Rettung eines „Silberpfeils“

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang N.
Chassiebauer
Rettung eines „Silberpfeils“

#1 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo,

heute möchte ich mal die Rettung eines eigentlich ziemlich hoffnungslosen Falles dokumentieren.

Ein Lexan-Silberpfeil mit Rissen, Ausbrüchen und einem beschnittenen Radlauf.
Ziel war es, wieder ein Fahrauto auf die Bahn zu bringen, was auch noch halbwegs anschaulich ist.

Die Karosse wurde dazu mit GFK-Matten an den beschädigten Stellen ausgelegt und die hinteren Radläufe unter leichter Abweichung vom Original neu modelliert.

Zur Befestigung auf dem ebenfalls modifizierten Original?-Fahrgestell wurde die Karosse mit Schraubzapfen ausgerüstet und mit dem Chassis verschraubt.

Nach einer Komplett-Lackierung ist es jetzt eigentlich wieder ein schönes Teil zum heizen ohne Reue.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, deshalb hier der Werdegang:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bilder vom fertigen Auto im nächsten thread!

Wolfgang N.
Chassiebauer
RE: Rettung eines „Silberpfeils“

#2 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

So sieht der „Silberpfeil“ nun aus:

Bild Bild Bild Bild

Grüsse,

Wolfgang

bernar
Reifenschleifer

#3 Ungelesener Beitrag von bernar »

Servus Wolfgang,

der ist wirklich sehr schön geworden (ist ja eh schon ein klasse Modell der Mercedes an sich). Schade, das du dich nach der ganzen exquisiten Arbeit davon trennen wirst :-/ ...
Words ... in progress! - Geschichten und andere Texte

Magic
Bastelfreak

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Wolfgang,
ist echt toll geworden! Und wieso willst du das Schmuckstück wieder loswerden? Bist du eher ein BMW als Mercedes Fan ;)?! Also wenn ich Arbeit in so ein Auto stecke, fällt es mir schwer es wieder loszulassen.
Gruß, Sascha

BildBild

Wolfgang N.
Chassiebauer

#5 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo,

also damit es keinen falschen Zungenschlag bekommt. Ich will das Teil nicht unbedingt loswerden. Fakt ist, dass es eigentlich nicht zu meinem Fuhrpark passt, ich kann so was aber auch nicht schreddern, das bring ich nicht über`s Herz.

Denke halt als Fahrauto für jemanden, der den Silberpfeil mag, ist es ein faires Angebot.

@Magic, ich beantworte Deine Frage aus dem "anderen" Forum mal gleich mit. Lackiert wurde mit Dupli-color Felgensilber und Dupli-color Klarlack. Durch die Aussteifung der Karosse mit GFK ist die schon recht stabil. Da mach ich mir keine Sorge, dass die Farbe nicht hält.

Grüsse,

Wolfgang

Antworten