Universal digital??
- harry52
- Motor Verpoler
Hey Krampen.
Bei maximal 6 Fahrzeugen würde Dir eine Blackbox (BB) Reichen.
Natürlich Brauchst auch den Trafo und die Drücker dazu.
Dann für jedes Fahrzeug nen Eigenen Decoder. Der muss natürlich dann vom Hersteller der BB sein.
Anschluss is eigentlich auch kein Problem bei !1! BB.
Kannst Du dann machen wie Original. Pluss in den Mittelleiter und minus auf einen der Aussenleiter. Wenn Du Später eine 2 BB nachrüsten Willst mempfehle ich Dir die Masse auf den MIttelleiter zu Legen und Plus nach aussen. Weil dabei nachher die Massn der Blackboxen zusammengelegt werden müssen. Musst dann nur (bei Masse in der Mitte) den Motor andersrum anklemmen. sonnst dreht der Falsch.
Sonst gibts eigentlich nix zu beachten. Hab eigentlich schon alle möglichen decoder von Carrere in die Autos eingebaut. Einziges Problem kann der Platz unter der Karosse sein, da Du durch den Schwingarm weniger Platz hast.
Das Problem mit dem Kontakt des Schleifers werd ich versuchen mit den Edel Schleiferkufen zu Kompensieren. Mal versuchen....
Wenn Du weitere Fragen hast melde Dich einfach!!!
Bei maximal 6 Fahrzeugen würde Dir eine Blackbox (BB) Reichen.
Natürlich Brauchst auch den Trafo und die Drücker dazu.
Dann für jedes Fahrzeug nen Eigenen Decoder. Der muss natürlich dann vom Hersteller der BB sein.
Anschluss is eigentlich auch kein Problem bei !1! BB.
Kannst Du dann machen wie Original. Pluss in den Mittelleiter und minus auf einen der Aussenleiter. Wenn Du Später eine 2 BB nachrüsten Willst mempfehle ich Dir die Masse auf den MIttelleiter zu Legen und Plus nach aussen. Weil dabei nachher die Massn der Blackboxen zusammengelegt werden müssen. Musst dann nur (bei Masse in der Mitte) den Motor andersrum anklemmen. sonnst dreht der Falsch.
Sonst gibts eigentlich nix zu beachten. Hab eigentlich schon alle möglichen decoder von Carrere in die Autos eingebaut. Einziges Problem kann der Platz unter der Karosse sein, da Du durch den Schwingarm weniger Platz hast.
Das Problem mit dem Kontakt des Schleifers werd ich versuchen mit den Edel Schleiferkufen zu Kompensieren. Mal versuchen....
Wenn Du weitere Fragen hast melde Dich einfach!!!
.... 1.21 Gigawatt? Thomas Edison wie erzeugt man soviel Strom??
(zitat: Doc Brown)
- kotte
- Site Admin
Im anhang noch ein paar fotos von Harry, der nicht wusste wie er sie online gestellt bekommt...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]

- harry52
- Motor Verpoler
Danke Dir!!!
RE: Universal digital??
geil, so hab mir das mal so durchgedacht und eigentlich fehtl jetzt nur so ein überholbahnstück wie auf den digitalen bahnen, sprich eine doppelgeraden weiche. wie funktioniert die bei digitalbahnen, bzw. wie wird verhindert dass mein gegner den knopf fürs abbiegen für meinen wagen drücken kann?
- harry52
- Motor Verpoler
Wird bei Carrera über ne Diode im Auto und in der Bahn gesteuert. Wenn Du den Knopf am Regler Gedückt hälst wäremd Du über eine Weich fährst wird diese angesteuert und schaltet sich um. Stellt sich dann beim Spurwechseln Automatisch wieder auf geradeaus um...
okay, das wird jetzt eher schwer außer man baut das auch in die autos ein...
wie läuft das eigentlich bei der superabzweigung in die box von tommy, wer regelt da das abzweigen und kann der mitstreiter der grade zufällig auf der gleichen spur ist auch die weiche drücken oder ist das eh nur ohne spurwechsel möglich?
wie läuft das eigentlich bei der superabzweigung in die box von tommy, wer regelt da das abzweigen und kann der mitstreiter der grade zufällig auf der gleichen spur ist auch die weiche drücken oder ist das eh nur ohne spurwechsel möglich?
- harry52
- Motor Verpoler
Hab mir die Seite grad mal angeguckt. Tommy hat taster an den Fahrerständen eingebaut.
Hab ne digital weiche mal zerlegt (is ja net viel drinne...)
wollte mal ne Boxeneinfahrt damit bauen, aber die Zeit....
Hab ne digital weiche mal zerlegt (is ja net viel drinne...)
wollte mal ne Boxeneinfahrt damit bauen, aber die Zeit....
- Tommy
- Scaleracer
Hi Krampe,Krampen hat geschrieben: okay, das wird jetzt eher schwer außer man baut das auch in die autos ein...
die erwähnte Boxengasse stammt ja von mir und möchte mal folgendes dazu erklären:
Wir, also der Tommy (menlein) bei dem die Boxengasse jetzt verbaut ist und ich (Forumstommy) gehören ja zu einem recht großen Haufen Uni-Fahrer aus dem gesamten Land, samt einem Belgier (gelle Ron

Analog sind die Bahnen sowieso, denn sonst müsste ja entweder jeder eine digitale Bahn haben, oder man verbaut sich solche Besuche, da jeder eigentlich seine eigenen Autos und seinen eigenen, evtl. ganz speziell gebauten Regler nutzen möchte (das vielleicht auch mal noch als Hauptgrund auf Harrys Frage, warum den noch niemand mal die Idee Uni-digital wirklich zu Ende umgesetzt hat).
Unter diesen Vorrausetzungen ist auch der Bau der Boxengasse durchgeführt: Jeder Fahrer hat seine feste Spur und damit auch den nur ihm zugehörigen Abzweig in die Boxengasse. Man muss halt nur aufpassen, dass man dem Gegner beim Abbiegen oder dem Verlassen der Boxengasse nicht vor die Nase fährt...
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- harry52
- Motor Verpoler
So, wenn alles gut geht kommt nächstes WE ein Video von der Digital Uni bei You Tube rein. Wollen dann endlich nochmal aufbauen!!! Wird nochmal Zeit!!
harry52 hat geschrieben: So, wenn alles gut geht kommt nächstes WE ein Video von der Digital Uni bei You Tube rein. Wollen dann endlich nochmal aufbauen!!! Wird nochmal Zeit!!
Wenn Ihr aufbaut, wo wäre das denn?
Das würde ich mir gerne Lebensecht geben, wenn es nicht zu weit ist.
Grüße
Andi