeedmessung würd mich da auch mal sehr interessieren........

Ich plan das für den Keller mal anders. Sieht jetzt betrachtet doch sehr wüst aus und zu eng.
Der obere rechte Teil wäre aber eine lange Überbrückung der Strecke. Hat der Slotman nur nicht so dargestellt, müsste die Strecke umkehren und nochmal legen, dann wäre es besser sichtbar.

Gruss Nefi

Universal Duisburg

#9 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

8)
Also 0er-Kurven möglichst sparsam, die nerven wirklich. Das haben die anderen ja auch schon gesagt. Und warum muss die unbedingt sooooooo lang werden? Besser ist, wenn man versucht, was flüssiges zu finden. Nein, kein Bierchen oder so, sondern flüssig zu fahren. Passagen, bei denen man nicht so konzentriert sein muss, tun einer Strecke auch gut,

Nefilim

#10 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo ihr alle

man macht sich ja Gedanken ;-)

Bild

ist nicht so wuselig geworden und mit der Gesamtlänge bin ich auch zufrieden.

Gruss Nefi

Antworten