"Es scheint wohl mindestens 3 grundsätzlich verschiedenen Arten von Carrera Universal Benutzeren zu gehen.
Er spielt damit ( *1)
Er spielt an sich (*2)
Spielt mit anderen ( *3)
* Zeichenerklärung
zu 1.
er fährt und freut sich
zu 2.
er steht vor der Vitrine
3.
er hat Angst um seinen Markt "
Nun, da Du "mindestens" schreibst, hast Du die realen wohl vergessen. Find´s aber immer schön, wenn Leutchen ihren Weg als den allein richtigen ansehen

Mir fällt spontan ein:
4. Er sammelt
zu 4. hat Spaß dran und freut sich ebenso wie 1 und maßt sich nicht an, Sammeln als eine sinnvollere Beschäftigung als Spielen anzusehen, wie umgekehrt manch anderer offenbar. Kenne ich eine Menge von, sind viele symphatische Leute bei.

"Welchen Grund gibt es bitte seltsame Rechstauffassungen in irgenwelche Foren zu posten ?"
Den sehr einfachen und plausiblen Grund, dass ich im Gegensatz zu Dir die relavanten Verträge und eine Menge Hintergründe kenne, die Du mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT kennst! Die Rechtsauffassung ist folglich nicht "seltsam" sondern basiert auf den mir bekannten Fakten. Als "seltsam" mag man das betrachten, wenn man weder weiss, wovon hier gesprochen wird (oder kennst Du die relevanten Vertragsklauseln?? Nein? Wie kommst Du dann zu der Wertung "seltsam"?? Seltsam!), noch, wie die Rechtslage in solchen Fragen real aussieht - das ist dann noch nicht einmal eine "Auffassung" sondern "Wissen". Wer sich ein wenig damit auskennt, man denke z.B. an die Abmahnseuche dubioser Anwälte im Web, weiss, dass man sehr leicht Ärger im Haus hat, wenn einer querschießen will. Da geht es dann noch nicht einmal zwingend um die Frage, ob man nun (vielleicht auch "nur" moralisch) im Recht ist oder nicht. Es gibt einen Vertrag in dem Kennzeichnungspflichten und deren Form festgehalten sind, was ist daran seltsam, wenn ich im Wissen um diese Klauseln benenne, dass die jetzige Form der Kennzeichnung der Klausel nicht entspricht? Der Vertrag wurde ja von einem Fachman und nicht von einem Laien erstellt!
Wenn Du also etwas "seltsam" findest, schreibe einfach WAS Du seltsam findest, und ich erkläre es Dir gerne!
"@ Denjenigen der lange nicht genannt wurde
lass dich nicht bange machen
Ich stifte hiermit die ersten 40 € für die Erstberatung beim Anwalt "
Mit dem "lange nicht genannten" und seinem Umfeld bin ich in durchaus konstruktivem Kontakt, der - so mein Eindruck - absolut in beiderseitigem Interesse ist.
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du übrigens bemerken können, dass es gar nicht darum geht, Kurt "Bange zu machen". Das "Problemchen" das von der Seite besteht ist leicht zu beseitigen, alles andere hat mit Kurt so gut wie nichts zu tun! Wer das nicht so versteht, WILL es eben nicht so verstehen! Zudem ist Kurt wie auch ich offenbar der Auffassung, dass es gar keinen vernünftigen Grund gibt, solche Repros nicht so zu gestalten, dass sie eindeutig und irreversibel sind, so dass es hier zwischen Sammlern und Fahrern gar keinen Stress geben muss.
Das zu diesem überflüssigen Beitrag, nach dem der Thread merkwürdigerweise geschlossen wurde, daher hier....